Sam: Welcher Farbschlag?????

Diskutiere Sam: Welcher Farbschlag????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Unser Neuer ist viel heller, als unsere drei wildfarbenen. Ist er einfach ein heller Wildfarbener oder ein Silberner oder...
A

Anton & Co

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Unser Neuer ist viel heller, als unsere drei wildfarbenen. Ist er einfach ein heller Wildfarbener oder ein Silberner oder vielleicht Zimt (obwohl braun sieht er nicht aus)?
Habt Ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • sam01c.jpg
    sam01c.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Verena :0-


Also auf dem Bild schaut Sam für mich nicht viel heller aus.

Hier ist ein Link für ein Farblexikon von Nymphies.
Vielleicht kannst Du hier die Farbe von Deinem sam erkennen.
 
hi,
ich habe auch zwei nyphenmänner, wildfarben, pip ist hellgrau,pop dunkelgrau. ich glaube deiner ist ein hellwildfarben
bettina.
 
...

Das helle Gefieder kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber er ist wirklich viel heller. Vieleicht sieht man es zum Vergleich auf dem nächsten Foto besser.
 

Anhänge

  • gruppe48c.jpg
    gruppe48c.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo Verena,

würde auch sagen, das Kerlchen ist ein hellgrau-wildfarbener :). Dein Hahn ganz rechts hinten hingegen hat mehr so ein dunkles Schiefergrau, nicht wahr ?

Mein Smokey schaut auch so aus, sein Gefieder hat auch ein recht helles grau.
In einem Vogelpark bei uns in der Nähe gibt es einen sehr großen Nymphenschwarm. Dort habe ich viele Wildfarbene gesehen, in allen Abstufungen von grau: von ganz hellgrau bis tief schieferfarben, so dass sie fast schwarz wirkten.
Zimt und silber hingegen sehen anders aus.
 
Hallo Verena :0-


Hier mal ein Bild von meiner Nymphin.
Könnte die Farbe ungefähr hinkommen :?
 

Anhänge

  • mädi-groß1.jpg
    mädi-groß1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@ federmaus, der sieht genauso aus wie pip bei mir.
habe dann auch mal eine frage zu lorchens farbschlag. sie hat eine geperlte schwanz unterseite, die flügel haben auf der unterseite gelb-weiße punkte, ansonsten ist sie dunkelgrau.
bettina
 
@ Bettina

Lorchen ist nach Deiner Beschreibung m. M. nach eine wildfarbene Henne.


Unsere Wildfarbenen haben eigentlich auch alle unteschiedliche Grautöne - von ganz dunkel bis sehr hell.
Eine richtig ausgeprägten Zimter haben wir auch dabei und da kann man schon deutlich sehen, dass er braun überhaucht ist.

Hab bis jetzt leider noch kein Bild hingekriegt, wo man das so richtig erkennen kann.

Martina
 
Thema: Sam: Welcher Farbschlag?????

Ähnliche Themen

Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.457
Friedhelm
F
Sam & Zora
Antworten
69
Aufrufe
11.873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Boracay
Antworten
10
Aufrufe
3.095
Carola
Carola
Zurück
Oben