Sakerfalke

Diskutiere Sakerfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich will mir nächstes Jahr mit meinem Vater einen Sakerfalken kaufen.Er besitzt einen Falknerschein und eine Genehmigung. Meine Fragen...
G

Grünfink

Guest
Hallo.
Ich will mir nächstes Jahr mit meinem Vater einen Sakerfalken kaufen.Er besitzt einen Falknerschein und eine Genehmigung.
Meine Fragen:
Welches ist die günstigste Zeit um sich einen Saker zu Kaufen?(relativ jung)
Wie teuer ist er?(Terzel)

Danke im Voraus
Maren
 
Du wiest das net?Mit 7 Woche is der ausgewachsen,en terzel kostet beim berthold 300€.
und dein vater sollte auch erstma wieder beim bertold nernen,ihr könnt aucxh handuafgezogenen kaufen,sind gleichteuer.
Sakerterzel kosten,der normaltyp(ca. 600-800gr) 300-400€,wéiber kosten zwischen 500-700€,manche typen wie der altay typ(bis 1500gr)kostet mehr.
bi m9r wars übrogens ne ausnamhe mit dem saker weil der beim bertold war,aber najas.....ob der dir dann wechlfliegt.ich denke mal.*gg*
ne 10 jähirge und en falken.maren,zwar war dein vater falkner hatte aber die letzten kontakte mit wem greif vor 20 jahren!
 
@julia halt du dich rasu er war vor 2Wochen beim falkner und geht jetztjede 4.Woche hin!!
 
Ok öhm...die angreifenden worte nehm ich mal zurück und sag....TSCHULDIGUNGzu grünfnk..war net so gemeint:)
 
Saker!?

Hallo,

würde vorschlagen ihr macht euch Gedanken was ihr mit dem Vogel machen wollt und danach richtet sich dann mit welchem Alter man den holen sollte.
Holt ihr den früh und zieht ihn mit der Hand weiter groß hab ihr nen Laner zuhausen, die Quaken den ganzen Tag.
Soll der jagdlich was machen , lange bei den Eltern lassen.
Gruß
Marco
 
Blaumeise schrieb:
Du wiest das net?Mit 7 Woche is der ausgewachsen,en terzel kostet beim berthold 300€.
und dein vater sollte auch erstma wieder beim bertold nernen,ihr könnt aucxh handuafgezogenen kaufen,sind gleichteuer.
Sakerterzel kosten,der normaltyp(ca. 600-800gr) 300-400€,wéiber kosten zwischen 500-700€,manche typen wie der altay typ(bis 1500gr)kostet mehr.
bi m9r wars übrogens ne ausnamhe mit dem saker weil der beim bertold war,aber najas.....ob der dir dann wechlfliegt.ich denke mal.*gg*
ne 10 jähirge und en falken.maren,zwar war dein vater falkner hatte aber die letzten kontakte mit wem greif vor 20 jahren!

Hi!
Sag mal, stimmt mit deiner Tastatur etwas nicht?
Gruß
strix
 
*strixbeitragirgnoreie-gehört nicht zum thema*
ein harris kostet unterschiedlich,kenne züchter die verkaufen die ab 200€-bis ca. 1600€.habe auch schon welche gesehen,die haben ab 2000 aufwärts gekostet..
 
Hallo

Hi,

schalt mich mal kurz ein.
Die Preise sind nicht ganz korrekt, es kommt auch darauf an welche Vögel das sind, ich habe Harris gesehen ( Weiber) die kosteten 400 euro , hatten aber nur ca. 800 Gramm Jagdgewicht, also mit dem Vogel was beizen geht in die Hose, für Weiber die sich bei der Jagd gut anstellen sollte ein Gewicht von mind. 950 bis 1000 Gramm vorhanden sein, die kosten dann auch mehr.
Bei den Terzeln sieht das genauso aus, Terzel mit 500 Gramm kosten 200 euro, e
wer will die denn, damit kann man nichts anfangen-oder?
Da ich aber glaube das hier die meisten Leute eher nen Vogel zum spielen suchen sollten die Gewichte bzw. Preise dann keine Rolle spielen, da ich aber mit den Greifen jagen gehe spielt das für mich ein entscheidende Rolle.
Allerdings scheinen mir die 2000 euro von Julia doch bisschen hoch gegriffen oder es gibt Harris die ich nicht kenne, hab aber schon nen Haufen gesehen.
Ich habe meine Tiere für Zucht und Beizjagd gut gewählt ( 5 Stück) und die waren bei weitem nicht so teuer.
Gruß
Marco
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Ich will mir nächstes Jahr mit meinem Vater einen Sakerfalken kaufen.Er besitzt einen Falknerschein und eine Genehmigung.
Meine Fragen:
Welches ist die günstigste Zeit um sich einen Saker zu Kaufen?(relativ jung)
Wie teuer ist er?(Terzel)

Danke im Voraus
Maren


----------------------


du schreibst das DU dir einen falken kaufen willst, und wenn dein vater falkner war warum fragst du den dann nicht ihn das ganze, müsste er doch selber wissen als ex-falkner

oder hat er ein kurzzeitgedächtnis? ;)
 
@webgirl.
Das Problem mit den Preisen.Sie haben sich geändert.auserdem darf ich auch hier nohmal fragen!!! :D
 
Wäre es möglich, beim Thema zu bleiben und chatähnliche Gespräche in selbigen zu verlegen, die sind nämlich ziemlich uninteressant für mitlesende Forenbenutzer. :+klugsche
Danke!
 
Thema: Sakerfalke

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
3
Aufrufe
2.227
harris94
H
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
616
h8cru
h8cru
H
Antworten
31
Aufrufe
4.085
Peregrinus
Peregrinus
K
Antworten
9
Aufrufe
1.915
Eric
Eric
K
Antworten
8
Aufrufe
1.934
harpyja
harpyja
Zurück
Oben