Sagt mal geht es euch auch so?

Diskutiere Sagt mal geht es euch auch so? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich werde noch verrückt..... Immer wenn ich igrendwo vorbei gehe wo es Vögel gibt usw....muß ich mich beherschen nicht noch mehr zu holen.......

  1. #1 Claudia36, 2. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich werde noch verrückt.....
    Immer wenn ich igrendwo vorbei gehe wo es Vögel gibt usw....muß ich mich beherschen nicht noch mehr zu holen....
    Es gibt ja so schöne Farben und Tiere....
    Mien Mann hält mich schon für bescheuert:freude:
    Wenns nach mir ginge hätte ich noch 20 Stück , wenn da der liebe Platz vorhanden wäre.
    Hört die "Sucht" mal auf??????:nene:

    Wem geht es ähnlich und wie beschwichtigt ihr eure Ehepartner????
    Meinem gefallen die Pipser ja auch sehr aber vorgestern haben die Blaunacken mir an der Coutsch geknabbert und das fand er dann auch nicht mehr lustig....

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    claudia,
    du bist ganz sicher nicht die einzige, der es so geht.
    meine tochter hat inzwischen 14 wellis (zum glück leben sie in einer gartenvoliere - aber was wird, wenn sandra-früchtchen ihre eigene wohnung hat???)
    ich habe 8 sperlis.

    mein mann hat sich inzwischen damit abgefunden vogelverrückte "weibsen" zu haben. er ist froh, dass sein arbeitszimmer von den gefiederten verschont bleibt.
    und: angeknabberte schrankecken oder abgefressene tapeten kennt er auch- - begeistert ist er nicht (aber da muss er durch :~)
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die Sucht hört nie auf :nene:

    Meinen Schatz kann ich nicht beschwichtigen, wir bauen derzeit ab. Bereits 4 haben das Haus verlassen min. ein weiterer wird am 13
    zu Lemon ziehen. Dann sind wir wieder bei 11 nachdem wir schonmal bei 16 waren.
    Meine Ursprünglichen "Traumwellis" habe ich aber noch nie gehabt.
    Einen richtig violetten Spangle oder Opalin und einen richtigen Rainbow wollte ich anfangs haben...
    Nu hab ich nen haufen Australischer Schecken, normale und Spangel...
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och katja,
    du hast doch schöne Wellis :trost:
    und ne truppe die sich versteht ;)

    Ich hab immer etwas bammel vor neuzugänge...besonders Hennen.
    Meine verstehen sich wirklich gut, da könnte dass gleichgewicht gestört werden.
    Sunday hat sich aber so schnell eingelebt, und wird akzeptiert da sind meine ängste schnell verflogen. :freude:

    Übrigens wollte ich auch immer ne Rainbow haben ;) aber wenn ich so denke...alle zusammen sind doch ne wunderschöner Regenbogen :p

    @ Claudia,
    nein...die Sucht hört neimals auf ;)
     
  6. #5 Stubenhockerin, 2. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hi
    was steht denn bei mir als Schluß gruß ?
     
  7. #6 Claudia36, 2. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ein Rainbow....ja den hätte ich auch noch gern...oder ein helllila-Hellflügel.oder oder
    Nun mache ich nächste Woche meine ZG ( wenn alles gut geht) dann ...grrrr

    Ich habe jetzt Männchen: Bubi Blau Schecke, Pitty lila, Kiwi grün
    Weibchen: Tweety gelb ( aber kein Lutino da schwarze Augen) Albina ( weiß, Albino) und Klecks...grün gelbe Schecke....

    Aber es gibt noch so viele schöne Farben.....träum.

    Claudia
     
  8. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    ZG.... *g*
    Sowas also:
    [​IMG]
    Es tut nur so schrecklich weh, wenn die Kinder das Haus verlassen *schnüff*


    Den kleinen Kopf der da zwischen den 3 großen rausguckt ist übrigens Scottys Sunday ;)
     
  9. #8 mamavogel, 2. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ohhh jaaaa ich hab vorgestern in der zoohandlung einen gaaaaaanz putzigen kleinen grün gelben gesehen *schwärm*
    wie macht man das eigentlich mit dem neue-und-alte-vögel-zusammenführen???
    könnte doch streit geben wenn das "revier" aufeinmal getilt werden muss... wenn ich dran denk wie meine beiden gestern um das glöckchen gestritten haben 8o wie wäre das wohl noch mit mehreren???


    @christo:
    8o 8o 8o HABENWILL!!!!
     
  10. #9 piepmatz_2007, 2. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich war auch neulich in der Tierhandlung und drei Wellis dort habens mir besonders angetan. Ein großer grauer, der aussah, als wenn er der Chef im Schwarm wäre, ein kleiner hellgrüner-gelber Wellensittich der ziemlich quirlig war und ein hellblauer Welli der wunderschön piepste und ans Gitter sprang, als wir dorthin kamen...soooo süß.
    Ich glaub der Sucht kann niemand mehr entfliehen...gut so :p
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    streit hatte ich bisher nie ;)

    Ich gebe die kleinen meistens Freiflug und tue den/die neue in die Voli.
    Meistens kommen sie dann zu den anderen wieder raus...werden aber normalerweise ignoriert 8)
    Wer Zb wie sunday oder merlin, hartnäckig bleibt und sich halt immer wieder dazu setzt wird schnell aufgenommen. Scheue habens nicht so leicht. :o
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg

    Probleme gibts da keine solange die Küken nicht zu klein sind.
    Ich habe feststellen müssen, dass einer unserer Hähnchen sehr Agressiv letzte Woche gegenüber unserem jüngsten war. Wir mussten sie trennen (der kleine stammt aus eigener Zucht). Heute sind sie dicke Freunde und unser Hähnchen fütter auch von Zeit zu Zeit ;) Dabei ist er garnicht der Papa.

    Soso haben will ^^

    3 von denen sind noch hier.
    Der ganz Vorn (Pinsel) ist unser erster und bleibt im Hause
    der zweite mit den geschlossenen Augen (grün) ist Nimue/Nimroy und geht zu Lemon
    Der gelbe heißt Yellow und ist mein persönliches Eigentum.... hab ich Deichshaf geklaut... (mein Lebensgefährte) und zu meins erklärt *g*
    Das vierte und kleinste ist bei Scotty aaaaaber....
    Nu hab ich leider kein Foto.... klein Lime ein zu groß geratener grüner Wattebausch ist alsbald erwachsen... Auch wenn ich nicht weiß ob ich die hergeben mag oder ob ich mit ihr zur Zucht ansetze.
    Ich würde mir wünschen das sie mit Fay anbändelt ;)
     
  14. #12 Claudia36, 2. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    oh Katja....das glaube ich das es einen das Herz bricht wenn die Kleinen aus dem Haus gehen.
    Ich kann dann auch nicht alle behalten....wenns denn klappt mit der ZG.

    Sind die süß....

    Sagt mal der Virus ist ansteckend oder....vielleicht erwischts ja meinen Mann auch noch....:freude::~

    Claudia
     
Thema:

Sagt mal geht es euch auch so?

Die Seite wird geladen...

Sagt mal geht es euch auch so? - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica