Sakerfalke/Sakret

Diskutiere Sakerfalke/Sakret im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Forum, Also ich hatte mich jetzt noch einmalnerkundigt, und dachte mir so das ein Saker Falke, oder eher ein Sakret, auch kein schlechter...

  1. #1 HarrisHawk, 31.12.2010
    HarrisHawk

    HarrisHawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Also ich hatte mich jetzt noch einmalnerkundigt, und dachte mir so das ein Saker Falke, oder eher ein Sakret, auch kein schlechter Vogel wär. Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit ihm habt und was man beim abtragen beachten sollte.
    Mfg HarrisHawk
     
  2. #2 Gentilis, 31.12.2010
    Gentilis

    Gentilis Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Also einen „schlechten Vogel“ gibt es schon mal gar nicht!

    Die einzig sinnvolle Unterscheidung (die Du sicher auch meinst) ist ein für Dich passender oder unpassender Vogel. Und genau das hängt von einer ganzen Reihe unterschiedlicher primärer Faktoren ab, die hier schon mehrfach richtig genannt wurden (Wildvorkommen, Landschaft, eigene Erfahrung, etc.) Zu allerletzt zählt hier der persönliche Geschmack. Du musst Deinem Vogel in erster Linie gerecht werden können.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Sakerfalken, denke aber, dass sie wie alle Hierofalken für einen Anfänger im Abtragen, Handling und vor Allem beim Einjagen zu schwer sind, da sie Fehler wohl ziemlich schlecht „verzeihen“ – falls man das überhaupt so verallgemeinern kann.

    Darüber hinaus bin ich persönlich der Meinung, dass ein heimischer Wanderfalke in unseren Breiten und bei unseren in Deutschland üblichen Jagdarten grundsätzlich geeigneter ist. Das hat sich für mich bei meinen Beobachtungen sowohl auf Anwartebeizjagden als auch auf Krähenjagden bisher bestätigt.

    Viele Grüße
     
Thema: Sakerfalke/Sakret
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche Sakerfalken

    ,
  2. sakret falke

Die Seite wird geladen...

Sakerfalke/Sakret - Ähnliche Themen

  1. Sakerfalke einheimisch - Grundlage?

    Sakerfalke einheimisch - Grundlage?: Hallo, ich möchte hier jetzt keine alte Diskussion aufleben lassen, habe aber ein Verständnisproblem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen....
  2. Sakerfalken von 2017

    Sakerfalken von 2017: Meine Ashgar Sakerfalken von diesem Jahr.Leider nur zwei Sakrete und ein Weib[ATTACH]
  3. Weißer Sakerfalke

    Weißer Sakerfalke: Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigen[ATTACH] Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und...
  4. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  5. Außergewöhnlicher Sakerfalke

    Außergewöhnlicher Sakerfalke: Bei dem Saker handelt es sich um einen Wildfang der ursprünglich auf der Halbinsel Krim gefangen wurde und auf Umweg über die Emirate nach Europa...