Salmonellen wie am besten therapieren diskusions runde

Diskutiere Salmonellen wie am besten therapieren diskusions runde im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute könnt ihr bitte eure diskusions runde hier fort füren ihr bringt mich ganz schön in schwuli... wenn jeder was anderes weiß. Und...
M

Mklitsch

Guest
Hallo leute könnt ihr bitte eure diskusions runde hier fort füren ihr bringt mich ganz schön in schwuli... wenn jeder was anderes weiß.
Und fragen über die besten Ta habe ich eigentlich nicht gestellt.
Danke schön
 
Hallo Mklitsch,
da sind wir wieder an der Stelle angelangt, wo das andere Thema angefangen hat. Einen guten Behandlungsplan mit allem drum und dran kann Dir nur ein Tierarzt geben.
Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt doch mit Doc-henning in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, wenn das überhaupt möglich ist. Ich würde mich auch nicht davor scheuen mehrere hundert Kilometer mit dem Auto zu fahren, nur um die Tauben wieder gesund zu bekommen. Gerade bei Deinen Tauben, die doch selten vorkommen. Ich glaube jetzt auch, so wie Doc-henning schreibt und das doch sehr gut veranschaulicht, daß man da in gute Hände kommt. Ich möchte zwar keine Werbung für Doc-henning machen,
aber ich wüßte für Dich keine andere Lösung. Und an Medikamende kommst Du sowieso nur über einen Tierarzt.
Gruß Torsten
 
Hallo Mklitsch,
da sind wir wieder an der Stelle angelangt, wo das andere Thema angefangen hat. Einen guten Behandlungsplan mit allem drum und dran kann Dir nur ein Tierarzt geben.
Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt doch mit Doc-henning in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, wenn das überhaupt möglich ist. Ich würde mich auch nicht davor scheuen mehrere hundert Kilometer mit dem Auto zu fahren, nur um die Tauben wieder gesund zu bekommen. Gerade bei Deinen Tauben, die doch selten vorkommen. Ich glaube jetzt auch, so wie Doc-henning schreibt und das doch sehr gut veranschaulicht, daß man da in gute Hände kommt. Ich möchte zwar keine Werbung für Doc-henning machen,
aber ich wüßte für Dich keine andere Lösung. Und an Medikamende kommst Du sowieso nur über einen Tierarzt.
Gruß Torsten


Hallo Torsten
Sind nur schlappe 400 km bis zum doc henning-8o-wohlgemerkt eine Tour !!

@Mklitsch
Hallo Markus
ruf doch mal den Udo L. an,der kennt sich doch in der Gegend und auch mit TÄ aus !
Michael
 
Hallo Michael,
hast Recht, ist doch ein ganz schöner Ritt.
Aber je länger man wartet um so schlimmer wird die Sache.
Gruß Torsten
 
Hallo!
Meine Meinung dazu,wenn man einenTA hat der sich damit auskennt und die Ausdauer und das Geld für eine Therapie da ist,dann sollte mann es durchziehen.
Wenn nicht ,muss man nur sich von "anfälligenTieren" trennen!

Grüße schwan
 
Sonst schreibe ich hallo, heute mal entschuldigung!
Also, eine Kotprobe zu einem Tierarzt gebracht oder gesandt dauert ca einen Tag. Jeder Tierarzt um die Ecke kann bei Salmonellenverdacht die Probe an ein Institut senden die die Probe dann ansetzen. Die Kultur anzusetzen dauert noch mal einen Tag dann kann ich den Doc anrufen und er sendet mir das benötigte Medikament.
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? Und vor allem bei positivem Befund wäre den Tauben schon tausend mal geholfen, statt hier ellenlangen Disskusionen
gruß Uli
 
Hallo!

@UliB Genau so!

@Gazzi Danke für die Blumen aber, das ist wohl echt etwas weit. Mit etwas Beratung bekommt das auch ein Taubenunkundiger TA vor Ort hin. Das brauche ich gar nicht zu machen. Wichtig ist doch nur die Methode und nicht wer es dann macht. Es zählt die Sache.
Gruß doc-henning
 
Hallo Uli,
wenn ich eine Kotprobe an das hier ansässige Institut schicken würde, wäre mein Bestand von der Seuche schon aufgefressen worden, ehe ich ein Bescheid bekäme.
Für mich ist der schnellste Weg noch der direkte Weg.
Aber sie mit der Post zu einem Tierarzt schicken, der ein eigenes Labor hat,
ist natürlich auch gut.
Gruß Torsten
 
Hallo Uli,
wenn ich eine Kotprobe an das hier ansässige Institut schicken würde, wäre mein Bestand von der Seuche schon aufgefressen worden, ehe ich ein Bescheid bekäme.
Für mich ist der schnellste Weg noch der direkte Weg.
Aber sie mit der Post zu einem Tierarzt schicken, der ein eigenes Labor hat,
ist natürlich auch gut.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
so mache ich es schon seit Jahren!

Vom schon längst pensionierten TA(79 Jahre)selber Taubenzüchter-betreibt der Sohn eine Tierklinik-
-hierhin "geht" (ca. 250 km)per Post ca. 8 Wochen vor der Zucht der Tauben-Kot--
schon nach recht kurzer Zeit habe ich den Befund!

Es ist ein "schönes Gefühl" zu wissen--mit gesunden Tauben in die Zucht zu gehen!

Hätte ich dagegen kranke Tauben,stände ich vor gleichem Dilemma wie @Mklitsch--auch hier gibt es weit und breit keinen sachkundigen(Tauben) TA

Gruß
Michael
 
Hallo leute ich glaube ihr habt da was verkehrt verstanden ich habe meine tauben in therapie.
Ich habe dieses Thema erstellt damit ihr hier weiter diskutieren könnt und nicht auf dem Thema von salmonellen.
Ihr habt auf meinen Thema Salmonellen euch angefangen zu streiten wie man sie am besten behandel und darauf hatte ich keine lust mehr darauf hin habe ich dieses Thema eröffnet damit ihr euch hier weiter streiten könnt welcher ta besser ist und welcher ta doping betreibt und weiter diskotieren was woll am besten währe für tauben 10% beitril und ob es halb jahres impfungen gibt und und und was ihr da alles diskutiert habt.
 
Hallo!
Ich denke aber das Meiste ist ausdiskutiert und es herrscht wieder Frieden.
Das ist auch gut so, denn wir wollen doch alles das selbe: Das beste für unsere Tiere.
Unterschiedliche Meinungen auzudiskutieren ist gut nur so können wir alle etwas dazulernen und ich denke es ist diesmal auch ganz ok gelaufen. In diesem Forum gab es leider schon ganz andere Diskussionen. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind kein guter Weg. Wer seine Meinung argumentativ belegen kann sollte das tun und dann wird man zu einem Ergebnis kommen. Es müssen nicht immer alle Leute einer Meinung sein aber man sollte korrekt miteinander umgehen. Allerdings sollte man auch nicht jede Bemerkung des Gegenüber auf möglicherweise versteckte Angriffe durchsuchen. Sonst findet man nur etwas was so niemand gemeint hat.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch:bier:
Gruß doc-henning
 
Thema: Salmonellen wie am besten therapieren diskusions runde

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.640
astrid
astrid
S
Antworten
1
Aufrufe
893
charly18blue
charly18blue
Karin G.
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
4
Aufrufe
2.174
Heinrich H.
H
Zurück
Oben