Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also das ist wirklich Blödsinn. Wer sagt das sich Krähen mit Jungvögeln oder Eier bis zum Erbrechen den Wanst vollhauen? Als Allesfresser,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal an, als was Du Krähen hinstellst !

    Krähen fressen nicht nur JUngvögel und Eier. Und für ausgemachten Blödsinn halte ich, daß diesen Vögeln nun auch noch unterstellt wird, daß Kiebitzeier und -küken ein Leckerbissen für sie darstellen !

    Und Du sagst es selbst :

    "Krähen sind Tiere die die meiste Zeit des tages damit verbringen Nahrung zu suchen und keine Tiere die sich einmal die Woche den Bauch mit einem dicken Beutetier vollhauen. Was man erwischen kann, wird gefuttert. "

    Kiebitzeier und -küken sind aber nun mal nicht so leicht zu erwischen ! Da liegt wesentlich mehr Nahrung für sie auf unseren Straßen rum. Ok Asphalt ist kein Silbertablett, genausowenig wie Müllhalden, aber es war ja auch nur sprichwörtlich gemeint :~

    Ich frage mich langsam, ob Du nicht auch Deine eigenen Naturgesetze meinst ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hast du dir selbst gerade diese Frage gestellt? Das wäre doch schon mal ein kleiner Fortschritt.
     
  4. tamborie

    tamborie Guest

    Und gleich lesen wir wieder ein Statement von Domino, Südwind´s kleines Nachtschattengewächs!

    I freu mi!!!

    Tam
     
  5. tamborie

    tamborie Guest

    Woher nimmst Du diesen Wissen???

    Es ist unglaublich was manche Schreibtischtäter hier verbreiten!!

    Tam
     
  6. #865 Vogel-Mami, 2. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    bringt nix!

    Hallo Dagmar,


    das kann ja sein, ist aber ned sehr aussagekräftig, was Rabenkrähen anbelangt.
    (garnicht, genau genommen... :p )
    Oder hat der Herr Minister auch differenziert, zu wieviel Prozent welche Feinde beteiligt waren? :?

    Auch das ist nämlich (meiner Ansicht nach) einer der Denkfehler derjenigen, die meinen, "Raben dezimiert= Kiebitzen geholfen" ...
    Selbst wenn es gelänge -was ich, wie an anderer Stelle geschrieben, stark bezweifle-, die betroffenen Rabenvögel, deren Nahrungsspektrum erwiesenermaßen lediglich zu 0,1-0,2 % (manche Forscher kamen auch zu einem leicht höheren Ergebnis) aus Jungvögeln und Vogeleiern besteht, in einem Gebiet stark zu dezimieren, bleiben immer noch etliche andere Freßfeinde, die teilweise wesentlich stärker am "Junvogel/Eier-Klau" beteiligt sind -der Fuchs beispielsweise!
    Ergo müßte man schon alle Prädatoren beseitigen -und das nachhaltig!- will man den Wiesenvögeln effektiv helfen!

    Doch ich bin sicher, spätestens dann würde man erkennen, daß in der Hauptsache nicht natürliche Feinde Schuld sind am Rückgang der Wiesenbrüter, sondern Lebensraumverluste, verursacht durch den Menschen und seinen gedankenlosen Umgang mit der Natur!

    Versuch einer Prophylaxe:
    Nein, ich bin nicht (!!!) dafür, auch Fuchs und Co. gebietsweise auszurotten -auch nicht zu Studienzwecken!
    Ich würde für sie genauso auf die Barrikaden gehen, vor allem, wenn -wie bei den RV- tierschutzwidrige Methoden angewandt würden!
    (...und im übrigen -@ Meggy- gilt für Ochsenfrosch und Waschbär dasselbe!)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Geschichte vom Sinn und Unsinn...

    Die Energie, die hier in diesen "Kleinkrieg" (oder wie man es auch nennen mag) investiert wird,
    die könnte (gezielt und sinnvoll eingesetzt) an anderer Stelle sicher so einiges bewirken.

    Schade einfach, um die völlig unsinnig verschwendete Energie :nene:
     
  8. tamborie

    tamborie Guest

    Naja ein leicht höheres Ergebnis? Woanderes hiess es 4-6%!!!!
    Ihr werdet ja in den Prozenten immer tiefer.
    Wenn ihr so weiter macht, dann sorgen die Rabenvögel wahrscheinlich für Nachwuchs!! :D :D :D
    Wie nennt man das dann -4,2 ????
    Ich denke damit die Kibitzpopulation wieder vernünftig ansteigt sollten wir Rabenvögel aussetzen???

    Tam
     
  9. Motte

    Motte Guest

    ja es sind Leckerbissen Frau Biologin. Ausserdem erwähnte ich das sie nicht auschliesliche Kiebitzeier oder Jungvögel verputzen. Und unterstell mir nicht ich wolle Krähen in ein falsches/schlechtes Licht rücken, nur weil Du mit meiner Aussage überfordert bist



    Tja und ich frage mich was Volker beobachtet haben will. Wollten die Krähen nur ein wenig Katz und Maus mit den Kibitzen spielen? Oder nur mal guten Tag sagen?

    Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich von Deinen Kentnissen zu halten habe. Die sind eher dürftig und von Wunschdenken geprägt. Mit Natur hat das nichts zu tun.
     
