Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ...

Diskutiere Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi all ... Kolbenhirse irgendwo bestellen kann? Danke!
Hallo Ole!
In meinem Garten ist sie jetzt gerade 30 cm hoch :( , wird also bestimmt noch etwas dauern bis es welche gibt!
 
Hallo Tommi,

dann bin ich ja beruhigt, meine ist auch ca. 30 cm hoch. Ich dachte schon das wird nichts.
 
Hallo Petra!
speedy wheely schrieb:
Hallo Tommi,

dann bin ich ja beruhigt, meine ist auch ca. 30 cm hoch. Ich dachte schon das wird nichts.
Hihihi......, da bin ich auch beruhigt, auch ich dachte das schon! Ich mach das dieses Jahr zum ersten mal, hab also 0 Erfahrung ob das so OK ist. Bisher hab ich nur immer Leindotter (Gold of Pleasure) angebaut, kennste das?
 
Hallo Tommi,

*grins* ich hab auch null Ahnung. Aber mein Bruder ist Gärtner und der hat gemeint, des klappt schon. Jedenfalls sieht's schon mal ganz dekorativ aus. Ich nehm die Hirse als Giesindikator, wenn sie "hängt" weiß ich, daß ich dringend gießen muß. :D Bin mal gespannt ob auch noch irgendwann Hirse dran hängt.

Leindotter kenn ich nicht, für was ist das gut?
 
Hi Tommi,

ist ja Hammer wie deine Piper drüber her fallen. 8o Sieht fast so aus, wie wenn's bei mir Kapuzinerkresse gibt. Allerdings sind es bei mir nur zehn Vögel.
 
Hallo Petra!
Ja, das ist heftig wie die sich da draufstürzen. Ich fütter das jetzt jeden Tag, aber nur in kleinen Mengen. Eigentlich sollen sie nur die halbreifen Samen fressen, aber da werden auch die Blätter mit vertilgt und sie haben Beschäftigung.
Das Zeugs wächst übrigens wie Unkraut und man kann es ab Juni bis in den Oktober rein ernten. Ich sääe immer alle Woche ein paar qm, dann hab ich den ganzen Sommer über was davon.
 
Tommi schrieb:
Das Zeugs wächst übrigens wie Unkraut und man kann es ab Juni bis in den Oktober rein ernten. Ich sääe immer alle Woche ein paar qm, dann hab ich den ganzen Sommer über was davon.
Hi Tommi,

gleich ein paar qm... 8o nun ja, ich hab ne Terasse 2 x 2 m und die teilen sich ein 40 cm Topf mit Hirse, ein Apfelbäumchen, eine Paprikapflanze, ein Blumenkasten mit Kapuzinerkresse, ein Eichenbonsai, mein Weihnachtsbäumchen und ich. :D

So ist das bei ner 2 Zi. Stadtwohnung... Das Meiste was bei mir wächst ist aber tatsächlich für meine Kanaries. Nur die Äpfel und Paprikas eß ich auch. ;)
 
Ich hab sie grad mal fix überflogen. Darf mir nicht mehr so genau Kanaries angucken, sonst hol ich mir nur wieder einen. 0l Es gibt noch sooo viele Farbschläge, die ich gerne hätte.

Die HP ist wirklich gelungen und sehr hübsche Vögel. Der Zuchtraum und die Volies sehen wirklich gut aus.

Was ich mir allerdings anstrengend vorstelle ist das Reinigen der ganzen Boxen, Volieren etc... Wie lange brauchst du dafür? Alleine ist das doch bestimmt irre anstrengend oder spannst du den Sohnemann mit ein? ;)
 
Hallo Mandy!
Jak&Pupsi schrieb:
Was ich mir allerdings anstrengend vorstelle ist das Reinigen der ganzen Boxen, Volieren etc... Wie lange brauchst du dafür? Alleine ist das doch bestimmt irre anstrengend oder spannst du den Sohnemann mit ein? ;)
Arbeit macht das schon ne ganze Menge! Während der Zucht bin ich gut und gerne 3 Stunden am Tag mit füttern beschäfftigt und sauber gemacht wird am Wochenende. Da geht dann ein ganzer Samstag drauf, manchmal auch noch derr Sonntag Vormittag.
Naja.... Jan ist zwar erst 7 Jahre alt, aber die Volieren macht er schon fast alleine sauber, ich glaub der wird auch mal so Vogelverrückt wie ich!
 
Tommi schrieb:
Naja.... Jan ist zwar erst 7 Jahre alt, aber die Volieren macht er schon fast alleine sauber, ich glaub der wird auch mal so Vogelverrückt wie ich!

Das wäre doch schön, wenn er auch diesen "Klatsch" bekommt. Dann kann er später einmal deine Zucht übernehmen, du weißt deine Vögel in guten Händen und kannst ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie sagt man so schön: wie der Vater, so der Sohn. ;)
 
Piep ...

Hi all

Ich wollte das Thema nur mal wieder nach oben rücken, denn wo ich die halbreife Hirse bestellen kann, weiß ich noch nicht ...
 
Hallo Ole,

frag doch mal hier an, die haben zumindest halbreife Hirse in der Liste und wissen bestimmt, ab wann diese lieferbar ist.
 
Thema: Sagt mir mal einer Bescheid, wenn man die halbreife rote ...
Zurück
Oben