Salat

Diskutiere Salat im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir hat ein TA gesagt das Salat nicht besonders als Vogelfutterpflanze geeignet ist, da er grosse Mengen an Phospor enthält aber kaum...
J

Julita

Guest
Hallo!
Mir hat ein TA gesagt das Salat nicht besonders als Vogelfutterpflanze geeignet ist, da er grosse Mengen an Phospor enthält aber kaum Calzium. Die Überversorgung mit Phospor kann zu einem Calciummangel führen. Ab und zu ein Salatblatt würde auch nicht schaden, aber auf keinen Fall zu häufig.
Weiss hier jemnand mehr zu diesem Thema? :? Habe ich zwar noch nie vorher gehört und klingt auch etwas seltsam, aber sicher ist sicher... Sollte man lieber auf Salat verzichten?

LG, Julia :)
 
Hallo,


das habe ich auch schon gehört und deswegen verfüttere ich keinen Salat. Näher damit beschäftigt habe ich mich allerdings nicht :~



:0-
 
Hallo,

gib mal in die Suchfunktion Salat ein, da wirst du ne Menge Aussagen zu finden.

Besonders im Winter sollte man wegen des hohen Nitratgehaltes aber auf jeden Fal drauf verzichten.....

...ansonsten, so viel wird außerdem nicht gefressen, das Meiste wird doch nur abgezuppelt und mit gespielt. Ab und an mal ein Blättchen, dagegen spricht nichts.
 
Die meisten Salate wachsen auf überdüngten Böden! Daher sind sie nicht gesund für die Piepmätze. Salate aus eigenem Anbau ist ok, ich bin mir immer noch nicht sicher ob Biosalat nicht auch ok ist, die dürfen ja nicht soviel (und nicht mit allem) düngen.
Bei uns kommt eh nur Biogemüse auf den Tisch, so auch der Salat (sieht zwar manchmal nicht so schön wie das andere Gemüse aus... aber wenn´s halt gesund ist ;))
 
meine zerrupfen den gerne und futtern den ...sie leben noch und sind fit.

draussen würden sie das auch fressen denk ich.
also keien sorge
 
Wir füttern ab und an mal ein wenig Salat.
Zum Glück beginnt bald der Frühling, da versuche ich mich mal wieder mit eigenem Anbau. :)
 
Hallo :0-

Ich verfüttere wenig Salat da bei zuviel Salatgenus Durchfälle auftreten können die (lt. Erzählungen) schon tödlich für manch einen Geier gendet haben.
Es gibt doch soviele andere Alternativen an Grünzeug, da muß es nicht unbedingt Salat sein.

Original geschrieben von kessi
meine zerrupfen den gerne und futtern den ...sie leben noch und sind fit.
Was bis jetzt gut ging muß nicht immer so sein :~ .
 
Thema: Salat

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.344
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.286
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.660
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.882
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben