Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ...

Diskutiere Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi all ... Kolbenhirse irgendwo bestellen kann? Danke!

1. #1 ole olesson, 22.07.2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Hi all

... Kolbenhirse irgendwo bestellen kann?

Danke!

2. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Ole!
    In meinem Garten ist sie jetzt gerade 30 cm hoch :( , wird also bestimmt noch etwas dauern bis es welche gibt!

3. #3 speedy wheely, 22.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo Tommi,

dann bin ich ja beruhigt, meine ist auch ca. 30 cm hoch. Ich dachte schon das wird nichts.

4. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Hihihi......, da bin ich auch beruhigt, auch ich dachte das schon! Ich mach das dieses Jahr zum ersten mal, hab also 0 Erfahrung ob das so OK ist. Bisher hab ich nur immer Leindotter (Gold of Pleasure) angebaut, kennste das?

5. iskete

iskete Guest

Hallo Ole!

Du kannst hier bestellen!

6. #6 speedy wheely, 22.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo Tommi,

*grins* ich hab auch null Ahnung. Aber mein Bruder ist Gärtner und der hat gemeint, des klappt schon. Jedenfalls sieht's schon mal ganz dekorativ aus. Ich nehm die Hirse als Giesindikator, wenn sie "hängt" weiß ich, daß ich dringend gießen muß. :D Bin mal gespannt ob auch noch irgendwann Hirse dran hängt.

Leindotter kenn ich nicht, für was ist das gut?

7. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo petra!
    Rat mal! :D

Sieht so aus........

Anhänge:

8. #8 speedy wheely, 22.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hi Tommi,

ist ja Hammer wie deine Piper drüber her fallen. 8o Sieht fast so aus, wie wenn's bei mir Kapuzinerkresse gibt. Allerdings sind es bei mir nur zehn Vögel.

9. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Ja, das ist heftig wie die sich da draufstürzen. Ich fütter das jetzt jeden Tag, aber nur in kleinen Mengen. Eigentlich sollen sie nur die halbreifen Samen fressen, aber da werden auch die Blätter mit vertilgt und sie haben Beschäftigung.
    Das Zeugs wächst übrigens wie Unkraut und man kann es ab Juni bis in den Oktober rein ernten. Ich sääe immer alle Woche ein paar qm, dann hab ich den ganzen Sommer über was davon.

10. #10 speedy wheely, 22.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hi Tommi,

gleich ein paar qm... 8o nun ja, ich hab ne Terasse 2 x 2 m und die teilen sich ein 40 cm Topf mit Hirse, ein Apfelbäumchen, eine Paprikapflanze, ein Blumenkasten mit Kapuzinerkresse, ein Eichenbonsai, mein Weihnachtsbäumchen und ich. :D

So ist das bei ner 2 Zi. Stadtwohnung... Das Meiste was bei mir wächst ist aber tatsächlich für meine Kanaries. Nur die Äpfel und Paprikas eß ich auch. ;)

11. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Naja...., bei 450 Vögeln würd ich mit 2 x 2 Metern nicht sehr weit kommen. :)

12. #12 speedy wheely, 22.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Das gllaub ich auch. :D Wieviel qm Voliere braucht man für 450 Vögel? 8o

13. #13 puppe94, 23.07.2004
    puppe94

puppe94 Guest

8o 8o 8o 8o 8o
    450 Vögel
    8o 8o 8o 8o 8o
    hast du die alle in einer Voliere?

14. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo!
    Schaut doch einfach mal auf meiner HP vorbei, die findet ihr im Benutzerprofil!

15. #15 Jak&Pupsi, 23.07.2004
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Ich hab sie grad mal fix überflogen. Darf mir nicht mehr so genau Kanaries angucken, sonst hol ich mir nur wieder einen. 0l Es gibt noch sooo viele Farbschläge, die ich gerne hätte.

Die HP ist wirklich gelungen und sehr hübsche Vögel. Der Zuchtraum und die Volies sehen wirklich gut aus.

Was ich mir allerdings anstrengend vorstelle ist das Reinigen der ganzen Boxen, Volieren etc... Wie lange brauchst du dafür? Alleine ist das doch bestimmt irre anstrengend oder spannst du den Sohnemann mit ein? ;)

16. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Mandy!
    Arbeit macht das schon ne ganze Menge! Während der Zucht bin ich gut und gerne 3 Stunden am Tag mit füttern beschäfftigt und sauber gemacht wird am Wochenende. Da geht dann ein ganzer Samstag drauf, manchmal auch noch derr Sonntag Vormittag.
    Naja.... Jan ist zwar erst 7 Jahre alt, aber die Volieren macht er schon fast alleine sauber, ich glaub der wird auch mal so Vogelverrückt wie ich!

17. #17 Jak&Pupsi, 23.07.2004
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Das wäre doch schön, wenn er auch diesen "Klatsch" bekommt. Dann kann er später einmal deine Zucht übernehmen, du weißt deine Vögel in guten Händen und kannst ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie sagt man so schön: wie der Vater, so der Sohn. ;)

18. #18 ole olesson, 25.07.2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Piep ...

Hi all

Ich wollte das Thema nur mal wieder nach oben rücken, denn wo ich die halbreife Hirse bestellen kann, weiß ich noch nicht ...

19. #19 speedy wheely, 25.07.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo Ole,

frag doch mal hier an, die haben zumindest halbreife Hirse in der Liste und wissen bestimmt, ab wann diese lieferbar ist.

Thema:

Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ...

Die Seite wird geladen...

Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ... - Ähnliche Themen

1. Einfach mal was nettes ...

Einfach mal was nettes ...: Hilferufe? Streitende Papageien lösen Polizeieinsatz in Hessen aus
  2. Achat rote Kanarienvögel

Achat rote Kanarienvögel: Hallo, bin auf der Suche nach Achat roten Kanarienvögel. Wer kennt gute Züchter, von denen ich Zuchtpaare erwerben kann. Danke
  3. Ich hab da mal nen Bussard?

Ich hab da mal nen Bussard?: Hallo, heute in den weiten Wiesen südlich des Ammersees neben unzähligen Mäusebussarden und Rotmilanen dieses Exemplar ausgemacht. Jetzt kommt...
  4. Hoffentlich endlich mal ein Fitis?

Hoffentlich endlich mal ein Fitis?: Gesehen gestern auf der Nordseeinsel Baltrum. Nachdem ich in diesem Jahr keinen einzigen Fitis gesehen habe, hoffe ich, dass das hier einer ist...
  5. Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf

Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf: Servus, ich habe ein Problem mit meinem Roten Kardinälen. Beide haben ca. zwei Wochen keine Federn mehr am Kopf, der Züchter von dem ich sie habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden