Sagen Eure Grauen Euch auch was sie möchten?

Diskutiere Sagen Eure Grauen Euch auch was sie möchten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe es geht allen gut! :0- Jetzt wo es morgens schon wieder länger dunkel ist, bleiben unsere Nervensägen etwas länger abgedeckt...
J

Julius01

Guest
Hallo, ich hoffe es geht allen gut! :0-
Jetzt wo es morgens schon wieder länger dunkel ist, bleiben unsere Nervensägen etwas länger abgedeckt bis mein LG aufstehen muss.
Vorher wurden sie immer morgens von mir versorgt!
Irgendwie scheinen sie aber das Gefühl zu haben, dass sie morgens zu kurz kommen könnten und nach einem Blick in den Obstnapf geht es dann los:
lecker lecker Trauben, lecker Ei, Nüsse, nane, Äääääpfel usw.
Bei mir gab es immer eine kleine Mischung von allem und bei meinem LG gibt es zwei Obstsorten und den Rest dann am Nachmittag/Abend.
Tagsüber hören wir auch öfter: Duuuuuschen, Duuuuuuuuuuuschen und zwar solange bis wir mit der Blumenspritze kommen. Dann wollen sie fliegen, Köpfchenkraulen und und und ...
Dann sitzen sie plötzlich vor dem Wassernapf und schon geht es wieder los:
Saaaaft, lecker lecker Saft!
Ab 21:00 Uhr geht es dann los: schlaaaafen, schlaaaaaafen, Gute Nacht, tschüss mach's ganz gut!
Kennt Ihr das auch?
Uns bleibt dann nichts anderes übrig als :gott:
Liebe Grüße
Kati
 
lol .. ja das kenne ich auch zu gut .. coco saft .. coco auch .. wenn er gebandet werden will .. klopt er mit dem schnabel gegen seinen wassernapf und dann kommt "nu aber" ;) und das in einen ton wie bei der bundeswehr :D
aber meistens spart er sich das "anfragen" und holt sich das was er will einfach selber beim essen :D


gruss
 
Bei uns ist es oft so, wenn ich in einem anderen Zimmer bin, rufen die Geier nach einer weile: "Jana kommt gleich,Ja?" oder wenn die Musik mal etwas laut ist: "nicht so laaaauut" das kommt immer so richtig genervt rüber :D . Von wem sie das wohl haben.....:zwinker:

Oder wenn ich morgens das Obst klein schneide, sitz Filou neben mir auf dem Tisch und ruft: "aua aua aua"
 
Hallo Kati,

sobald es draußen dunkel wird, fliegt meine Lisa auf die Stehlampe gegenüber vom Papageienzimmer und sagt "Komm her du. Gute Nacht", fängt dann auch zu gähnen an, aber wehe dem, ich oder mein Partner kommen zu ihr hin und wollen sie holen, dann ist sie fit wie ein Turnschuh und haut ab, um ja nicht in die Voliere gebracht zu werden.

Deine sind ja echt schlaue Bürschchen. Die haben euch ja ganz schon erzogen.

Meine können solche Dinge zuordnen: Wenn ich z.B. frage, ob sie Obst haben möchten, dann fliegen sie direkt in die Küche und landen beim Obstkorb. Bin ich dann nicht schnell genug, um ihnen einen Obstteller zu richten, dann bedienen sie sich einfach selbst am Obst.
 
Hallöchen,
ist ja echt toll was Eure Geier alles so von sich geben. Wie alt waren denn die lieben als sie die ersten Worte sprachen? Meine beiden (Rocky und Nele) werden am 15.11 acht Monate alt. Kans kaum erwarten ihr erstes Hallo oder so etwas ähnliches zu hören. Es soll ja auch Graue geben die überhaupt nicht sprechen lernen, dafür aber so manch andere Sachen nachahmen.
Naja ich geb die Hoffnung ma nicht auf und verbleib mit vielen Grüßen
Manuela
 
Hi

Mein Grauer kann Wecker und Stimmen kopieren,darüber hinaus spricht er zahlreiche Wörter von Hallo über Komm mal her bis Knuddelkopp,grins.Wenn er Aufmerksamkeit eregen will sagt er oft Komm mal her zu mir.
 
Hallo;

meine sagen teilweise auch genau was sie wollen.
Einer sag alles mit Lieder "Guten Morgen Sonnenschein" ; La Le Lu; Aber bitte mit Sahne (kriegt er natürlich nicht:D )

Der Abschuss ist aber grad unser Cocco der täglich mit meinem Sohn die Hausaufgaben macht und immer auf die Frage "Ist das richtig?" Mit "so stimmts" antwortet.
 

Anhänge

  • DSCF0404.jpg
    DSCF0404.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 69
Hi

ja die grauen sind schon komiker, mein bürogeier begrüsst mich morgens immer mit " rudi komm her " und wenn ich dann komme heisst es " ok " bekommt er dann nicht irgendwas gehts gleich " hau ab " und dann gehe ich. man kann sehen sie haben uns voll im griff. wenn der AB angeht heisst es " na der schon wieder " und wenn jemand fremdes kommt geht es so " was willst du denn hier, mach dich ab ab " und hinterhältig isser auch noch. manchmal ist er auch zu fremden freundlich und begrüsst sie mit pfeiffen und ruft dabei seinen namen und ruft " komm her " und wenn der besuch dann kommt und denkt man kann ihn streicheln wird gehackt. giesse ich ihn wasser in seinen napf kommt " gluck gluck " möchte nur wissen vom wem er das hat :?
 
