Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tamborie schrieb:
Es kann natürlich auch sein, dass Jungvögel während der Brutzeit eben doch einen enormen Teil der Rabenvögel ausmacht und somit die Rabenvögel tatsächlich mit eine Gefahr für die Wiesenbrüter darstellen.
Es kann natürlich auch sein, daß ... enormen Teil ...! Was willst Du mit dieser Deiner Hypothese vermitteln? Daß Rabenvögel zu einem geringen Prozentsatz auch Gelege ausräubern (übrigens auch die ihrer Artgenossen), hat noch niemand bestritten.

Wenn ich etwas retten will, packe ich jedoch die eigentlichen Ursache der Vernichtung an - alles andere wäre vergebliche "Liebesmüh". Bei einem Wasserrohrbruch in meinem Haus bringt es mir gar nichts, den Wasserhahn zuzudrehen oder die Feuerwehr mit Pumpgeräten zu bemühen, wenn nicht der Hauptwasserhahn im Keller abgedreht wird. In bezug auf den Rückgang der Wiesenbrüter ist die eigentliche Ursache (die landwirtschaftliche Nutzung) bekannt. Hier ist die landwirtschaftliche Nutzung gleichzusetzen mit dem Hauptwasserhahn in meinem Haus!

Tam, Du hast zur eigentlichen Sache in diesem Thread noch nichts Konstruktives beigetragen (außer daß Du dazu fähig warst, 600 Rabenvögel an einem Ort zu zählen!!! - Um diese Fähigkeit beneide ich Dich und in diesem (ominösen) Zusammenhang wirst Du mir stets im Gedächtnis bleiben). Du meldest Dich nur dann zu Wort, wenn es Dir darum geht, weitere User/innen als DUMM und UNINFORMIERT hinstellen zu wollen - wobei Du Dich selber mal genauestens "unter die Lupe nehmen solltest". Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, daß Du auf der Suche nach (destruktiver) Unterhaltung bist - egal ob Du zu dem eigentlichen Thema etwas zu vermitteln hast oder nicht. Die Hauptsache ist Tippen - egal was - die Hauptsache es TRIFFT (so zumindest Deine (unberichtigte) Hoffnung)!

Gruß
MMchen
 
mäusemädchen schrieb:
außer daß Du dazu fähig warst, 600 Rabenvögel an einem Ort zu zählen!!! - Um diese Fähigkeit beneide ich Dich und in diesem (ominösen) Zusammenhang wirst Du mir stets im Gedächtnis bleiben).
Das müsst ausgerechnet IHR Hellseher mir vorwerfen????

Tam
 
Ich kann nun mal

die Jagd hier nicht aussen vor lassen .

Es sind nicht die Schuster die hier taetig sind ,,,egal auf welcher Ebene


sondern Jaeger .Die dieses möglich machen und machten .

Das ist nun mal so

Und wenn die "Andere" Jagd damit nichts gemein hat

dann bitte möge sie selbiges kundtun .
 
tamborie schrieb:
Das müsst ausgerechnet IHR Hellseher mir vorwerfen????
Tam
Wieso "IHR" Hellseher? Ich schreibe hier nur für "MICH"! Und warum gehst Du nicht auf die anderen "Punkte" in meinem Posting ein?

Gruß
MMchen
 
tukan-world schrieb:
Und wenn die "Andere" Jagd damit nichts gemein hat

dann bitte möge sie selbiges kundtun .
Warum Addi, damit sind wir doch wieder beim Problem.
Warum muss sich jemand dazu äußern?
Kann man nicht einfach aktzeptieren, dass auch mal keine schlüssige Meinung vorliegt?
Das es manchen am Allerwertesten vorbei geht?

Es wird sicherlich auch welche geben, Jäger und Nichtjäger die den Krähenfang toll finden.
Ebenso wie Du etliche Leute finden wirst die am liebsten alle Stadttauben sofort vergiften möchten und nie mehr einen schwarzen Vogel sehen möchten.

DU WIRST sie nie alle unter einem Hut bekommen!!!

Versucht man es aber mit Aufklärung und nicht mit Polemik ala Südwind wo sehr wohl eine gewisse Form von Fanatismus mitspielt, so könnte man was erreichen.
Aber was macht ihr?
Polemik ohne Ende!
Beispiele?
Ach die CDU sind doch eh alles Jäger
oder
Die Jäger schlachten alles ab was ihnen vor die Flinte kommt

Ist das eure Form von sauberer Aufklärung?

