Salzstein-Lampe gefährlich ?

Diskutiere Salzstein-Lampe gefährlich ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen; das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe,...

  1. #1 vogelschiet, 19.10.2004
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen;
    das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe, die im Wohnzimmer auf dem Boden steht. Meist ist das auch mit Streit verbunden, wer zuerst darauf Platz nehmen kann / darf ! Und dann wird am Stein gekbabbert - Schnabel gewetzt. Anscheinend mögen sie dieses Mineral - aber ist es nicht gefährlich für die Vögel, an diesem Salzstein zu knabbern :freude: ?
     
  2. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Vogelschiet,

    die Meinungen über Salzkristalllampen gehen auseinander.
    Manche behaupten, sie seien giftig, andere halten sie für harmlos.

    Gehe doch am besten mal in die Suchfunktion und tippe Salzkristalllampe ein.
    Dort finden sich einige Beiträge zum Thema. ;)

    Da ich mir deshalb unsicher war, und meinen Birdies auch ein Nachtlicht anschaffen wollte, habe ich mich nun für eine Orangencalcitlampe entschieden.
    Es gibt zum Beispiel auch Lampen aus Rosenquarz.
    Die sind auch sehr schön.
    Allerdings nehmen meine Kanaris sowieso keine Notiz von der Lampe, sie wird auch nicht beknabbert.




    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
Thema: Salzstein-Lampe gefährlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel knabbern salzstein

    ,
  2. salzsteinlampe

    ,
  3. salzstein abgeschleckt

    ,
  4. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein70643-salzstein-lampe-gefaehrlich.html,
  5. ist ein salzstein mit lampe giftig
Die Seite wird geladen...

Salzstein-Lampe gefährlich ? - Ähnliche Themen

  1. Wärmelampe

    Wärmelampe: Hallo, könnt Ihr mir bitte eine gute Wärmelampe für meine Nymphensittiche empfehlen. Sollte eig die Lampe nur im Krankheitsfall eingesetzt werden?
  2. Welche Tageslicht Lampe?

    Welche Tageslicht Lampe?: Hallo, Suche eine Tageslicht taugliche Lampe die ich problemlos 12 h laufen lassen kann. Zum Sonnenbaden im Winter gäbe es eine Bird Lamp bird...
  3. Nest an Wohnwagenvorbaulampe

    Nest an Wohnwagenvorbaulampe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich benötige ein wenig Rat zu folgendem Thema: Meine Eltern sind durch die Öffnungen wieder...
  4. Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat

    Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat: So, morgen ist es endlich soweit es gibt Licht im dunkeln. Ich habe ja schon mal geschrieben das die Tiere recht dunkel stehen da leider durch die...
  5. Welche Lampe brauche ich?

    Welche Lampe brauche ich?: Welche Lampe mit wieviel Watt brauche ich? Der Käfig ist: 120cm lang / 110cm hoch / 75 cm tief Er steht in einem Raum der leider kein Fenster...