Hallo!

Bei uns passiert es oft, daß wenn ich mit Elvis schimpfe, er mit einem "Ruhe!" antwortet. Oder wenn er spielt und dabei seine Glocke an den Kopf zurückschwingt, sagt er entrüstet: "Aua!!" Wenn er abends lange genug draußen war, kommt irgendwann ständig: "Schlaaaf guuut!". Es kommt auch häufig vor, daß ich meinen Mann etwas frage und Elvis dann mit "Jaaaa..." antwortet. Er hat so ziemlich von allem Ahnung... :D
 
Ja, das sind ja auch tolle Geschichten, die Ihr da so von Euren Geiern erzählen könnt und Angie Dein Bild ist ja auch zu süß. Da machen Deinem Kind doch die Hausaufgaben Spaß, oder? Bleibt er wirklich die ganze Zeit auf der Stuhllehne sitzen?
Nachdem ich letztens den Film über die klugen Köpfe der Vögel gesehen habe, habe ich einfach mal verstärkt darauf geachtet, ob unsere Grauen auch Zusammenhänge erkennen können. Und dies ist absolut der Fall und ich habe festgestellt, dass schon mehr begriffen haben, als ich dachte.
Das ist schon klasse mit den Tieren!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo,

sehr lustig Euere Beiträge mit den Sprachäußerungen der Grauen!
Amadeus setzt sich abends auf seinen Futterplatz ( eine Stange aus Kirschbaumholz) im Käfig und meldet sich dann: " Habe Hunger- muß der Papi mal gucken"! Das so lange, bis er ein Leckerli bekommt( Nüsse, Knäkebrot, ein Stück Semmel, Rosinen , Obst usw. ).
Nach dem Käfigsäubern kommt prompt. " Wir müssen noch baden"!
Hat er Lust zum Pfeifen: " Komm pfeifen wir mal!- drei vier, na los"!
Hat er beim Stubenspaziergang auf die Auslegeware gek.. und ich schimpfe ihn aus, kommt: " Muß Papi Saubermachen!"
" Komm pfeifen wir mal- Mutti ärgern"! und dann kommt eine Melodie, über die sich Mutti immer wieder ärgert.
Das nur einige Beispiele vom Amadeus.

Es grüßt Euch
Reiner
 
Mir gefaellt immer das Ups! Ich habe das gesagt alsvich gestolert bin oder was uebergeschwat ist,und nun sagen es die Geier, wenn sie stolern. Mich erstaunt schon das Kombinationsvermoegen!
 
Sorry, Tasttur kautt mein " "geht nicht mehr, also "gstolert", "geschwat", "udern", Schuen oder Schlae.
 
Hallo! Bin neu hier und habe mich eben köstlich über die Geschichten von euren Kleinen amüsiert!
Meine Maja ist auch total begabt! Wenn ich Getränke ins Glas schütte, oder aus einem Glas trinke macht er sofort dieses Gluck-Gluck-Gluck Geräusch! Oder wenn er gefüttert wird, sagt er "Mhhhhhmmm das schmeckt gut!!!! Mnjam Mnajm!" !
Abends wenn Schlafenzeit ist sagt er "Mami geht schlafen, ne Maja? und "Gute Nacht Maja".
Voll süß der kleine Racker! Ich hoffe das er seiner neuen Gefährtin die am WE zu uns kommt auch ein bisschen beibringen kann! :D :+streiche
 
Unsere Graupapageihenne Pino kommandiert sehr gerne rum http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a130.gif .

Sie ruft gern unseren Hund mit :"Don!" und pfeift ihn her.
Dann bekommt er auch immer "Don, in den Korb!" von Ihr zu hören.
Wenn sich Don zwischen Sofa und Tisch quetsch, was er vor allem nicht soll, wenn Gläser auf dem Tisch stehen, damit er sie nicht runterwedelt, bekommt er von Pino: "Aus der Ecke raus!" zu hören.

Unsere drei Katzen kann sie auch namendlich genau auseinander halten.
Die Katzen werden auch genau beobachtet und wenn sie auf den großen Zimmerbrunnen im Wohnzimmer springen, wo sie eigendlich nicht hin dürfen, dann schimpft Pino auch sofort los mit: "Weg da!".
Der freche Kater Strolchi, der meistens der Übeltäter ist, wir extra mit "Strolchi, nein!!" geschimpft.

Als meine Tochter letztens besuch von einer Freundin hatte, ist Pino zielstrebig zu Fuß ins Kinderzimmer gewatschelt und sagte: "Hallo, na Du!", dann drehte sie sich wieder um und lief wieder raus. Die Kinder haben sich kaputtgelacht.

Was auch interessant ist, dass sie sich selbst begrüßt, wenn sie sich im Spiegel sieht. Dann sagt sie immer "Na Pino!"

Unser Woody begrüßt mich morgens immer mit "Huhu, na !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sagen Eure Grauen Euch auch was sie möchten?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
1.952
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.651
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben