Salzkristalllampen

Diskutiere Salzkristalllampen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr kennt doch sicher diese Salzkristalllampen? Ich hatte die mal in meinem Vogelzimmer stehen, bis die Wellensittiche die entdeckt haben und...

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ihr kennt doch sicher diese Salzkristalllampen? Ich hatte die mal in meinem Vogelzimmer stehen, bis die Wellensittiche die entdeckt haben und anfingen an der rumzulecken8o . Ich hab die Lampe dann auf den Fußboden gestellt, damit sie die in Ruhe lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Salz, das die da ablecken so toll für die Nieren ist:+klugsche Die Vögel sind dann aber sogar auf den Fußboden geflogen, um an die Lampe zu kommen8( . Ich hab sie dann ganz aus dem Zimmer entfernt, worauf die Vögel einige Tage die Lampe richtig gesucht haben. Warum machen die das? Fehlen denen irgendwelche Mineralstoffe? Picksteine haben sie im Käfig und sogar auf den Spielplätzen. Sind die Lampen überhaupt schädlich?:? Inzwischen habe ich die Lampe übrigens entnervt einer Freundin geschenkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heather H

    Heather H Guest

    Hi!

    Wellensittiche können natürlich schmecken und was ihnen am besten schmeckt, ist das Salz.:bier:
    Es ist also keine Mangelerscheinung oder so was:zwinker: .
    War aber richtig von dir, die Lampe wegzunehmen, weil das wirklich zu Nierenversagen führen kann!8o
     
  4. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    es war auf jeden Fall richtig von dir die Lampe zu entfernen:zustimm:

    Gerade heute hat sich ein Besitzer von unseren Nymphennachzuchten bei uns gemeldet. Ein Vogel ist nach dem übermäßigen "Genuß" so einer Lampe verstorben.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nymphen konnten auch nicht von diesen Lampen ablassen uns so hab während Freiflug immer mit einen kleinem Eimer, der ganz drüber passte abgedeckt. Sah dann immer sehr dekorativ aus, denn des öfteren hab ich dann vergessen, die Eimer wieder runter zu nehmen, nachdem die Piepser drin waren -- so konnte ich mir den Platz den die Lampen einnahmen auch sparen :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Salzkristalllampen

Die Seite wird geladen...

Salzkristalllampen - Ähnliche Themen

  1. Salzkristalllampe

    Salzkristalllampe: Huhu, mal wieder ne doofe Frage :~ Meine Vögel haben Sepiaschale und Mineralstein im Käfig, aber daran gehen sie nur selten, was sie dagegen...
  2. Salzkristalllampe

    Salzkristalllampe: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Gesundheit. Im Vogelzimmer steht seit kurzem eine Salzkristalllampe als "gute Nacht Licht", jetzt...
  3. Salzkristalllampe dürfen sie?

    Salzkristalllampe dürfen sie?: Da dran gehen? Beobachte seit gestern immer wieder wie vor allem meinen älteres Pärchen immer wieder für ein paar sekunden Salz lecken gehen, nun...
  4. Salzkristalllampe

    Salzkristalllampe: Huhu habe seit heute ne Salzkristalllampe nur weiß ich nicht wo ich sie hinstellen soll?! und ob ich etwas beachten muss (??) habe mal gehört...
  5. Salzkristalllampe-ein Leckerli?

    Salzkristalllampe-ein Leckerli?: Hallo, :0- unser Nymphie hat heute die Salzkristalllampe als Leckerli entdeckt.:k Er knaberte mit Begeisterung dran. Wie immer, wo er ist,...