Salz

Diskutiere Salz im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hätte mal eine Frage nämlich Warum darf man Papageien kein Salz geben ? Danke für eure Antworten Stern

  1. Stern

    Stern Guest

    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage nämlich
    Warum darf man Papageien kein Salz geben ?

    Danke für eure Antworten

    Stern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kochsalz

    Hallo Stern,
    weil ihr Körper es schlichtweg nicht verträgt, sie reagieren auf Kochsalz schon in geringen Mengen mit Vergiftungserscheinungen. Oftmals haben unsere Vögel wiederholt die Möglichkeit, herumliegende Salzstangen, Chips etc. zu fressen. Es kann zu zentralnervösen Störungen kommen, mit Zittern, unkoordinierte Bewegungen, Magen-Darm-Störungen, Hirnblutungen und vieles mehr (Quellen: A. Wedel, Ziervögel und D. Quinten, Ziervogelkrankheiten). Wenn sie zu viel davon erwischen, kann es sogar zum Tode führen :(.
    Meines Erachtens sollten Salzstangen und Chips daher auch nicht als vermeintliche Leckerli gegeben werden ;), warum wegen sowas ein Risiko eingehen ?
     
Thema:

Salz