  10. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Tam, blätter mal einfach 77 Seiten zurück, Du weißt genau wann ich schon das erstemal geschrieben habe.
    Ansonsten fällt es mir sehr schwer auf Deine äußerst bösartigen Unterstellungen einzugehen. Dazu müßte ich mich auf Deinen niveauvollen Umgangston herab lassen u. das ist nicht mein Ding.

    Dir macht's einfach nur Spass zu stören u. sonst nix. Trau' mich wetten daß Du mit ein Grund bist warum sich hier nicht sehr viel User beteiligen, weil Du den meisten immer so unqualifiziert über den Mund fährst.

    So anonym lässt es sich einfach spassig über andere herziehen. Ich kann mir gut vorstellen daß Du im "richtigen Leben" ein Duckmäuser bist. :D

    Von mir aus kannst Du Deinen Spass weiter haben, ich stell' Dich einfach virtuell in die Ecke!
     
  11. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fortschritt wäre es, wenn Du lesen und verstehen lernen würdest !
    Was steht vor der Frage ??? Ja richtig ! @Dagmar.

    @Tamborie : Wie weit willst Du Dich eigentlich noch disqualifizieren ?

    Euch Beide kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen. Es ist doch bei Euch Alltag grundsätzlich alles zu zerreden, in den Dreck zu ziehen, andere persönlich zu diffamieren und anzugreifen. Habt Ihr noch andere Hobbys ?
     
  12. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Welche Krähe hast Du gefragt ? :D


    Gehen Dir die Argumente aus ? Warum kommt außer persönlichen Angriffen nichts mehr ?
     
  13. #872 tamborie, 2. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2005
    tamborie

    tamborie Guest

    Ja mit Sicherheit und kein Mensch kann mich leiden.
    Auch hab ich nur weiße T-Shirts wo drauf steht: ICh war als Kind schon Schei.....!!
    Vor lauter Frust stopfe ich den ganzen Tag Chipstüten in mich hinein und als ich neulich am Strand lag kam Greenpeace und sie wollten mich auch sofort wieder ins Wasser rollen.
    Im übrigen sind alle hier anonym, aber toll das ich Dir dies als Modi erklären muss.
    Mache Dich doch erstmal generell mit Boardfunktionen vertraut bevor Du solcher Ämter bekleidest!!

    Und jetzt extra für Dich: Ich gehöre zu den Personen, die hier in keinster Weise anonym sind!!! Man sollte wie gesagt aber die Boardfunktionen kennen.
    Da kann man mal sehen wie gut Du hier lesen tust.
    Man würde unschwer erkennen, dass ich eher Jäger und viele andere Dinge verteidige und nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufe.
    Allerdings kann ich auch gut und gerne mit Kritik leben, ich muss mich nicht abmelden und ein eigenes Forum gründen weil ich nirgendwo klar komme, gell??

    Tam
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nö, nicht immer, nur dann, wenn wochenlang hunderte von Seiten lang immer der gleiche Kram, großenteils ausgemachter Blödsinn geschrieben wird. Mir fällt nichts anderes ein, wie ich damit umgehen sollte, und wie ich stillen Mitlesern anders klarmachen sollte, dass sie um Himmels Willen nicht alles für bare Münze nehmen sollen, was von den Extrem-Tierschützern verkündet wird.
    *überleg* Da war doch noch was??? :D
     
  15. tamborie

    tamborie Guest

    Ja klar Karin mit Sicherheit, deswegen reagierst Du seit 1200 Postings auf Leute die man nicht Ernst nehmen kann.
    Alles klar!!!

    Tam
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Na Jörg, das Nervenkostüm noch aus einem Guß.
    Gruß
    Siggi
     
  17. Motte

    Motte Guest

    Nö is klar. Beeren, Aas und Insekten sind leicht zu "erhaschen", ob den Krähen das nie klar war? Hättest Du ihnen das erklärt, hätten sie sich den Stress mit den Eiern und Küken gespart denke ich?



    Es ist meine Ansicht. Mit persönlich hat das nichts zu tun. Deine Kenntnisse sind mir zu einseitig, tut mir leid
     
  18. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Nachtigall, ick hör Dir trapsen ! :D
     
  19. Motte

    Motte Guest

    Kommt nichts vernünftiges mehr?

    Das Du meinen postings nichts abgewinnen kannst ist klar. Aber solch nette Sprüchlein sind wirklich inhaltslos
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motte

    Motte Guest

    >>Nö is klar. Beeren, Aas und Insekten sind leicht zu "erhaschen", ob den Krähen das nie klar war? Hättest Du ihnen das erklärt, hätten sie sich den Stress mit den Eiern und Küken gespart denke ich?<<

    Aber jetzt erzähl doch mal warum sich ein Allefresser überhaupt je die Mühe gemacht hat an Nester Kükern oder was auch immer zu gelangen. Ihre Nahrungspallette ist doch so groß. Warum mit erzürnten Vogeleltern rumplagen, hm? Weil Küken so fies schmecken?
     
  22. Motte

    Motte Guest

    na jut, während hier scheinbar an einer Antwort gefeilt wird, gehe ich derweil ein wenig ins Bett.

    Gute Nacht zusammen
     
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. Die Weisheit der Raben

    ,
  3. vergrämung bodenbrüter gesetz

Die Seite wird geladen...

Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Welcher Säger?

    Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  3. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  4. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]
  5. wo ist Sina geblieben?

    wo ist Sina geblieben?: Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal seit Jahren keine Beiträge von Sina gelesen, die immer wunderbare Tipps hatte. Es fällt auf, dass sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.