Tam
 
mäusemädchen schrieb:
Und warum gehst Du nicht auf die anderen "Punkte" in meinem Posting ein?
Du ich schreibe selber soviel Blödsinn, da muss ich doch nicht noch auf Blödsinn eingehen der von anderen verzapft wird, oder?

Tam
 
DagmarH schrieb:
Auf die nächsten 15 Jahre der Horizonterweiterung, nur nicht die Hoffnung aufgeben, das wird schon noch :D
Wie wäre es, sich in diesem Zusammenhang mal an die eigene Nase zu packen? Ich denke an Saatkrähe - Rabenkrähe - Handaufzuchten und Naturbruten bei Papageien (auch wenn die Papageienvögel nicht zu diesem Thema gehören - aber zur "Nase" schon)! Sich bitte nicht nur auf Fremdbeiträge stützen - auch die eigene Horizonterweiterung mit einbeziehen! :D :D :D

Gruß
MMchen
 
tamborie schrieb:
Du ich schreibe selber soviel Blödsinn, da muss ich doch nicht noch auf Blödsinn eingehen der von anderen verzapft wird, oder?
Tam
Danke Tam für diese "Selbstdarstellung" - sie hätte nicht treffender kommen können! Zu so später Stunde die "besseren" Argumente ausgegangen?

Gruß
MMchen
 
mäusemädchen schrieb:
Wie wäre es, sich in diesem Zusammenhang mal an die eigene Nase zu packen? Ich denke an Saatkrähe - Rabenkrähe - Handaufzuchten und Naturbruten bei Papageien (auch wenn die Papageienvögel nicht zu diesem Thema gehören - aber zur "Nase" schon)! Sich bitte nicht nur auf Fremdbeiträge stützen - auch die eigene Horizonterweiterung mit einbeziehen! :D :D :D

Genau so Leutchen meine ich Addi, Du weißt wie ich solche Menschen normalerweise nenne!!!
Man begnügt sich nicht mit dem Thema, nein man versucht Nebenkriegschauplätze aufzumachen und mit solchen Leuten soll man Diskussionen führen?
In der Realität beachte ich doch Menschen die sowas nötig haben nicht einmal, hier soll ich mich mit so einem Volk auseinander setzen?
Was haben Papageien damit zu tun, was will man hier erreichen.
Was meint Südwind mit so Sätzen zu erreichen wie: es gibt nicht nur die tam,s und dagmars, mit h. ?
Sind es im Grunde nicht ganz ganz arme Wichte!!

Tam
 
mäusemädchen schrieb:
Danke Tam für diese "Selbstdarstellung" - sie hätte nicht treffender kommen können! Zu so später Stunde die "besseren" Argumente ausgegangen?
Nein nur ich werde älter und wählerischer in Bezug auf Menschen mit denen ich mich auseinander setzen möchte.
Du hast Dich mit Deinen Postings disqualifiziert. Belassen wir es dabei, obwohl ich für solche Menschen schon eine Bezeichnung habe.


Gruß
Tam
 
Ich denke das führt zu weit hier

welche elitaeren Schichten sichdie Jagd jahrundertelang vorbehalten haben und wie sich das bis heute , bis in die Politik fortgesetzt hat .

aber zu weit ab ..


Keine Meinung ? Ich bitte Dich Tam

Eine Falle zur Überprüfung ob sie denn als solche einsetzbar ist und ob das Ausswirkungen hat .

Könnt man ja so stehen lassen und als Scherz drüber lachen

wenn da nicht einiges an Tierleid heute , und eventuell für die Zukunft mit verbunden waere

Ich kann mich auch nicht erinnern dass sich Jaeger nach Aussen grossartig kontrovers zu eigenen Taten , Beschlüssen oder Handeln hervorgetan haetten .

Du?
 
Frage an Tam

Aber bitte beantworten, ohne irgendwelchen nichtssagenden -oder schlimmer: verletzenden! :( - Mist!
Geht das? :p

Ob Du nun tatsächlich 600 RV auf einmal gesichtet hast oder 599 oder 601...wurscht!
Jedenfalls waren es wohl in Deinen Augen zu viele, und Du leitest daraus eine örtliche Überpopulation ab.

