Salomon Weibchen legt ständig Eier

Diskutiere Salomon Weibchen legt ständig Eier im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben ein Salomon Weibchen 6 Jahre alt und ein Halmahera Männchen, von 2005, Sie hatte Anfang November 3 Eier gelegt, die hatten wir...
Ups, ich war bisher immer der Meinung was sie nicht dürfen und nicht mögen fressen sie nicht und wenn wir zur Tierärztin gehen ist nichts auffällig.
Gut, man müßte das Blut untersuchen lassen um genaueres zu sehen.
 
Blausäure, stimmt nicht, siehe meinen Link

Nicht Blausäure sondern Solanin - wie sehr viele Nachtschattengewächse
 
Blausäure Blödsinn.....Solanin genau. Danke Karin.
 
@charly55 ....Papageien würden alles fressen was ihnen vor dem Schnabel kommt, ob sie das dürfen oder nicht :roll: so sind sie eben die Racker. Es liegt an euch die Ernährung um zu stellen und zwar so, dass ihr noch viele schöne Jahre zusammen mit euren Edels verbringen könnt.:)
 
Nimm mal das Beispiel Avocado. Die meisten Papageien und andere Tiere fressen liebend gern Avocado. Sie ist allerdings für Vögel und Nager tödlich giftig.
Papageien in Gefangenschaft fressen alles mögliche, was sie eben auch nicht vertragen. Grade heute bei jemandem gewesen, dessen Gelbbrustara verstorben ist, weil er eine Zimmerpflanze gefressen hatte.
Bitte belest euch zur Ernährung.
Ich würde trotz allem von einer Zucht absehen, da es sich als durchaus mühsam herausstellen dürfte eventuelle Jungtiere loszuwerden. Zumindest nicht in brauchbare Haltung. Kaum jemand kauft gern Hybriden und wenn man sie nicht als solche deklariert, versauen sie die Unterarten Reinheit. Wobei da grade bei Edels wahrscheinlich ohnehin nicht viel zu retten ist.
Die Vögel sind doch auch nicht an Aufzucht Futter gewöhnt, oder?
 
Thema: Salomon Weibchen legt ständig Eier

Ähnliche Themen

ela1704
Antworten
8
Aufrufe
4.386
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
18
Aufrufe
3.223
Moni Erithacus
Moni Erithacus
D
Antworten
11
Aufrufe
2.250
papugi
papugi
Zurück
Oben