Salmonellen beim Distelfink

Diskutiere Salmonellen beim Distelfink im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo liebe User der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert. Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo liebe User

der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert.
    Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein Thema eröffnen kann, mache ich das direkt für ihn und gebe ihm den Link dazu.

Hoffentlich kann einer rasch helfen:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

vaccin Foren-Guru

Salmonellen beim Distelfink muss schnell behandelt werden, da Finkenartige die Infektion in der Regel nicht lange überleben. Am besten vom Tierarzt ein Antibiogramm der isolierten Salmonelle machen lassen um zu erfahren, welches Medikament hilft.
    Aber nicht bis zum Ergebnis warten, sondern sofort beginnen:
    Enrofloxacin (Baytr.. oder andere Produkte mit Enrofloxacin), das ist ein gutes Mittel gegen Salmonellen. Sollte das Antibiogramm eine Enrofloxacin-Resistenz zeigen entsprechend Enrofloxacin absetzen und ein AB wählen, gegen das die Salmonelle sensibel ist.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

neue direkte Nachricht von Bady:

Thema: Salmonellen beim Distelfink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salmonellen beim vogel

Die Seite wird geladen...

Salmonellen beim Distelfink - Ähnliche Themen

1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...