Salat & Co.

Diskutiere Salat & Co. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HAllo, hab wieder mal ne Frage, meine beiden waren immer ziemlich wild auf Gurke, da Tweedy aber seit kurzem allergisch auf Gurke reagiert (zu...
B

BECO

Guest
HAllo,

hab wieder mal ne Frage, meine beiden waren immer ziemlich wild auf Gurke, da Tweedy aber seit kurzem allergisch auf Gurke reagiert (zu 90%) bin ich am Überlegen wie ich das jetzt ausgleichen kann. Ich hab ´gedacht man könnte ja auch mal Salat geben. Da ich aber nur einen kleinen Balkon habe, kann ich nicht alles anpflanzen, der Salat, Spinat .usw.... aus dem LAden ist ja aber meist gespritzt. Wir handhabt ihr denn das immer so, gebt ihr alle nurselbts angebautes. Und selbst wenn ich jetzt in einem Gartenmarkt solche jungen Pflanzen hole weiß ich ja auch nicht, ob die nicht schon chemisch behandelt wurden?


Katja
 
Hallo,

hab gerade in alten Treds gelesen, ist wohl doch net so gut.
Wie seihts aus mit Erdbeeren, kann man da auch nur selbts angbaute verfüttern??

Katja
 
Salat

Hallo.

Also ich füttere wenn nichts anderes vorhanden ist,alles vom Markt.Wenn deine auf Gurken allergich sind,versuch doch mal Chikorie.Meine Kanarien fressen den am allerliebsten.Ich würde Dir empfehlen nicht zuviel zu geben,damit sie von den giftigen Stoffen nicht zuviel aufnehmen.Meine Kanarien fressen alles vom Markt und es geht ihnen gut.
Mfg.
Hans
 
Hallo Katja

Wenn Du dir sicher sein willst unbehandelten Salat zu verfüttern kannst Du dir ja beim Bio Bauern welchen kaufen, obwohl das ja nicht so günstig ist. Aus dem Supermarkt den Salat immer gut abwaschen und tocknen.

Gruß

Nicole
 
Hallo, ich füttere meinen Kanaris fast immer gekauftes Gemüse, mit dem Anbauen würd ich nicht so recht nachkommen. Sie mögen es gern und es geht ihnen gut.
 
Hallo Katja!

Du kannst auch das normale Körnerfutter keimen lassen und anschließend einpflanzen. Auch auf der Fensterbank gedeiht es gut. Das geht natürlich ebenso mit größeren Saaten.
Manchmal bringe ich meinen Vöglis auch Kräuter aus dem Bio-Laden mit. Kannst du ja mal versuchen.
 
Hallo Katja
Kräuer ziehe ich auf der Fensterbank selber . Obsr Äüfel Erdbeeren mango und so weiter kaufe ganz normal im Laden und wasche es gut ab .
L g Andrea
 
Hallo, Keimfutter mache ich selber, viel "Unkraut" sammle ich im Garten und auf Stellen wo sie nicht direkt an der Straße wachsen, Obst nehme ich vom Markt oder vom Geschäft. Bei allem gilt aber fest waschen und gut anschauen, dass alles einwandfrei ist, und je nach Tagestemperatur nicht zu lange im käfig lassen, denn wenn es anfängt zu verderben gibt es auch Probleme.
Beeren von versch. Angeboten werden bei mir sehr gerne gefressen. Da schaue ich immer was die Jahreszeit gerade zu bieten hat, dass ist überhaupt auch ein Punkt, den man beachten sollte, Kirschen im Winter finde ich nicht gut, oder auch Erdbeeren im November, oder Orangen im Juli,.........
Augen auf was so alles wächst das hilft schon viel bei der Grünfutterauswahl.
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/obstdurcheinander_schussel_vorbereitung_kl.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/floribarlauch_super.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/lowenzahnflori_beginn.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/feuerdornserlingbesser.jpg
um nur einige Beispiele zu zeigen.
 
Hallöchen!
Salat aus eigenen Anbau oder Salat vom Biobauern ist sicherlich O.K.,nur sollte er unbedingt nach dem waschen trocken verfüttert werden,da sonst die Gefahr besteht das der Vogel Durchfall bekommt.
Salate aus dem Handel würde ich mit großer Vorsicht genießen,den meistens kann man die Pestiziede nicht wirklich vollständig abwaschen und so sammeln sich nach und nach Giftstoffe im Organismus an.
Hast du schon mal Zuchini probiert,die sehen Gurken auch sehr ähnlich und werden meistens auch gerne gefressen.
 
Thema: Salat & Co.

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.339
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.282
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.879
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben