Samen o. Futterpflanzen v. draußen/Prachtfinken

Diskutiere Samen o. Futterpflanzen v. draußen/Prachtfinken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr da! Ich füttere unheimlich gerne an Grasrispen alles was ich finden kann. Macht den Finken auch unheimlich Spaß, die Körner selbst...

1. #1 Martina W., 12. Juli 2003
    Martina W.

Martina W. Guest

Hallo ihr da!

Ich füttere unheimlich gerne an Grasrispen alles was ich finden kann. Macht den Finken auch unheimlich Spaß, die Körner selbst abzuknabbern.
    Wir wohnen auf dem Land mitten in Feld, Wald und Wiese. Weil ich mehrmals am Tag mit unserem Hund spazierengehe, sehe ich natürlich alles mögliche, was jetzt Frucht- und Samenstände hat.
    Ich weiß aber nicht, was ich nehmen darf. Weiß jemand von euch, ob es Bücher, am besten mit Abbildung, darüber gibt.
    Finde es schade, wenn draußen alles in Hülle und Fülle wächst und ungenutzt bleibt. Außerdem ist es für die Vögel eine schöne Abwechslung, die man im Winter ja auch nicht hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samen o. Futterpflanzen v. draußen/Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Samen o. Futterpflanzen v. draußen/Prachtfinken - Ähnliche Themen

1. Agas schlafen draußen ....

Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  3. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  4. Nymphensittiche draußen halten

Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  5. Papagei draußen und drinnen halten?

Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...