Salmonellen beim Distelfink

Diskutiere Salmonellen beim Distelfink im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo liebe User der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert. Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein...

  1. #1 Karin G., 17.01.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.893
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo liebe User

    der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert.
    Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein Thema eröffnen kann, mache ich das direkt für ihn und gebe ihm den Link dazu.

    Hoffentlich kann einer rasch helfen:

     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Salmonellen beim Distelfink muss schnell behandelt werden, da Finkenartige die Infektion in der Regel nicht lange überleben. Am besten vom Tierarzt ein Antibiogramm der isolierten Salmonelle machen lassen um zu erfahren, welches Medikament hilft.
    Aber nicht bis zum Ergebnis warten, sondern sofort beginnen:
    Enrofloxacin (Baytr.. oder andere Produkte mit Enrofloxacin), das ist ein gutes Mittel gegen Salmonellen. Sollte das Antibiogramm eine Enrofloxacin-Resistenz zeigen entsprechend Enrofloxacin absetzen und ein AB wählen, gegen das die Salmonelle sensibel ist.
     
  3. #3 Karin G., 18.01.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.893
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    neue direkte Nachricht von Bady:
     
Thema: Salmonellen beim Distelfink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salmonellen beim vogel

Die Seite wird geladen...

Salmonellen beim Distelfink - Ähnliche Themen

  1. salmonellen

    salmonellen: Hallo, ich habe bei meinem Vogelbestand eine Sorte Salmonellen eingeholt. Hatte das schon mal jemand und wo hattest du die dann her? Kann es von...
  2. Salmonellenimpfung?

    Salmonellenimpfung?: hallo ich habe eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Salmonellen? Ist es sinnvoll eine Impfung vom TA durchführen zu lassen oder gibt es...
  3. Durch Salmonellen unfruchtbar???

    Durch Salmonellen unfruchtbar???: Tja, mein Pärchen draußen ist fertig mit brüten. Gestern haben wir die Eier weggeschmissen. Beide unbefruchtet. Der Täuber hatte wie er zu uns...
  4. Salmonellen wie am besten therapieren diskusions runde

    Salmonellen wie am besten therapieren diskusions runde: Hallo leute könnt ihr bitte eure diskusions runde hier fort füren ihr bringt mich ganz schön in schwuli... wenn jeder was anderes weiß. Und...
  5. Salmonellen

    Salmonellen: Hallo hat jemand erfahrung mit salmonellen bei seinen tieren? Anzeichen, symtome, behandlung, und was es noch alles so dazu gibt?