Saison 10/11

Diskutiere Saison 10/11 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hey, na, Vögel schon durchgemausert? Wer geht schon beizen, wer wartet noch und wer fliegt seinen Jungvogel noch ein bzw beizt schon mit ihm...
B

Balu

Guest
Hey,

na, Vögel schon durchgemausert?
Wer geht schon beizen, wer wartet noch und wer fliegt seinen Jungvogel noch ein bzw beizt schon mit ihm?

Habe meinen Habicht heut rausgenommen. Nach 2 min sofort auf der Faust gekröpft und nach einer Std stand man wieder mit Fang hoch auf der Faust. Kann nicht klagen, nur das Gewicht ist noch sehr zu hoch( 1140gr, normal 990gr +).
Hier einige Bilder, nach der 2. Mauser..
Ich finde sie wunderschön!
 

Anhänge

  • S45.jpg
    S45.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 121
  • Sept.jpg
    Sept.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 122
  • S5.jpg
    S5.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 126
Aaalso: mit meinem Wanderterzel hab ich noch nicht angefangen, werd aber demnächst beginnen.
Der Harris-Terzel und das Wanderweib fliegen bereits wieder auf Krähen.

Ich freu mich schon auf die Beiz-Berichte hier und wünsche allen kräftiges
Falknersheil!
 
Hallo,
habe meinen Beizvögel für dieses Jahr erst am freitag erhalten.Aus England einen Finnenterzel ( Rotvogel) als Imprint. Muß ich jetzt erst noch bisschen mit arbeiten und runter nehmen ( hat momentan ca. 1040 gramm).Aber meine Harris sind bereits am fliegen und fast fertig.
Ich fange aber erst richtig ab 06.10.2010 an , da gehts nach Norderney für eine Woche.
Gruß
Marco
 
Hallo,

Wanderweib, Rotvogel, bisher 7 Krähen, mal schauen was noch kommt ;-)

Gruß

Marcus
 
Hallo,

da gebe ich Dir Recht Julia – Sie ist wirklich wunderschön geworden.

Mit meinem Harris Weib beize ich schon ein paar Tage. Sie konnte bisher fünf Kaninchen und gestern in einem wunderschönen Flug die zweite Krähe fangen.

Mein junger Wanderfalke macht allerdings noch ein paar Schwierigkeiten. (ich will ihn auf Rebhühner fliegen) Bisher bricht er allerdings noch oft aus dem Anwarten aus und jagt auf eigene Faust. Er hatte jedoch beim Blaujagen Gott sei Dank noch keinen Erfolg.

Viele Grüße

Oliver
 
Dyami fliegt bereits und wir müssen nur mehr auf den 2. Oktober warten, bis wir endlich raus dürfen, ihre Schwester von heuer braucht noch ein wenig.

Fips ist schon fit. Leider sind im Moment nicht wirklich viele Krähen bei uns, was sich auf den Erfolg niederschlägt. Aber langsam scheinen es mehr zu werden. Aktueller Stand: 5 Krähen, 1 Elster.
 
Ist Euch eigentlich bewust, das Rabenvögel zu den intelligentesten Tieren zählen?

Darauf Jagd zu machen ist wie das Abschlachten der Delphine in Japan
 
Falknersheil an Alle!
Meine muss noch etwas an Gewicht verlieren, bis in 2-3 Wochen sollte sie aber wieder fliegen. Mama hat es in meiner Abwesendheit etwas zu gut mit dem Futter gemeint, aber ist nicht so tragisch.
Habe hier heuer 2600ha mehr Revier bekommen ,bin mal gespannt wie das ist!
Krähenbesatz soll sehr gut sein,ebenso der Hasenbesatz!
 
Huhu an die Kritiker,

Greifvögel fangen auch ohne das Zutun vom Menschen Rabenvögel, egal ob diese intelligent sind oder nicht.

Der Hunger treibt die Greife an, und deshalb ist die Beute meist schnell tot- und dient einem Zweck, nämlich dem, den Greifvogel satt zu machen.

Über Delfine in Japan weiß ich zu wenig, aber ich wage mal zu behaupten, dass diese wie du es nennst Abschlachtungen um einiges langwieriger und grausamer sind als die Jagd einer Krähe durch einen Greifvogel.

