Sam: Welcher Farbschlag?????

Diskutiere Sam: Welcher Farbschlag????? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Unser Neuer ist viel heller, als unsere drei wildfarbenen. Ist er einfach ein heller Wildfarbener oder ein Silberner oder...

  1. #1 Anton & Co, 7. Februar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    Unser Neuer ist viel heller, als unsere drei wildfarbenen. Ist er einfach ein heller Wildfarbener oder ein Silberner oder vielleicht Zimt (obwohl braun sieht er nicht aus)?
    Habt Ihr eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Verena :0-


    Also auf dem Bild schaut Sam für mich nicht viel heller aus.

    Hier ist ein Link für ein Farblexikon von Nymphies.
    Vielleicht kannst Du hier die Farbe von Deinem sam erkennen.
     
  4. shamra

    shamra Guest

    hi,
    ich habe auch zwei nyphenmänner, wildfarben, pip ist hellgrau,pop dunkelgrau. ich glaube deiner ist ein hellwildfarben
    bettina.
     
  5. #4 Anton & Co, 8. Februar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Das helle Gefieder kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber er ist wirklich viel heller. Vieleicht sieht man es zum Vergleich auf dem nächsten Foto besser.
     

    Anhänge:

  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    würde auch sagen, das Kerlchen ist ein hellgrau-wildfarbener :). Dein Hahn ganz rechts hinten hingegen hat mehr so ein dunkles Schiefergrau, nicht wahr ?

    Mein Smokey schaut auch so aus, sein Gefieder hat auch ein recht helles grau.
    In einem Vogelpark bei uns in der Nähe gibt es einen sehr großen Nymphenschwarm. Dort habe ich viele Wildfarbene gesehen, in allen Abstufungen von grau: von ganz hellgrau bis tief schieferfarben, so dass sie fast schwarz wirkten.
    Zimt und silber hingegen sehen anders aus.
     
  7. #6 Federmaus, 8. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Verena :0-


    Hier mal ein Bild von meiner Nymphin.
    Könnte die Farbe ungefähr hinkommen :?
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shamra

    shamra Guest

    @ federmaus, der sieht genauso aus wie pip bei mir.
    habe dann auch mal eine frage zu lorchens farbschlag. sie hat eine geperlte schwanz unterseite, die flügel haben auf der unterseite gelb-weiße punkte, ansonsten ist sie dunkelgrau.
    bettina
     
  10. #8 Federbällchen, 13. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ Bettina

    Lorchen ist nach Deiner Beschreibung m. M. nach eine wildfarbene Henne.


    Unsere Wildfarbenen haben eigentlich auch alle unteschiedliche Grautöne - von ganz dunkel bis sehr hell.
    Eine richtig ausgeprägten Zimter haben wir auch dabei und da kann man schon deutlich sehen, dass er braun überhaucht ist.

    Hab bis jetzt leider noch kein Bild hingekriegt, wo man das so richtig erkennen kann.

    Martina
     
Thema:

Sam: Welcher Farbschlag?????

Die Seite wird geladen...

Sam: Welcher Farbschlag????? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so