Sakerfalke/Sakret

Diskutiere Sakerfalke/Sakret im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Forum, Also ich hatte mich jetzt noch einmalnerkundigt, und dachte mir so das ein Saker Falke, oder eher ein Sakret, auch kein schlechter...
H

HarrisHawk

Neuling
Beiträge
15
Hallo Forum,
Also ich hatte mich jetzt noch einmalnerkundigt, und dachte mir so das ein Saker Falke, oder eher ein Sakret, auch kein schlechter Vogel wär. Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit ihm habt und was man beim abtragen beachten sollte.
Mfg HarrisHawk
 
Also einen „schlechten Vogel“ gibt es schon mal gar nicht!

Die einzig sinnvolle Unterscheidung (die Du sicher auch meinst) ist ein für Dich passender oder unpassender Vogel. Und genau das hängt von einer ganzen Reihe unterschiedlicher primärer Faktoren ab, die hier schon mehrfach richtig genannt wurden (Wildvorkommen, Landschaft, eigene Erfahrung, etc.) Zu allerletzt zählt hier der persönliche Geschmack. Du musst Deinem Vogel in erster Linie gerecht werden können.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Sakerfalken, denke aber, dass sie wie alle Hierofalken für einen Anfänger im Abtragen, Handling und vor Allem beim Einjagen zu schwer sind, da sie Fehler wohl ziemlich schlecht „verzeihen“ – falls man das überhaupt so verallgemeinern kann.

Darüber hinaus bin ich persönlich der Meinung, dass ein heimischer Wanderfalke in unseren Breiten und bei unseren in Deutschland üblichen Jagdarten grundsätzlich geeigneter ist. Das hat sich für mich bei meinen Beobachtungen sowohl auf Anwartebeizjagden als auch auf Krähenjagden bisher bestätigt.

Viele Grüße
 
Thema: Sakerfalke/Sakret

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
3
Aufrufe
2.186
harris94
H
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
612
h8cru
h8cru
H
Antworten
31
Aufrufe
4.041
Peregrinus
Peregrinus
K
Antworten
9
Aufrufe
1.900
Eric
Eric
K
Antworten
8
Aufrufe
1.916
harpyja
harpyja
Zurück
Oben