Der Umkehrschluss aus deiner Behauptung wäre, dass man nur "dumme" Tiere jagen dürfte, und das ist eine sehr heikle Aussage- selbst Hühner und Kühe, die wir ja selber verzehren, sind nicht so dumm, wie manch einer glauben mag.
Von Hasen und Kaninchen ganz zu schweigen.

Und die Jagd ist, egal ob durch einen zahmen Greifen oder einen wilden, immer ein Abgleich zwischen Jäger und Beute, denn auch die Beute hat noch die Chance, zu entkommen- die wendigstsen und stärksten Krähen wird der Greif eh nie bekommen.

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin- man kann ja gegebenenfalls ein Extrathema machen,wobei es diese Diskussionen hier schon zuhauf gab, man müsste nur die alten wieder raussuchen.
 
Hallo an Alle,

am letzten Wochenende konnte ich mit meinem Wanderfalkenterzel mein (oder besser sein) erstes Rebhuhn beizen.

Was gibt es denn bei Euch so neues?

Viele Grüße

Oliver
 
Ein kräftiges Falknersheil!!

Ich hatte leider am 2. Beiztag eine kleine Auseinandersetzung mit einer verwilderten Katze, die hinter einem Schilfgürtel saß- Habicht hat die aus dem Baum natürlich im hohen Gras als Fellknäul gesehen und naja..Katz kam davon, Habicht musste am Schenkel genäht werden...Nach Antibiotika siehts jetzt aber wieder alles gut aus, Vogel ist fit und momentan gelangweilt(man hat wieder leicht angefangen zu lahnen...). Morgen gehts wieder raus auf Krähen und dann hoffentlich mit Erfolg..werd aber erstmal vorsichtig sein. Gestern hab ich sie geflogen- sieht alles super aus.
Ja, man kann nie vorsichtig genug sein..Dabei guck ich immer so genau, :(
Ist zum Glück nochmal gut ausgegangen.
LG
Julia
 
Hey , das klingt ja doch recht gefährlich ! Zum Glück ist es gut für deinen Greif ausgegangen ! Lg und weiterhin viel falknersheil ! Noch ne kurze Frage : weiß jemand wie ich herausfinden kann wer in welchem Revier das jagdausübungsrecht besitzt ?

Lieben gruß luca
 
Ich würde mich an die zuständige Kreisgruppe oder an den Hegering wenden. So ist zumindest die hierarchische Aufteilung bei uns in Rheinland-Pfalz. Die Kontaktdaten müsstest Du problemlos im Internet finden.

Viele Grüße

Oliver
 
Ah ok ! Wollte das nur wissen damit man sich schon vorher mal nach einem Revier umschauen kann ! Will meinem zukünftigen ja ein möglichst gutes Revier bieten können ;-) naja auch wenn es leider noch ein wenig dauert ... :-(

Lieben gruß und weiterhin FALKNERSHEIL
 
Huhu,

eine kritische Frage:wie sieht es dieses Jahr mit Fotos aus? Ja? Nein? Irgendwelche Änderungen in dem Beschluss, sie zu zeigen?
 
Hallo Nika!

Wirklich tolles Bild!

Falknersheil!

Peter
 
Hallo Nika,

tolles Bild! Falkners Heil!

Von meinem Wanderterzel gibt es leider kein Foto mit Rebhuhn. Ich bin da etwas abergläubisch und habe extra keine Kamera und keinen Champagner zur Taufe mitgenommen. Der Champagner war dann relativ schnell besorgt, allerdings war keine Kamera aufzutreiben.

Ich kann mich noch zu gut an die letzte Saison erinnern, als ich ständig eine Kamera dabei hatte um das erste Kaninchen meines Wüstenbussards festzuhalten. Darauf hin hat es fast vier Wochen gedauert bis es soweit war. Und in diesem Jahr wollte ich das Schicksal nicht herausfordern...
 
Thema: Saison 10/11

Ähnliche Themen

Andrean
Antworten
5
Aufrufe
879
sunny4289
sunny4289
T
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Eumo
Eumo
C
Antworten
80
Aufrufe
14.900
CARSAN
C
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.447
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben