Salat

Diskutiere Salat im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mir hat ein TA gesagt das Salat nicht besonders als Vogelfutterpflanze geeignet ist, da er grosse Mengen an Phospor enthält aber kaum...

  1. Julita

    Julita Guest

    Hallo!
    Mir hat ein TA gesagt das Salat nicht besonders als Vogelfutterpflanze geeignet ist, da er grosse Mengen an Phospor enthält aber kaum Calzium. Die Überversorgung mit Phospor kann zu einem Calciummangel führen. Ab und zu ein Salatblatt würde auch nicht schaden, aber auf keinen Fall zu häufig.
    Weiss hier jemnand mehr zu diesem Thema? :? Habe ich zwar noch nie vorher gehört und klingt auch etwas seltsam, aber sicher ist sicher... Sollte man lieber auf Salat verzichten?

    LG, Julia :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo,


    das habe ich auch schon gehört und deswegen verfüttere ich keinen Salat. Näher damit beschäftigt habe ich mich allerdings nicht :~



    :0-
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gib mal in die Suchfunktion Salat ein, da wirst du ne Menge Aussagen zu finden.

    Besonders im Winter sollte man wegen des hohen Nitratgehaltes aber auf jeden Fal drauf verzichten.....

    ...ansonsten, so viel wird außerdem nicht gefressen, das Meiste wird doch nur abgezuppelt und mit gespielt. Ab und an mal ein Blättchen, dagegen spricht nichts.
     
  5. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    Die meisten Salate wachsen auf überdüngten Böden! Daher sind sie nicht gesund für die Piepmätze. Salate aus eigenem Anbau ist ok, ich bin mir immer noch nicht sicher ob Biosalat nicht auch ok ist, die dürfen ja nicht soviel (und nicht mit allem) düngen.
    Bei uns kommt eh nur Biogemüse auf den Tisch, so auch der Salat (sieht zwar manchmal nicht so schön wie das andere Gemüse aus... aber wenn´s halt gesund ist ;))
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meine zerrupfen den gerne und futtern den ...sie leben noch und sind fit.

    draussen würden sie das auch fressen denk ich.
    also keien sorge
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wir füttern ab und an mal ein wenig Salat.
    Zum Glück beginnt bald der Frühling, da versuche ich mich mal wieder mit eigenem Anbau. :)
     
  9. #7 Federmaus, 3. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich verfüttere wenig Salat da bei zuviel Salatgenus Durchfälle auftreten können die (lt. Erzählungen) schon tödlich für manch einen Geier gendet haben.
    Es gibt doch soviele andere Alternativen an Grünzeug, da muß es nicht unbedingt Salat sein.

    Was bis jetzt gut ging muß nicht immer so sein :~ .
     
Thema:

Salat

Die Seite wird geladen...

Salat - Ähnliche Themen

  1. salat essen auf papageienart

    salat essen auf papageienart: Guten morgen, mein garten ist voll salat...werde bald selbst grun von viel salat essen...also bekommen die vogel auch davon... heute morgen habe...
  2. Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei

    Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei: Hallo, Luzi hat immer so verzweifelt nach etwas Höhlenartigem gesucht, da haben wir ihr einen Nistkasten gekauft. Nur so als Spielhöhle (ja,...
  3. Kanarienvögel und Eisbergsalat

    Kanarienvögel und Eisbergsalat: Hallo ins Forum, Ich hatte eine Frage, kann ich meinen Kanarienvögeln Eisbergsalat füttern? Danke im vorraus. Harro
  4. Salate für Aras

    Salate für Aras: Hallo, Was füttert Ihr euren alles so an Salate ? Was verträgt eurer für Salate und von welchen würdet Ihr abraten ? Unser Tico „will“...
  5. Warzenenten an Salat gewöhnen

    Warzenenten an Salat gewöhnen: Vielleicht kann mir jemand helfen, Mein ganzes Geflügel frisst Salat, außer meine zahmen Warzis Fridolin und Rosi. Wie soll ich sie daran...