Salat selber ausgesäht

Diskutiere Salat selber ausgesäht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab heute mal Salat selber ausgesäht. Leider hab ich nur einen Balkon, ein Garten wär mein größter Wunsch, aber zum Üben tuts jetzt...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Hab heute mal Salat selber ausgesäht.
Leider hab ich nur einen Balkon, ein Garten wär mein größter Wunsch, aber zum Üben tuts jetzt auch mal der Blumenkasten...
Gelber, runder Ganzjahres-Schnittsalat... den kann man den Wellis doch füttern oder???
Ich hab halt keine Lust mehr auf all die gespritzten und sonstwie veränderten Lebensmittel und mach jetzt halt mal mit nem Salat den Anfang zum Selberziehen.
Muß man beim Salat und Wellis irgendwas beachten???
Wie ist das eigentlich mit dem Dünger?
Irgendwie ist doch jede Erde vorgedüngt oder nicht?
Ist das nicht schädlich für die Wellis??

Bin gespannt auf Eure Antworten! :0-
 
Hallo :0-

Es gibt auch ungedüngete Erde ist aber sehr schwer zu bekommen.

Salat kannst Du schon etwas verfüttern. Du kannst auch in einen Kasten oder gößeren Töpfchen Vogelmiere , Hirtentäschel, .... anbauen oder einfach die Körner der Kolbenhirse aussähen und die halbreif verfüttern, das lieben die Geier.
 
Thema: Salat selber ausgesäht

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.316
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.273
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.641
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.868
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben