salmonellen

Diskutiere salmonellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei meinem Vogelbestand eine Sorte Salmonellen eingeholt. Hatte das schon mal jemand und wo hattest du die dann her? Kann es von...

  1. stefanR.

    stefanR. Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Vogelbestand eine Sorte Salmonellen eingeholt. Hatte das schon mal jemand und wo hattest du die dann her? Kann es von Mehlwürmern kommen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    welche Art Salmonellen hast Du dir eingefangen? Es gibt verschieden unterschiedliche pathogene Arten und eine Art ist sogar für den Menschen von Bedeutung (S. enteritidis), diese Art ist humanpathogen. Hattest Du in der letzten Zeit Neuzugänge (systemlos infizierte Vögel, die die anderen dann krank machen)? Normalerweise werden Salmonellen oral übertragen (oder übes Ei). Und wenn dann die Darmschranke durchbrochen wird, kann es zu Infektionen in verschiedenen Organen kommen, vor allem gerne in den Gelenken.

    Ob Mehlwürmer selber Salmonellen übertragen weiß ich nicht, hab auch nichts dazu gefunden in meinen Büchern. Hälst Du evtl. auch Reptilien? Bei denen und auch bei Amphibien gehören Salmonellen anscheinend zur normalen Darmflora.
     
Thema:

salmonellen

Die Seite wird geladen...

salmonellen - Ähnliche Themen

  1. Kranke Stadttaube gefunden

    Kranke Stadttaube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe mich neu hier angemeldet, in Der Hoffnung, mir kann jemand weiterhelfen. Gestern Abend habe ich in der Stadt eine...
  2. Salmonellose: Nach 18 Tagen Antibiotika noch immer Durchfall

    Salmonellose: Nach 18 Tagen Antibiotika noch immer Durchfall: Hallo, ich stell mich gleich im Anschluss mal vor. Zuerst aber meine Frage, damit niemand durch den langen Text vom Antworten abgehalten wird:...
  3. Salmonellen beim Distelfink

    Salmonellen beim Distelfink: hallo liebe User der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert. Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein...
  4. Salmonellen

    Salmonellen: Wollte mal nachfragen wer von Euch Erfahrungen mit Salmonellen im Taubenbestand hat und wie sich der Verlauf darstellt. Bei meinen Tauben...
  5. Durch Salmonellen unfruchtbar???

    Durch Salmonellen unfruchtbar???: Tja, mein Pärchen draußen ist fertig mit brüten. Gestern haben wir die Eier weggeschmissen. Beide unbefruchtet. Der Täuber hatte wie er zu uns...