Aber sag mal, woraus schließt Du eigentlich, daß die alle dort "ansässig" waren und nicht, zumindest zum Teil, "Wandervögel"?
 
Vogel-Mami schrieb:
Aber sag mal, woraus schließt Du eigentlich, daß die alle dort "ansässig" waren und nicht, zumindest zum Teil, "Wandervögel"?
Sie sind immer noch da, ich bin hier jeden Tag und jedes Jahr seit numehr einigen Jahren.
Auch jetzt sind sie da.

Gruß
Tam
 
tukan-world schrieb:
Ich kann mich auch nicht erinnern dass sich Jaeger nach Aussen grossartig kontrovers zu eigenen Taten , Beschlüssen oder Handeln hervorgetan haetten .

Du?

Warum??? Warum sollen sie sich hervortun?
Was ist an ihrem Handeln anderes als an Deinem oder meinem Handeln?

Du benutzt Deine Vögel, ich meine Hunde, die Jäger das Wild.
Was ist daran verwerflich wenn Jäger die natürlichen Ressourcen nutzen?

Jeder Hühnerzüchter schlachtet, fast jeder Vogelzüchter muss töten wenn ein Tier sehr krank ist, Taubenzüchter töten, ich sehe nicht aber auch absolut nichts schlimmes darin.

Tam
 
mmh...

tamborie schrieb:
Sie sind immer noch da, ich bin hier jeden Tag und jedes Jahr seit numehr einigen Jahren.
Auch jetzt sind sie da.

Gruß
Tam
Immer 600?! 8o ;)
Muß Dir das mal so glauben, auch wenn es sich -mit Verlaub- doch recht unwahrscheinlich anhört...

Wieviele wären eigentlich Deiner Ansicht nach `ne normale Population?

Und haste auch mal die Kiebitze gezählt?
Würde mich schon intressieren, wie das in der Hinsicht bei Euch aussieht...
 
tukan-world schrieb:
Du siehst jetzt,das soll sagen evtl letzte Woche bis heute , einen Schwarm ca. 600 Rabenvögel ?
Derzeit ist dieser Schwarm aufgeteilt in Trupps nur am frühen Morgen sieht man sie in einem riesigen Schwarm auf einer Schafweide sitzen.
In den Bäumen sieht man sie derzeit auch nicht als Schwarm sondern nur als Trupps von 10-30 Tieren.
Insgesamt ist aber kein Rückgang ohne eine Abwanderung zu sehen.

Tam
 
tam, mein forum lass hier mal schön aus dem spiel.
es ist ja auch zu klein und unbedeutend. selbst zusammengebastelt, wie du es bezeichnest. wunder, dass du trotzdem da liest. :dance: :hahaha:
domino hat ihre eigene meinung und heisst hier so wie bei mir im forum.
von daher war und ist alles ehrlich von ihr geschrieben. also lass deine perviden anspielungen und unterstellungen. komm zur sache, rabenvögel und krähenfälle.
 
Vogel-Mami schrieb:
Immer 600?! 8o ;)
Muß Dir das mal so glauben, auch wenn es sich -mit Verlaub- doch recht unwahrscheinlich anhört...

Wieviele wären eigentlich Deiner Ansicht nach `ne normale Population?

Und haste auch mal die Kiebitze gezählt?
Würde mich schon intressieren, wie das in der Hinsicht bei Euch aussieht...
Auf dem Truppenübungsplatz gibt es keine Kiebitze.
Hier haben wir verschiedene Weichfresser und auch Eisvögel, welche ich aber seit zwei Monaten nicht mehr sehe.
Greife sind auch keine Vorhanden, nur in der Ferne sehe Bussarde.

Eine normale Population?
Ich habe einige Zeit in Bayern gelebt und habe dort außerhalb der Großstädte (Raum Oberpfalz/Grafenwöhr) nie solche Ansammlungen wie hier erlebt und denke das dort gesunde Populationen somit existieren die niemals auch nicht die seltenste Vogelart im Bestand gefährden könnten.
Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr waren auch ausserhalb der Brutzeiten keine riesigen Schwärme auszumachen.

Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.643
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben