Salat für Wellensittiche

Diskutiere Salat für Wellensittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich versuche schon seit längerem meinen Wellis Salat schmackhaft zu machen aber egal was ich auch verusche sie beachten den Salat gar...
K

Kenny321

Guest
Hallo,
ich versuche schon seit längerem meinen Wellis Salat schmackhaft zu machen aber egal was ich auch verusche sie beachten den Salat gar nicht erst. Das Blat im Vogelbauer lassen die einfach verrotten und beim Freiflug gehen sie auch nicht an den Salat. Hättet ihr vielleicht noch ein paar Tipps auf lager? Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Kenny,

versuch doch mal das Blatt mit unter das Eifutter oder ähnliches zu mischen, das klappt bei mir immer sehr gut, oder Du suchst Grünzeug, was sie gerne essen und gibst es zusammen mit dem zerkleinerten Salatblatt in einer Schüssel.
 
Hallo!!!

was gibst du denn für salat? meine stehen auf eisbergsalat und chiccore. sonst versuch es vielleicht mit vogelmiere.

hab bei meinen am anfang das normale futter für 2-3 stunden rausgenommen und nur unterschiedliche gemüse sachen angeboten und irgendwann haben sie sich dazu herabgelassen etwas zu probieren.0l

mitlerweile ist es soweit das sie die kobenhirse unbeachtet lassen und sich mit eisbergsalat aus der hand fressen:p

du mußt nur hartnäckig bleiebn und viele unterschiedliche sorten in vielen erdenklichen varianten versuchen.

vielleicht gerasperlt, in dünne scheiben geschnitte, am stück, o.Ä.

meine nehmen apfel nur wenn er in sehr dünnen scheiben geschnitten ist.

0l
 
Wie lange bietest Du den Salat schon an? Meinen Vögeln muss ich neues manchmal erst wochenlang Tag für Tag anbieten, bevor sie überhaupt erst davon probieren.

Um sie auf den Geschmack zu bringen, versuche ich auch, ihren Spieltrieb anzuregen. Z. B. Obststückchen, die ich an einer Schnur baumeln lasse (wie ein Glöckchen). Wenn die Neugier dann die Angst besiegt und sie das neue Spielzeug untersuchen, knabbern sie daran und gewöhnen sich an den neuen Geschmack.

Liebe Grüsse
Elisabeth
 
Hallöchen,

meine fressen gern Kopfsalat, den bunten und gekreuselten salat den es zu kaufen gibt mögen sie garnicht.

an die vogelmiere die ich ihnen angeboten habe sind sie auch erst nach 3-4tagen rangegangen:D
abwarten und tee trinken, das wird schon noch.
wenn es einer erstmal probiert hat kommen alle noch.:~
 
Jaja, das kenn ich doch...meine Wellis sind auch solche Schnäkel... Hab schon alles erdenkliche ausprobiert... Kiwi, Birne, Eisbergsalat, Vogemiere, Apfel, Orange... Wenn überhaupt mal kurz dran gepieckt und das war´s. Aber ich geb nicht auf. Meine Reisis sind da ähnlich. Wenn ich da an meine Mövchen denke...da wird alles probiert und alles gefuttert. Nur die Orange haben alle nur etwas getestet. Die sind da echt fix, hoffe die anderen lernen´s irgendwann auch mal. LG
 
meine wellis haben anfangs überhaupt nix an obst oder gemüse angenommen! doch dann haben sie was probiert und seit dem fressen die alles, was im käfig hengt :D
 
Hallo Christoph :0-

Gehen Deine Wellis gerne baden ? Wenn ja mal ein Blatt mit ins Bad legen.

Besser als Salat (da der sehr Nitrathaltig ist) wären eh z.b. Karotten, Gurke, Paprika, Apfel, ........ . Oder Vogelfutter aus der Natur wie Vogelmiere , Hirtentäschel, Löwenzahn, ..... .
 
hallo bitte die Ernährungfragen rund um wie und was bitte ins Ernährungsforum setzen. Ich verschiebe mal..

Danke......
 
Tja...meiner Sina brauche ich nur was hinhängen und schon hängt sie meistens dran und schmatzt vor sich hin.:D Lucky braucht länger...

Immer wieder anbieten...vielleicht unters Futter mischen oder in Wellifutter panieren.:0-
 
HI :) ,

mein Welli bricht sich fast noch das Genick für ein Scheibchen Gurke, so stürzt er sich darauf zu. Paprika rote/gelbe steht auch hoch im Kurs.

Ich hatte mal einen, der wurde für eine Möhre zum Karninchen. Sah hinterher immer leicht orange um den Schnabel aus.

Ciao Bella
 
Thema: Salat für Wellensittiche

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Dullkopp
D
L
Antworten
8
Aufrufe
1.385
Sittichrabe
S
T
Antworten
2
Aufrufe
625
tweety1212
T
Zurück
Oben