Sah letztens einen Weichfresser...

Diskutiere Sah letztens einen Weichfresser... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - .. und nun weiß ich nicht mehr wie er geheißen hat. War ein wunderschöner Vogel und hatte mich gleich in ihn verguckt. Fragte dann nach dem...
E

elfandHERzippo

Guest
.. und nun weiß ich nicht mehr wie er geheißen hat.
War ein wunderschöner Vogel und hatte mich gleich in ihn verguckt. Fragte dann nach dem Namen und hab ihn doch tatsächlich wieder vergessen.

Kann mir einer von euch eventuell helfen?

Ich weiß noch dass in dem Namen "Meise" vorkam. Der Vogel war recht klein (vll. 12-15 cm??). Er war dunkelrot gefärbt, aber nicht knallig. Hatte einen winzigen Schnabel, der keine richtige spitze hatte und erst schmale, dann gefächerte Schwanzfedern.

Wenn ich den Namen lese, dann weiß ichs ganz sicher wieder.

Wär wirklich lieb von euch wenn ihr helfen könntet.

vielen Dank
 
Weichfresser....

Hallo,

wo hast du den Weichfresser denn gesehen?

Auf einer Börse oder in der freien Natur ?

Könnte es eine Rostkappenschwanzmeise gewesen sein?

Schau mal hier: Bild Rostkappenschwanzmeise

MfG,

Sunshine
 
huhu!

Danke für eure Hilfe!!


Der Vogel hatte keine Zeichnung. Sondern war durchgehend dunkelrot gefärbt.

Ich hab ihn auf einer kleinen Börse gesehen. Also es war auf keinen Fall ein einheimischer Vogel.
 
Hallo Martl!

Hast Du nicht gelesen, daß Thomas/Erdsänger schon welchen geschrieben hat?
 
Thema: Sah letztens einen Weichfresser...

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.297
Steph67
S
T
Antworten
4
Aufrufe
848
Trotzkopf
T
S
Antworten
14
Aufrufe
2.056
sigrid.w.
S
Zurück
Oben