Salomons-Edelpapageien: 2 Damen zusammen halten?

Diskutiere Salomons-Edelpapageien: 2 Damen zusammen halten? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben :) Ich habe hier mal ein wenig gelesen und finde es toll, daß hier gegenseitige Hilfe und Austausch ganz ganz groß geschrieben...

  1. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich habe hier mal ein wenig gelesen und finde es toll, daß hier gegenseitige Hilfe und Austausch ganz ganz groß geschrieben wird :) daher möchte ich mich gerne an Euch wenden.

    Wir stehen vor der Entscheidung zwei Salomon-Mädels ein schönes Zuhause zu geben. Zu den Mädels: sie sind 1,5 Jahre, wahrscheinlich Geschwister, und sitzen seit 1 Jahr gemeinsam in einer Voliere bei einem meiner Meinung nach sehr gewissenhaften (fast schon perfektionistischem) Pet-Shop Inhaber. Beim Kauf würden wir eine Voliere von 1,00x1,00x2,00 m vorher anschaffen. Ich habe die beiden schon 3 Mal besucht, sie schon mit Äpfeln gefüttert und sie sind sehr neugierig und frech. Soweit so gut.

    Jetzt aber mein eigentliches Anliegen: ich habe zwar seit Jaaahren Wellies, aber keinerlei Erfahrung mit Papageien. Nun suchen wir verzweifelt in und um Wiesbaden Leute, die selbst Salomons haben und die bereit wären, uns mal ein wenig in Gesprächen über ihren Alltag mit den Geiers zu erzählen - je mehr Erfahrungsberichte wir LIVE kriegen können, desto dankbarer sind wir !!! :-)

    (natürlich lesen wir auch viel im Netz, aber wir suchen eben auch Papageienfreunde für evtl. langfristigen Kontakt, auch mal wegen Urlaubspflege oder einfach nur geselliges Beisammensein)

    Ganz liebe Grüsse
    Eleonore u. Karsten (38, 33)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Salomons - vertragen sich 2 Hennen dauerhaft?

    Nachtrag zu meinem Posting von gestern, auf das leider noch keiner geantwortet hat:

    Uns ist gestern abend noch die Frage gekommen, ob sich die zwei Mädels, die derzeit erst 1,5 Jahre alt sind und wie gesagt seit ca. 1 Jahr gemeinsam in einer Voliere sitzen, denn auch mit Erreichung der Geschlechtsreife vertragen würden, oder ob mit Einsetzen der Geschlechtsreife auch das "Dulden" der anderen zuende wäre und die beiden sich dann zoffen würden... :+schimpf wie gesagt, derzeit vertragen sie sich ja noch... :trost:

    Wir haben gelesen, daß die Hennen die dominanteren sind und auf fast allen Fotos und Beiträgen hier im Forum sind m/w oder mm/w oder Gruppen von mehreren Vögeln zu sehen.

    Hat jemand Erfahrung mit zwei weiblichen Gesellschaftsvögeln?

    Danke u lb. Grüsse
    Eleonore u Karsten aus Wiesbaden
     
  4. #3 Karin G., 7. Mai 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo elgi99

    herzlich willkommen in den Vogelforen :zustimm:

    Habe deine beiden Beiträge zusammengehängt. Dass noch niemand geantwortet hat, ist verständlich, man hängt nicht ständig am PC und führt auch noch ein Leben ausserhalb des Internets.

    Leider habe kann ich dir nicht weiterhelfen, habe keine Erfahrung, ob es mit 2 Edeldamen auf die Dauer gut geht. :+keinplan
     
  5. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hallo Karin,

    vielen Dank für die nette Begrüßung !!! :-)

    Eigentlich hatte ich den Nachtrag bewußt separat einstellen wollen, da wahrscheinlich einige, die im 1. Beitrag "Kontakt Wiesbaden" lesen, garnicht reinklicken um weiterzulesen, wenn sie nicht tatsächlich aus der Nähe sind...

    Und den Nachtrag wollte ich gerne an alle Forums-Mitglieder richten.

    Übrigens ;-) war ja kein "Vorwurf" oder Klagen, das mit dem Noch-nicht-geantwortet - daß es unter Umständen lange dauern kann, bis jemand in/um Wiesbaden diesen Beitrag liest, ist ja zu erwarten. Sind ja nicht sooo viele Mitglieder im Umkreis lt. der Benutzerkarte...

    Übrigens, Deine beiden Süssen sind auch richtig hübsche ;-))) sind mir gestern schon aufgefallen beim Forumstöbern :-)

    Liebe Grüsse,
    Eleonore
     
  6. #5 Karin G., 7. Mai 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Eleonore

    habe nun deinen Titel von ursprünglich Salomons - Kontakte in/um Wiesbaden gesucht geändert.
    Ist es so ok?
     
  7. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hallo Karin,

    ja prima :-) ganz lieben Dank !!!!

    Liebe Grüsse,
    Eleonore
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Eleonore !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.[​IMG]
    Ich glaube nicht das es einen Unterschied im Verhalten von Salomonen und Neuguineas gibt.
    Bis die beiden [​IMG]geschlechtsreif sind müßte es harmonisch verlaufen,dann wird es allerdings Probleme geben.
    Meine Erfahrungen zwei Hähne und eine Henne ist kein Problem.
    Zwei Hennen,da kann ich nur abraten.Meine 4 Mädchen vom letzten Jahr mußte ich trennen,je zwei in eine kleinere Voli.Obwohl sie zusammen aufgewachsen sind mit dem Papa in einer großen Voli,haben sie sich später nicht mehr vertragen.
    Die roten sind meistens dominant und dulden keine anderen in der Voli.
    Es kann natürlich Ausnahmen geben,aber ich habe noch nicht davon gehört.
     
  10. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hallo Marni :)

    lieben Dank für das herzliche Willkommen und Deine Antwort :)

    Ich hatte sowas fast befürchtet... gestern abend hatte ich ein langes Telefonat mit einem Züchter hier in der Umgebung, den ich glücklicherweise gefunden habe. Sein Grundtenor ging in die gleiche Richtung, auch er meinte, daß man durchaus Probleme erwarten kann, sobald die Mädels zu Damen werden. Am Samstag wollen wir mal zu dem Züchter hinfahren und das Gespräch mit ihm weiter vertiefen. Er selbst hat zwar momentan keine Edels, aber er war total nett und hilfsbereit uns Neulingen gegenüber und hat uns eigentlich geraten, ein Paar zu suchen (m/w).

    Ich hatte mich richtig in die zwei Mädels verliebt, aber ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht von einem Vogel trennen müssen, gerade wenn das heute schon quasi "absehbar" ist. Wir haben uns noch nicht entgültig entschieden, sondern versuchen soviel wie möglich an Infos zu kriegen. Doch wenn DU aus Erfahrung sagst, daß das nach der Geschlechtsreife zum Problem wird und der Züchter das auch sagt, dann scheint sich meine Befürchtung fast zu bestätigen.

    Denn wie gesagt, ich hatte auch hier im Forum nicht EIN Bild gesehen, auf dem 2 Mädels zusammen gewesen wären....

    Ganz liebe Grüsse,
    Eleonore
     
Thema:

Salomons-Edelpapageien: 2 Damen zusammen halten?

Die Seite wird geladen...

Salomons-Edelpapageien: 2 Damen zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.