Salzstein-Lampe gefährlich ?

Diskutiere Salzstein-Lampe gefährlich ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen; das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe,...

1. #1 vogelschiet, 19.10.2004
    vogelschiet

vogelschiet Guest

Hallo liebe Kanarienfreunde/Innen;
    das erste was unsere beiden Kanaris beim täglichen Freiflug ansteuern, ist eine sogenannte Salzstein-Lampe, die im Wohnzimmer auf dem Boden steht. Meist ist das auch mit Streit verbunden, wer zuerst darauf Platz nehmen kann / darf ! Und dann wird am Stein gekbabbert - Schnabel gewetzt. Anscheinend mögen sie dieses Mineral - aber ist es nicht gefährlich für die Vögel, an diesem Salzstein zu knabbern :freude: ?

2. Nancy

Nancy Samtpfotenpflegerin

Hallo Vogelschiet,

die Meinungen über Salzkristalllampen gehen auseinander.
    Manche behaupten, sie seien giftig, andere halten sie für harmlos.

Gehe doch am besten mal in die Suchfunktion und tippe Salzkristalllampe ein.
    Dort finden sich einige Beiträge zum Thema. ;)

Da ich mir deshalb unsicher war, und meinen Birdies auch ein Nachtlicht anschaffen wollte, habe ich mich nun für eine Orangencalcitlampe entschieden.
    Es gibt zum Beispiel auch Lampen aus Rosenquarz.
    Die sind auch sehr schön.
    Allerdings nehmen meine Kanaris sowieso keine Notiz von der Lampe, sie wird auch nicht beknabbert.

Thema: Salzstein-Lampe gefährlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel knabbern salzstein

,
  2. salzsteinlampe

,
  3. salzstein abgeschleckt

,
  4. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein70643-salzstein-lampe-gefaehrlich.html,
  5. ist ein salzstein mit lampe giftig
Die Seite wird geladen...

Salzstein-Lampe gefährlich ? - Ähnliche Themen

1. Volieren Lampe

Volieren Lampe: Hallo, Ich habe 6 Zebrafinken, welche im Innenbereich auf der Nordseite hausen. Dementsprechend bekommen sie wenig Sonne. Nun wollte ich eine...
  2. Welche Wärmelampe ?

Welche Wärmelampe ?: Guten Morgen Ihr Lieben, ich würde für meine Weißbauchpapageien gerne Wärmelampen/ Heizstrahler holen, da wir im Wohn-Esszimmer (wo die Beiden...
  3. Geflügel LED Lampen für Papageien

Geflügel LED Lampen für Papageien: Hallo, da ich ja immer noch auf der Suche nach dem passenden Licht bin, bin ich auf folgendes gestoßen und Frage mich ob das auch für Papageien...
  4. 20 qm Ausleuchten - welche Lampe

20 qm Ausleuchten - welche Lampe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine knifflige Frage zur Beleuchtung. Wir bauen für unsere Papageien eine AV (110qm) und möchten...
  5. Tageslichtlampe UV -Licht

Tageslichtlampe UV -Licht: Hallo, da Caruso jetzt offensichtlich tatsächlich bei uns bleibt, mache ich mir über das Licht Gedanken. Es ist nicht megahell in meiner Wohnung....