Saharasteinschmätzer, Oenanthe leucopyga

Diskutiere Saharasteinschmätzer, Oenanthe leucopyga im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, seit kurzem sitzt in Wremen bei Bremerhafen ein Saharasteinschmätzer. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen,wie er dort...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,
seit kurzem sitzt in Wremen bei Bremerhafen ein Saharasteinschmätzer.
Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen,wie er dort hinkam.
Möglicherweise ein Gefangenschaftsflüchtling?
Kennt jemand von Euch,Züchter aus D,NL oder Dk die sich mit Steinschmätzerarten beschäftigen und was genaueres darüber wissen könnten?
Gruss,Jörg
 
Hallo,

ich habe in Zwolle einen Saharasteinschmätzerhahn gesehen, der Züchter war auch Deutscher.
Er hatte allemöglichen Steinschmätzerarten und Diademrotschwänze.

Verstehe ich das richtig, das er frei fliegt?

mfg
Lukas
 
Hi Lukas,
ja der Schmätzer ist frei......
Aber check mal hier: http://club300.de/ Schöne Fotos und mehr.
Bringt im Augenblick die Birder auf Touren.
Aber vieleicht erfahre ich ja noch mehr zum Thema.
Danke und Gruss,
Jörg
 
Hallo,

ich halte es aber für wahrscheinlicher das es ein Vogel ist, der sich verirrt hat; diese Schmätzerart ist ja nicht gerade häufig in Menschenhand vertreten.

mfg
Lukas
 
Hallo,

ich halte es aber für wahrscheinlicher das es ein Vogel ist, der sich verirrt hat; diese Schmätzerart ist ja nicht gerade häufig in Menschenhand vertreten.

mfg

Lukas


hallo lukas,

so wie ich das sehe ist der vogel beringt. auch das gefieder spricht eher für einen volierenflüchtling.
 
hallo lothar,

hast recht, da hab ich nicht drauf geachtet. :)

mfg
Lukas
 
Hallo,
der Vogel ist erst nachträglich ,vor Ort beringt worden.
Gruss,Jörg
 
Wan wurde er denn beringt ? Ich habe Fotos von dem möglicherweisen selben Vogel gesehn, diese sollen am 20.09.10 aufgenommen werden?!

ICh persönlich vermute keinen "Flüchtling" aus Volierenhaltung sondern das was es früher öfters auch bei anderen Vogelarten gab, es ist einfach ein irrgast .... höchstwahrscheinlich ist er auf irgend einem aufwind aus israel hergeflattert
 
hatte ich ja auch vermutet.. ist einiges wahrscheinlicher als ein volierenflüchtling.. woher sollte der auch kommen, die art ist ja nur sehr selten in volieren vertreten.
 
Seltenheit in Volieren hätte damit am wenigsten zu tun! Aber ich denke mal irgendwo wäre es publik geworden wenn einem so etwas entweicht :)
 
irgendwie schon, denn die wahrscheinlichkeit steigt ja mit der häufigkeit einer art ...
das denke ich auch .. besonders wenn so viele Bilder im Internet kursieren :)
 
Thema: Saharasteinschmätzer, Oenanthe leucopyga

Neueste Beiträge

Zurück
Oben