Salak

Diskutiere Salak im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer von euch hat schon mal Salak ,auch Schlangenfrucht genannt..verfüttert ? Im Netz habe ich nix finden können. Es ist eine Palmenfrucht aus...

  1. #1 Geiercaro, 08.09.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    Hessen
    Wer von euch hat schon mal Salak ,auch Schlangenfrucht genannt..verfüttert ? Im Netz habe ich nix finden können. Es ist eine Palmenfrucht aus Indonesien,kann man hier ab und an kaufen.Schmeckt lecker nach Ananas und Erdbeere. Hat mehrere große Samenkerne. Aber ich weiß nicht,ob die Geier die Teile fressen dürfen. Hat jemand Erfahrung ???
     
  2. #2 Karin G., 08.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    puh, ich dachte das sei ein Tippfehler im Titel und sollte Salat heissen :roll:
     
    Geiercaro und papugi gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 08.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    4.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Carola, habe diese Beiträge darüber im Forum gefunden Salak vielleicht hilft dir das weiter.
     
    Geiercaro gefällt das.
  4. #4 krummschnabel †, 08.09.2021
    krummschnabel †

    krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Münsterland
    :D:D:D genial...

    Habe hier einen schönen Bericht von einem Supermarkt gefunden
     
    Geiercaro gefällt das.
  5. #5 Geiercaro, 08.09.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    Hessen
    Danke Tina,die Kerne sind also nicht essbar. Da lasse ich es lieber,sie mit anzubieten. Das Fruchtfleisch schmeckt supi ,aber die Dinger sind teuer.1,99 auf 100g ,hab mir 6Stück geholt und 5,70 bezahlt. Also das bleibt dann eher eine Ausnahme. :+popcorn::+knirsch:
     
    Astrid Timm gefällt das.
Thema:

Salak