Saisoneröffnung 2020

Diskutiere Saisoneröffnung 2020 im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo! Gestern entdeckte ich zufällig beim Wassergeben, das meine Borstenhäherlinge ein altes Kaisernest ausgebaut haben und sich zwei Eier drin...

Schlagworte:
  1. #1 SaschaF, 02.03.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Hallo!
    Gestern entdeckte ich zufällig beim Wassergeben, das meine Borstenhäherlinge ein altes Kaisernest ausgebaut haben und sich zwei Eier drin befanden. Nachdem der brütender Vogel vom Nest kam, beobachtete ich den anderen, wie diese sofort wieder sich draufsetzt. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, dass aus den Gelege etwas wird, werde euch aber auf dem Laufenden halten.
    Sascha

2. #2 Gast 20000, 03.03.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ich drücke dir die Daumen, das die JV auch selbstständig werden!
    Gruß
    PS Schildere doch mal den Brutablauf...Danke

3. #3 Sammyspapa, 03.03.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

4. #4 Gast 20000, 03.03.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen, wußte aber nicht das er vom Sascha war.
    Dann bin ich ja schon mal bestens informiert.
    Gruß

5. #5 SaschaF, 20.03.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Hallo!
    Kurze Zwischenbilanz: beide Eier sind rausgeworfen worden, da sie unbefruchtet waren. Das Paar baut erneut. Leider soll es die kommenden Tage kälter werden.
    Auch die anderen Arten bauen schon. Gestern sind es 22 Grad unterm Dach gewesen, was die Vögel schon sehr animiert hat.
    Auch das Amselpaar in unserem Garten sitzt auf 4 Eiern. Den drücke ich ganz besonders die Daumen, das die was werden.

Liebe Grüße!
    Sascha

6. -AH-

-AH- Foren-Guru

Hallo Sascha!
    Schade. Ich dachte es mir schon. Die Zeit war ja rum.
    Hier sind die Temperaturen heute auch schon mächtig gesunken, und der Wind ist "schneidend" und kalt. Nistmaterial tragen hier wie erwartet auch einige. Ich denke, wenn es am Wochenende unter 0 Grad geht, werden auch diese ihre frühlingshaften Gefühle einstellen.

7. #7 SaschaF, 26.03.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Hallo!
    Die 2. Runde ist eröffnet: das Paar Borstenhäherlinge hat wieder zwei Eier und auch das zweite Paar hat heute zwei im Nest liegen gehabt. Die Tage sind super, doch leider sind die Nächte viel zu kalt. Die anderen haben zum Glück ihre Nestbauaktivitäten eingestellt.

Sascha

8. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo sascha
    da habt ihr mit dem wetter mehr glück,wir haben zwar sonne,aber einen sch... kalten wind,ich hab bis jetzt nur die niltava u. die bergrubinkehlchen,klar die schwartzkopftimalien kommen sowiso nicht ins warme,denen wäre es zu warm,die schleppen auch schon ein paar halme
    mfg willi

9. jofri

jofri Foren-Guru

Nächste Woche noch Geduld. (Nachts brrrrrrrrr)
    Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.

LG Joachim

Thema:

Saisoneröffnung 2020

Die Seite wird geladen...

Saisoneröffnung 2020 - Ähnliche Themen

1. Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet

Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet: Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund des warmen Winters ist bei meinem Zuchtpaar der Hormonspiegel in diesem Jahr etwas früher angestiegen. Seit...
  2. Beobachtung März 2020

Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  3. Zuchtjahr 2020 Fotos

Zuchtjahr 2020 Fotos: Würde hier gerne Fotos von Euren Kanarien sehen die 2020 geschlüpft sind. Ich fange an mit zwei Gelege Rheinländer - eine mit 4 Küken und andere...
  4. Beobachtungen Februar 2020

Beobachtungen Februar 2020: heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm: und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am...
  5. Vogeljagd auf Messe "Jagd und Hund" 2020 beworben

Vogeljagd auf Messe "Jagd und Hund" 2020 beworben: Schaut Euch das mal an, ich wusste nicht, dass es so etwas ganz öffentlich in Deutschland gibt: Jagd & Hund 2020 in Dortmund, Jagdreisen für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden