sagt mal wie ist das katthis&kanaries

Diskutiere sagt mal wie ist das katthis&kanaries im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo regina und siggi also ich versuche schon mal eine kathifreundliche einrichtung fürs vogelzimmer zu planen..... DICKE äste sind ein muß...

  1. zofia

    zofia Guest

    hallo regina und siggi

    also ich versuche schon mal eine kathifreundliche einrichtung fürs vogelzimmer zu planen.....
    DICKE äste sind ein muß
    korkrinde
    kletterseile
    eine wanne mit vogelsand für den boden
    kletterbaum
    gitter fürs fenster
    mögen kathis sitzbretter?????
    hängebrücken
    dünneäste dicke äste zum training der beinmuskulatur
    mehrere futterstellen
    ein kanarie&kathi swimmingpool
    eine kathipuddelgrube (mit vogelerde)
    absicherung sämtlicher kabel und steckdosen
    absicherung des kabels an der lampe
    nachtlicht (wäre eine mit volierendraht gesicherte salzkristallampe ok ?)
    versteckmöglichkeiten für die kathis
    schlafhölen die nicht an nistmöglichkeiten erinnern
    sollte ich den türrahmen mit aluprofilen sichern???
    eine art schleuse für die tür
    nette bemalung der wände, das auch was zum anschauen da ist


    hab ich irgendwas vergessen, oder habt ihr noch anregungen?????
    und falls ihr noch jemanden kennt der april rum vielleicht 2 blaue und 2 lutino hat wäre ich euch dankbar!!!!!
    wenn das mit dem treffen bei siggi ernst gemeint ist, dann freue ich mich schon riesig, und wünsche gucky viel spaß????

    ps weiß einer wie komplieziert eine zuchtgehnehmigung in niedersachsen ist??? SICHER IST SICHER
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hey Zofia!

    Yepp, mögen sie!

    Denke ich mal.

    :D :D
    Viel Glück. Wenn du sowas gefunden hast, sach Bescheid

    Eigentlich nicht nötig, nach meiner Erfahrung.

    Schaun wa ma :)

    logggisch ist es das :D

    keine Ahnung :?
    aber da musste dann wegen BlauxBlau oder LutinoxLutino bzw. BlauxLutino aufpassen. Is meist nicht so toll.

    Grüßle.
    Siggi
     
  4. zofia

    zofia Guest

    züchten ist ja auch nicht meine absicht, möchte mich ja eigentlich nur an den kathis erfreuen und ihnen ein tolles zuhause geben, aber sicher ist sicher!!! und falls es festzustellen sein sollte woolte ich 2 gleichgeschlechtliche von gina und dann schaun wir mal so 6 hätt ich gern, das ist dann ein kleiner schwarm und sie dürften sich denke ich mir dann auch wohl fühlen.
    und zur not kann man ja immer noch die eier tauschen oder abkochen.
    na dann freu ich mich schon riesig auf das treffen in osnabrück!!!!!!
     

    Anhänge:

  5. zofia

    zofia Guest

    PS
    wisst ihr eigentlich worauf ihr euch da eingelassen habt?????
    da ich hausfrau bin hab ich viel zeit um bilder zu machen, ihr werdet also an einer bilderflut von guckys kücken ersticken.!!!!!
    hab halt viel spaß an den kanarien, und ich glaube das ich die zeit wo die kinder im kindergarten und schule sind wohl größtenteils im vogelzimmer sitzen werde....... und wenn guckys kücken noch dazukommen wird es ja noch länger dauern bis ich genug bilder gemacht hab:D
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    hallo ihr lieben,

    @Siggi
    @Zofia
    also, wenn Siggi nix dagegen hat, würde ich gleich Anfang Mai anrücken... natürlich mit Kathis im Gepäck (sofern Gucky mitspielt). Allerdings wollte ich Gucky noch ein paar Tage gönnen, bevor es losgeht (sie hat ja erst im Dezember Eier gelegt...) - es sollen ja schöne, kräftige Vögel werden... ;) - aber wenn ich mir Maxi so ansehe, brauche ich mir wohl keine Gedanken machen :~ , der ist ja auch gut gelungen. Jetzt ist also Robby gefragt... Also die Nistkästen bleiben für den Rest des Monats auf jeden Fall noch im Abstellraum...
    *gröhl* au ja, solche will ich dann aber auch....

    Die Idee mit der Salzkristall-Lampe hinter Gitter ist gut - hab eine ähnliche Lösung im Wohnzimmer, hab mit Bastelpappe (Wellkarton) eine "Hülle" gebastelt, sieht jetzt aus wie eine Laterne...

    übrigens... Hut ab, das wird ja ein tolles Vogelzimmer, bei Dir wäre ich auch gerne ein Kathi... Na, da weiß ich ja, daß mein Nachwuchs in gute Hände kommt...:)

    Und Bilder - da können wir uns natürlich gar nicht sattsehen... nur her damit ;) (na klasse, wir reden hier über Fotos von Kathis, die noch nicht mal gezeugt wurden :~ )
     
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Zofia,

    Kathis gehen normalerweise nicht an Möbel oder Türen - oder dachtest Du das, weil unsere Tür so übel aussieht?? - das waren unsere Grauen - da sind die Kathis völlig unschuldig. Kathis nagen aber gerne an frischen Zweigen - also regelmäßig anbieten - sonst probieren sie vielleicht doch noch, wie eine Tür schmeckt :D :~
     
  8. zofia

    zofia Guest

    dieses haus hat nicht geklappt....
    aber ich such ja fleißig weiter, und jetzt weiß ich auch das es mind. 5 zimmer werden müssen.
    freue mich riesig auf die kathis, und wenn wir bis mai noch nicht umgezogen sind auch kein problem, dann bekommen sie eine voliere mit fast ganztägigem freiflug, und das vogelzimmer sobald uns ein vermieter nimmt. die ausrede von diesem war das das wöchentliche pendeln von meinem mann vielleicht probleme bringt, und er sich da sicherer fühlte mit einem älteren ehepaar.
    bahhhhh
    als wenn mein mann und ich die letzten 9 jahre nicht überstanden hätten, und da war er sehr oft weg!!!!!
    aber bis mai ist ja noch ne weile, müßte doch zu machen sein und der neue vermieter (wenn sich denn einer findet:D ) bekommt dann zu hören 2 erwachsene 2 kinder 2 hunde 8 kanarien und mind. 2 kathis....:D

    das kommt davon wenn man heutzutage noch ehrlich ist......
    und es war ja die pendelei zur arbeit die ihm sorgen gemacht hat und nicht meine tiere.... also kann ich ja noch hoffen:D
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Zofia,

    na, da drück ich euch mal die Daumen ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zofia

    zofia Guest

    hallo regina und siggi

    mein mann ist im moment auf durchreise mal wieder zuhause.....
    und wir haben uns etwas unterhalten, so wie es aussieht muß er im april für 4 monate weg.....
    und daher haben wir uns besprochen WIE wichtig ein haus eigentlich ist!!!!!
    wir sind zu dem entschluß gekommen das es auch eine wohnung tun wird die genügend platz für ein vogelzimmer bietet. und wenn wir dann erst einmal vor ort sind wollen wir in ein paar jahren ehhh ein eigenheim haben!!!!
    also wir freuen uns weiterhin auf guckys nachkommen, werden ihnen auch ein vogelzimmer bieten, mit meinen kanaries zusammen.
    und im moment ist die lage der dinge das wir halt haus oder wohnung suchen.
    was heißt das ich weiter das vogelzimmer planen kann
     

    Anhänge:

  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    @ Zofia
    Schade, dass das mit dem Haus nicht geklappt hat. Aber ihr werdet schon was schönes finden, woll!?

    Und wo ist da die Strafe??? Ich freu mich jetzt schon auf Bilder!

    @ Gina
    da hat Siggi absolut nix dagegen :)

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

sagt mal wie ist das katthis&kanaries

Die Seite wird geladen...

sagt mal wie ist das katthis&kanaries - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...