Salztabletten

Diskutiere Salztabletten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da unsere beiden hübschen Amazonen leider eine sehr unhübsche Aspergillose haben und die erste Therapie doch etwas auf die Leber gegangen ist,...

  1. Sam

    Sam Guest

    Da unsere beiden hübschen Amazonen leider eine sehr unhübsche Aspergillose haben und die erste Therapie doch etwas auf die Leber gegangen ist, behandeln wir nun nur mit Inhalation, bis die Leber wieder etwas erholter aussieht und therapieren dann weiter.

    Die Ärztin hat mal erwähnt, dass gewisse Salztabletten auch zum Inhalieren geeignet sind. Nun sie hat es nur kurz erwähnt und wir haben damals nicht hinterfragt ob das spezielle sind, da Salz doch eigentlich schädlich für die Amas sind!

    Nun hätte ich gerne gewusst, ob inhalieren mit Salzwasser (normales Salz) denn schädlich ist oder nicht. Inhaliert haben wir bisher nur das Medikament, aber das geht schon etwas zur Neige und die Ärztin wollte bis nach Weihnachten warten, also wollten wir eine Übergangslösung zum Inhalieren wissen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sam,

    ich kann mir nur vorstellen, dass sie Emser Salz meint, ich kenne Emser Pastillen gegen Husten und Heiserkeit-->

    http://www.hexal.at/side127.html&sid=75094839d39fb1e35d73ccb7f3bf1183

    "EMSER Pastillen sind seit Generationen bewährt und enthalten das natürliche mineralische Emser Salz aus den Emser Thermen. Dieses Salz unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbildung der Schleimhäute und stärkt dadurch deren Reinigung und Abwehrmechanismus."

    Reine Kochsalzinhalationen sind auch beim Menschen üblich, ich denke in der Verdünnung einer Inhalation wäre das auch für Papageien verträglich, Emser Pastillen sind aber wohl noch besser geeignet

    Gruss piaf
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Inhalieren ist was anderes als essen.

    Ich denke was Piaf da geschrieben hat dürfte schon richtig sein und unterstütze diese Aussage.
    Habe einmal in meinem Leben erlebt wie Nordseeluft mit ihrem hohen Salzgehalt wirkt. Das putzt, und wie. ;)
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Inhalieren mit Emser Salz ist okay.
    LG
    Thomas
     
  6. Sam

    Sam Guest

    Dankeschön, dann werd ich mir diese Pastillen doch gleich mal besorgen :)
     
Thema: Salztabletten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salztablette für sittiche