Salzmangel?

Diskutiere Salzmangel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe bemerkt, wenn ich triomer (eigentlich ein schnupfenspray, der nur meersalz enthält an die käfigwand sprühe, dass meine kanarien das wie...
H

hans19

Guest
Ich habe bemerkt, wenn ich triomer (eigentlich ein schnupfenspray, der nur meersalz enthält an die käfigwand sprühe, dass meine kanarien das wie wild abschlecken? Ist das Salzmangel oder was?
 
Interessante Frage, ein Züchter gab mir mal den Tipp, ab und an ein Stück getrocknetes Weißbrot zu verfüttern, die Kanarien bräuchten Salz. Andererseits habe ich schonmal gelesen, man solle die Sephiaschalen über Nacht wässern, damit das Salz rausgeht. Brauchen sie nun Salz oder können sie es nicht vertragen???
 
Wenn man bedenkt, wo die Vorfahren der Kanarien herkommen, dort dürfte es ein sehr reichhaltiges Salzangebot geben, welches auch mit den starken Winden über die Inseln fein verteilt wird. Dann wäre das Salz in den Sephiaschalen gerade richtig. Ich glaube ich biete auch mal ein Schälchen Meersalz an und kucke, ob sie es wollen.
 
Hallo

Hab etwas zu Salz (unter Natrium und Chlor) gelesen... habs heute erst wieder gefunden,da meine Lesezeichenleiste gelöscht war.
Es bezieht sich aber nicht speziel auf Kanarien.

es grüßt Hilli
 
Thema: Salzmangel?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
957
Fleckchen
Fleckchen
Christy
Antworten
12
Aufrufe
1.583
kace63
kace63
Zurück
Oben