Saison 10/11

Diskutiere Saison 10/11 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hey, na, Vögel schon durchgemausert? Wer geht schon beizen, wer wartet noch und wer fliegt seinen Jungvogel noch ein bzw beizt schon mit ihm...
Hier einige Bilder, nach der 2. Mauser..
Ich finde sie wunderschön!

hallo balu

habe mir dieses thema nur mal interessehalber angeschaut, ich wollte auch nur sagen das du ein beneidenswerten habicht hast, wunder,-wunderschönes tier, kannst echt stolz sein.:zustimm:


ps: habe mir die anderen foto's eben auch angeschaut, kann dazu wirklich nur sagen: ihr seit alle bedeinenstwert, einer nach dem anderen, so ausgezeichnet schöne tiere zu haben, ihr könnt verdammt stolz sein.

und übrigens, finde ich es ganz toll was ihr seit und macht, wollt das nur mal sagen, weil hier ja schon ein paar gab die gegen die falknerei sind.
für mich wäre das ein traum. ihr habt großes glück und wünsche euch das auch weiterhin und eueren greifvögeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Silbermöwe - eine der großen Arten ;)
Tolle Leistung! Kräftiges Falknersheil!
 
Hallo Nika,

tolle Leistung - Falknersheil!
 
Ein Harris Hawk, der eine Möwe ausfliegt? Wow das spricht für sein Training! Falknersheil
 
Also seit mir nciht böse ich hab von Beizjagd keine ahnung, aber warum ist das so besonders?
 
Eine Möwe ist einfach sehr wendig und zu extremen Ausweichmanövern fähig. Dazu sitzen die Möwen kaum am Boden und sind im Gegensatz zu Krähen ständig in Bewegung. Das macht sie so schwer bejagbar.

In der Falknerei liegt der Reiz darin seinen Vogel in möglichst schwierigen (und somit schön anzusehenden) zum Erfolg zu bringen und die Räuber-Beute-Beziehung genau studieren zu können. Und gerade eine Silbermöwe, die darüber hinaus auch noch ziemlich wehrhaft ist, bedeutet schon eine ziemliche Herausforderung.
 
Manchmal sind Möwen aber auch echt blöd..
Meine hat auch eine gefangen und die flog später auf als die Krähen. als sie dsann mal in der Luft war hat sie zwar schöne Haken geflogen,aber sonderlich schnell war sie nicht.

Falknersheil!
 
Es kann auch sein das Möwen geschwächt oder krank sind, aber blöd....wer will das schon behaupten.
 
Nun,
dann hast du das blöd etwas falsch verstanden.
Will damit sagen: Sie erkennen Gefahren nicht ganz so schnell wie die Krähen. Sehe hier jedenfalls nicht, dass sie sich an die Autos gewöhnen und speziell bei einigen auffliegen,wie es die Krähen tun.
Als blöd im Sinne der Intelligenz war dies nicht gemeint.
 
Falknersdank erstmal! :-)
Hat mich irre gefreut, dass mein Terzelchen sich an die Silbermöwen rantraut.

Balu, das ist echt komisch. Solch ein Verhalten ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Ganz im Gegenteil, ich hatte noch nie einen Flug auf Möwen, obwohl teilweise ganze Lachmöwen-Kolonien draußen im Feld sitzen.
Sobald man näher an sie heranfährt, geben Wächterkrähen (die ausgerechnet in der Nähe der Möwen in den Bäumen sitzen) Alarm und schwupps - sind ALLe Möwen in der Luft, steigen weg und gehen erst mal nicht mehr an Land. Das Verhalten fand ich sehr faszinierend.
Daher hatte ich noch nie die Möglichkeit eine zu beizen, weil man nicht einmal annähernd nahe genug ranfahren konnte.

Die beiden Silbermöwen waren auch sehr aufmerksam und sofort in der Luft, sobald mein Harris losgestartet ist.
Und da ein ziemlich starker Wind ging, hob es sie durch ihre langen Schwingen regelrecht in die Höhe, sodass sie schnell einige Meter übern Boden waren.

Liebe Grüße
 
Thema: Saison 10/11

Ähnliche Themen

Andrean
Antworten
5
Aufrufe
878
sunny4289
sunny4289
T
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Eumo
Eumo
C
Antworten
80
Aufrufe
14.883
CARSAN
C
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.442
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben