Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motte schrieb:
Also das ist wirklich Blödsinn. Wer sagt das sich Krähen mit Jungvögeln oder Eier bis zum Erbrechen den Wanst vollhauen?

Als Allesfresser, versuchen sie immer! solche Leckereien zu ergattern. Ein Tier kalkuliert in keinster Weise wie lange es davon satt wird. Krähen sind Tiere die die meiste Zeit des tages damit verbringen Nahrung zu suchen und keine Tiere die sich einmal die Woche den Bauch mit einem dicken Beutetier vollhauen. Was man erwischen kann, wird gefuttert. Und Krähen haben schon zu zeiten Mittel und Wege gefunden an Jungvögel zu gelangen, lange bevor der erste Mensch auf die Idee kam sich über drelei Gedanken zu machen. Das die Anzahl der Kiebitze sinkt, ist für eine Krähe sicher kein Anlass diesen Instinkt abzulegen!

Und wo bitte kriegen sie was auf dem silbernen Tablett serviert? Andere Vogelarten wehren sich auch und für einen Allesfresser gibt es immer genug Alternativen. Aber dennoch versuchen sie es, wie Volker uns freundlicherweise mitteilte.

Die Logik die Du nutzt ist rein menschlich. Ein Tier, sei es auch noch so intelligent, denkt nicht so. Und geht man nach Deiner Logik, hätten Krähen nie versucht an Kiebitzjungtiere zu gelangen, weil es so schwierig ist und sich stattdessen mit anderer Nahrung bedient

Einem Tier ist es auch egal ob es hunderte von Brutkolonien gibt, oder nur noch eine Hand voll. DA wo Aussichten auf Beute bestehen, wirds versucht.

soviel zum Verständniss der Naturgesetze (die wie ich sagte total simpel sind) :nene:

Schau Dir mal an, als was Du Krähen hinstellst !

Krähen fressen nicht nur JUngvögel und Eier. Und für ausgemachten Blödsinn halte ich, daß diesen Vögeln nun auch noch unterstellt wird, daß Kiebitzeier und -küken ein Leckerbissen für sie darstellen !

Und Du sagst es selbst :

"Krähen sind Tiere die die meiste Zeit des tages damit verbringen Nahrung zu suchen und keine Tiere die sich einmal die Woche den Bauch mit einem dicken Beutetier vollhauen. Was man erwischen kann, wird gefuttert. "

Kiebitzeier und -küken sind aber nun mal nicht so leicht zu erwischen ! Da liegt wesentlich mehr Nahrung für sie auf unseren Straßen rum. Ok Asphalt ist kein Silbertablett, genausowenig wie Müllhalden, aber es war ja auch nur sprichwörtlich gemeint :~

Ich frage mich langsam, ob Du nicht auch Deine eigenen Naturgesetze meinst ?
 
Karin schrieb:
T
@Dagmar alias Raven : Wie borniert muß man sein, wenn man glaubt man kenne tatsächlich die Gesetze der Natur in- und auswendig ?
Hast du dir selbst gerade diese Frage gestellt? Das wäre doch schon mal ein kleiner Fortschritt.
 
Und gleich lesen wir wieder ein Statement von Domino, Südwind´s kleines Nachtschattengewächs!

I freu mi!!!

Tam
 
Karin schrieb:
Kiebitzeier und -küken sind aber nun mal nicht so leicht zu erwischen !
Woher nimmst Du diesen Wissen???

Es ist unglaublich was manche Schreibtischtäter hier verbreiten!!

Tam
 
bringt nix!

Raven schrieb:
Zitat:
Hans-Heinrich Sander, Umweltminister:
wir haben in der Stollhammer Wisch schließlich schon Zwischenergebnisse : Alleine in 2004 kamen 54 von 87 besendeten Kiebitzküken durch natürliche Feinde ums Leben. Das ist eine Verlustrate von 62 %.​
Hallo Dagmar,


das kann ja sein, ist aber ned sehr aussagekräftig, was Rabenkrähen anbelangt.
(garnicht, genau genommen... :p )
Oder hat der Herr Minister auch differenziert, zu wieviel Prozent welche Feinde beteiligt waren? :?

Auch das ist nämlich (meiner Ansicht nach) einer der Denkfehler derjenigen, die meinen, "Raben dezimiert= Kiebitzen geholfen" ...
Selbst wenn es gelänge -was ich, wie an anderer Stelle geschrieben, stark bezweifle-, die betroffenen Rabenvögel, deren Nahrungsspektrum erwiesenermaßen lediglich zu 0,1-0,2 % (manche Forscher kamen auch zu einem leicht höheren Ergebnis) aus Jungvögeln und Vogeleiern besteht, in einem Gebiet stark zu dezimieren, bleiben immer noch etliche andere Freßfeinde, die teilweise wesentlich stärker am "Junvogel/Eier-Klau" beteiligt sind -der Fuchs beispielsweise!
Ergo müßte man schon alle Prädatoren beseitigen -und das nachhaltig!- will man den Wiesenvögeln effektiv helfen!

Doch ich bin sicher, spätestens dann würde man erkennen, daß in der Hauptsache nicht natürliche Feinde Schuld sind am Rückgang der Wiesenbrüter, sondern Lebensraumverluste, verursacht durch den Menschen und seinen gedankenlosen Umgang mit der Natur!

Versuch einer Prophylaxe:
Nein, ich bin nicht (!!!) dafür, auch Fuchs und Co. gebietsweise auszurotten -auch nicht zu Studienzwecken!
Ich würde für sie genauso auf die Barrikaden gehen, vor allem, wenn -wie bei den RV- tierschutzwidrige Methoden angewandt würden!
(...und im übrigen -@ Meggy- gilt für Ochsenfrosch und Waschbär dasselbe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschichte vom Sinn und Unsinn...

Die Energie, die hier in diesen "Kleinkrieg" (oder wie man es auch nennen mag) investiert wird,
die könnte (gezielt und sinnvoll eingesetzt) an anderer Stelle sicher so einiges bewirken.

Schade einfach, um die völlig unsinnig verschwendete Energie :nene:
 
Vogel-Mami schrieb:
Auch das ist nämlich (meiner Ansicht nach) einer der Denkfehler derjenigen, die meinen, "Raben dezimiert= Kiebitzen geholfen" ...
Selbst wenn es gelänge -was ich, wie an anderer Stelle geschrieben, stark bezweifle-, die betroffenen Rabenvögel, deren Nahrungsspektrum erwiesenermaßen lediglich zu 0,1-0,2 % (manche Forscher kamen auch zu einem leicht höheren Ergebnis)
Naja ein leicht höheres Ergebnis? Woanderes hiess es 4-6%!!!!
Ihr werdet ja in den Prozenten immer tiefer.
Wenn ihr so weiter macht, dann sorgen die Rabenvögel wahrscheinlich für Nachwuchs!! :D :D :D
Wie nennt man das dann -4,2 ????
Ich denke damit die Kibitzpopulation wieder vernünftig ansteigt sollten wir Rabenvögel aussetzen???

Tam
 
Karin schrieb:
Schau Dir mal an, als was Du Krähen hinstellst !

Krähen fressen nicht nur JUngvögel und Eier. Und für ausgemachten Blödsinn halte ich, daß diesen Vögeln nun auch noch unterstellt wird, daß Kiebitzeier und -küken ein Leckerbissen für sie darstellen !

ja es sind Leckerbissen Frau Biologin. Ausserdem erwähnte ich das sie nicht auschliesliche Kiebitzeier oder Jungvögel verputzen. Und unterstell mir nicht ich wolle Krähen in ein falsches/schlechtes Licht rücken, nur weil Du mit meiner Aussage überfordert bist


Karin schrieb:
Ich frage mich langsam, ob Du nicht auch Deine eigenen Naturgesetze meinst ?


Tja und ich frage mich was Volker beobachtet haben will. Wollten die Krähen nur ein wenig Katz und Maus mit den Kibitzen spielen? Oder nur mal guten Tag sagen?

Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich von Deinen Kentnissen zu halten habe. Die sind eher dürftig und von Wunschdenken geprägt. Mit Natur hat das nichts zu tun.
 
Tam, blätter mal einfach 77 Seiten zurück, Du weißt genau wann ich schon das erstemal geschrieben habe.
Ansonsten fällt es mir sehr schwer auf Deine äußerst bösartigen Unterstellungen einzugehen. Dazu müßte ich mich auf Deinen niveauvollen Umgangston herab lassen u. das ist nicht mein Ding.

Dir macht's einfach nur Spass zu stören u. sonst nix. Trau' mich wetten daß Du mit ein Grund bist warum sich hier nicht sehr viel User beteiligen, weil Du den meisten immer so unqualifiziert über den Mund fährst.

So anonym lässt es sich einfach spassig über andere herziehen. Ich kann mir gut vorstellen daß Du im "richtigen Leben" ein Duckmäuser bist. :D

Von mir aus kannst Du Deinen Spass weiter haben, ich stell' Dich einfach virtuell in die Ecke!
 
Raven schrieb:
Hast du dir selbst gerade diese Frage gestellt? Das wäre doch schon mal ein kleiner Fortschritt.

Ein Fortschritt wäre es, wenn Du lesen und verstehen lernen würdest !
Was steht vor der Frage ??? Ja richtig ! @Dagmar.

