Sakerweib gestohlen /freigelassen - München

Diskutiere Sakerweib gestohlen /freigelassen - München im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Zwischen 20 Uhr gestern abend und 8:30 heute morgen hat jemand mein Sakerweib gestohlen oder freigelassen. (Raum München) Sie war frei in der...
Cassidy87

Cassidy87

Neuling
Beiträge
17
Zwischen 20 Uhr gestern abend und 8:30 heute morgen hat jemand mein Sakerweib gestohlen oder freigelassen. (Raum München)

Sie war frei in der Voliere. Das Schloss zu der Voliere wurde aufgemacht. Eine Drahle fehlt auch.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Wie sind die Menschen nur drauf.

Ich schreibe das hier, falls sie doch irgendwo auftauchen sollte!
Ringnummer kann dann natürlich abgeglichen werden.

LG, Katharina
 
Falls nur fliegen gelassen, sind die Chancen gross, dass sie wieder gesichtet wird.
Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Trägt er Bellen und Geschüh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Geschüh trägt sie.

Bells leider nicht. Hatte ich gestern nachm Training abgemacht. :(
 
Einfach nur zum ko**en sowas. 8(
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass Du Deinen Falken bald wieder bekommst.
 
Bin gerade am abklappern: Tierheim, Auffangstationen,...
Falls sie doch jemand findet und irgendwo abgibt. Aber auf der Suche nach Auffangstationen hab ich im Internet gar nicht viel gefunden. Kennt ihr welche im Raum München?!

LG, Katharina
 
Da könnte man die glatten Wände hochgehen.
Mir wurden letztes Jahr auf diese Weise meine Frettchen gestohlen oder freigelassen.
Da kriege ich einen Zorn!
Ich wünsche Dir, daß du sie bald wieder hast.
 
Das tut mir sehr leid!!! Ich bin kein Greifvogel-Halter-aber diese Probleme betreffen jeden "Vogelhalter",- der besondere europ. Vögel hält und züchtet. Leider!!!!! sind nicht alle "Naturschützer" und "Vogelschützer" auch so umsichtig und verstehen die jeweilige Situation der Haltung!!! Leider!!!
Selbstverständlich werde ich mich auch umhören.....und wenn der Greif irgendwo frei fliegt wird er garantiert in den nächsten Stunden in den verschiedenen Foren -als Beobachtung- gemeldet!
Ich melde mich, wenn ich etwas höre.
Gruß
Manfred
 
Sie ist wieder da!

Wir haben überall Flugblätter ausgeteilt. Und am Nachmittag hab ich schon den ersten getroffen, der meinte sie auf einem Feld (ca 8km von der Voliere entfernt) gesehen zu haben.
Da ging unsere Suche natürlich gleich weiter. Leider hatten wir bis zum Abend keinen Erfolg.
Auf einmal saß sie aufm Hausdach vom Nachbarn.

Bin ich jetzt froh, dass sie wieder hier ist!!!

Der Garten und die Voliere werden jetzt überwacht und die Anzeige läuft!
 
Schön das sie wieder da ist.

Nun sieht sie für mich als Laie aus wie ein ganz normaler Wildvogel (Art die ich meine fällt mir grade net ein), woran würde man in so einem Fall erkennen das es ein "Hausvogel" ist?
 
Drachen-Fee: Der Vogel trug ja Geschüh, das gerade im Flug gut zu sehen ist, das tun Wildvögel ja eher weniger.

Freut mich auch sehr! Es ist auch wirklich so ein schöner Falke...
 
Auch ich freu mich mit Dir, ist ja nicht die Regel, dass die Sache gut ausgeht!

Und schön wäre es schon, wenn man mal jemanden erwischen könnte, der so etwas tut.

Beste Grüsse,
tox
 
Das freut mich zu hören.
Aber jetzt mal aus Neugierde - inwiefern wäre so ein freigelassener/entflogener Greif eigentlich überhaupt in der Lage in der Natur zu überleben? Ich könnte mir vorstellen dass ihn die Lederbänder schon sehr behindern, oder?
Spätestens wenn er sich damit irgendwo verheddert wäre wohl eh Ende, oder kann das nicht so leicht passieren?
 
Huhu,

beim lesen ging mir die Angelegenheit schwer zu Herzen.... Wut, Zorn, Traurigkeit.

Was sind das bloß für Menschen. Hast Du einen Verdacht? Jemand, der schon vorher gedroht hat?

Anzeige war gut.

Ich bin so froh, dass Thread gut ausging.
 
Thema: Sakerweib gestohlen /freigelassen - München
Zurück
Oben