Salzstangen

Diskutiere Salzstangen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Als gestern mein Neffe zu Besuch war, da kam er mit einer Hand voll Salzstangen in mein WZ und stellte sich vor die offene Voli. Kuki und...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo.
Als gestern mein Neffe zu Besuch war, da kam er mit einer Hand voll Salzstangen in mein WZ und stellte sich vor die offene Voli.
Kuki und Strubbel hat das nicht weiter interessiert, aber Hansi hat sofort einen langen Hals gemacht und wär ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen. Er ist dann wie ein irrer hinter ihm her. Susi war dabei so hibbelig, das sie völlig ziellos auf der Voliklappe herumrannte.
Ist das normal? Ich mein, mir ist schon bekannt, das Tiere auf Salz abfahren (und das Salz auch gefährlich ist, bei den kleinen NySi Körpern auch in klein(st)en Mengen), aber das es so extrem ist hat mich doch überrascht.

Hat auch keiner was von den Salzstangen bekommen.
Nur Hansi hat heute einen kleinen Krümel von 'ner Prinzenrolle geknabbert (nur den Keks - ich weiß, soll man auch nicht...) aber er ist in letzter Zeit schon öfter gekommen, wenn ich was gegessen habe (einmal mitten auf dem Teller) und will auch sofort zulangen - so schnell kann ich da gar nicht reagieren.

Den Apfel hat er aber bisher noch nicht angerührt. Das machen aber Susi und Kuki.

Übrigens hat Kuki mittlerweile die beiden anderen Hähne voll im Griff.

Jürgen
 
Verbotene Früchte sind halt die süßesten :zwinker:
Ich hatte mal einen Lori auf der Hand, der mir die ganze Zeit die Finger abgeleckt hat, wegen dem Salzgehalt.
 
Thema: Salzstangen

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
5.744
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
10
Aufrufe
2.406
Pe
N
Antworten
1
Aufrufe
927
RainerS
R
C
Antworten
3
Aufrufe
3.964
Carmen
C
Zurück
Oben