@Tamborie : Wie weit willst Du Dich eigentlich noch disqualifizieren ?

Euch Beide kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen. Es ist doch bei Euch Alltag grundsätzlich alles zu zerreden, in den Dreck zu ziehen, andere persönlich zu diffamieren und anzugreifen. Habt Ihr noch andere Hobbys ?
 
Motte schrieb:
ja es sind Leckerbissen Frau Biologin.

Welche Krähe hast Du gefragt ? :D


Motte schrieb:
Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich von Deinen Kentnissen zu halten habe. Die sind eher dürftig und von Wunschdenken geprägt. Mit Natur hat das nichts zu tun.

Gehen Dir die Argumente aus ? Warum kommt außer persönlichen Angriffen nichts mehr ?
 
domino schrieb:
So anonym lässt es sich einfach spassig über andere herziehen. Ich kann mir gut vorstellen daß Du im "richtigen Leben" ein Duckmäuser bist. :D
Ja mit Sicherheit und kein Mensch kann mich leiden.
Auch hab ich nur weiße T-Shirts wo drauf steht: ICh war als Kind schon Schei.....!!
Vor lauter Frust stopfe ich den ganzen Tag Chipstüten in mich hinein und als ich neulich am Strand lag kam Greenpeace und sie wollten mich auch sofort wieder ins Wasser rollen.
Im übrigen sind alle hier anonym, aber toll das ich Dir dies als Modi erklären muss.
Mache Dich doch erstmal generell mit Boardfunktionen vertraut bevor Du solcher Ämter bekleidest!!

Und jetzt extra für Dich: Ich gehöre zu den Personen, die hier in keinster Weise anonym sind!!! Man sollte wie gesagt aber die Boardfunktionen kennen.
domino schrieb:
Dir macht's einfach nur Spass zu stören u. sonst nix. .
Da kann man mal sehen wie gut Du hier lesen tust.
Man würde unschwer erkennen, dass ich eher Jäger und viele andere Dinge verteidige und nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufe.
Allerdings kann ich auch gut und gerne mit Kritik leben, ich muss mich nicht abmelden und ein eigenes Forum gründen weil ich nirgendwo klar komme, gell??

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin schrieb:
Euch Beide kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen. Es ist doch bei Euch Alltag grundsätzlich alles zu zerreden, in den Dreck zu ziehen, andere persönlich zu diffamieren und anzugreifen.
Nö, nicht immer, nur dann, wenn wochenlang hunderte von Seiten lang immer der gleiche Kram, großenteils ausgemachter Blödsinn geschrieben wird. Mir fällt nichts anderes ein, wie ich damit umgehen sollte, und wie ich stillen Mitlesern anders klarmachen sollte, dass sie um Himmels Willen nicht alles für bare Münze nehmen sollen, was von den Extrem-Tierschützern verkündet wird.
Habt Ihr noch andere Hobbys ?
*überleg* Da war doch noch was??? :D
 
Karin schrieb:
Euch Beide kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen.

Ja klar Karin mit Sicherheit, deswegen reagierst Du seit 1200 Postings auf Leute die man nicht Ernst nehmen kann.
Alles klar!!!

Tam
 
Karin schrieb:
Welche Krähe hast Du gefragt ? :D?

Nö is klar. Beeren, Aas und Insekten sind leicht zu "erhaschen", ob den Krähen das nie klar war? Hättest Du ihnen das erklärt, hätten sie sich den Stress mit den Eiern und Küken gespart denke ich?


Karin schrieb:
Gehen Dir die Argumente aus ? Warum kommt außer persönlichen Angriffen nichts mehr ?


Es ist meine Ansicht. Mit persönlich hat das nichts zu tun. Deine Kenntnisse sind mir zu einseitig, tut mir leid
 
Karin schrieb:
Nachtigall, ick hör Dir trapsen ! :D

Kommt nichts vernünftiges mehr?

Das Du meinen postings nichts abgewinnen kannst ist klar. Aber solch nette Sprüchlein sind wirklich inhaltslos
 
>>Nö is klar. Beeren, Aas und Insekten sind leicht zu "erhaschen", ob den Krähen das nie klar war? Hättest Du ihnen das erklärt, hätten sie sich den Stress mit den Eiern und Küken gespart denke ich?<<

Aber jetzt erzähl doch mal warum sich ein Allefresser überhaupt je die Mühe gemacht hat an Nester Kükern oder was auch immer zu gelangen. Ihre Nahrungspallette ist doch so groß. Warum mit erzürnten Vogeleltern rumplagen, hm? Weil Küken so fies schmecken?
 
na jut, während hier scheinbar an einer Antwort gefeilt wird, gehe ich derweil ein wenig ins Bett.

Gute Nacht zusammen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.652
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben