Samenkapseln der Buddhanuss als Sittich-Schaukel möglich?

Diskutiere Samenkapseln der Buddhanuss als Sittich-Schaukel möglich? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir vor kurzem unbehandelte Samenkapseln der Buddhanuss gekauft, und ich überlege nun, ob ich diese zu einer Welli-Schaukel...
aikota

aikota

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mir vor kurzem unbehandelte Samenkapseln der Buddhanuss gekauft, und ich überlege nun, ob ich diese zu einer Welli-Schaukel umfunktionieren kann, weil sie innen schön weich ist. Heute habe ich sie im Ofen heiß-desinfiziert, dann werde ich noch mal außen mit Essigwasser schrubben und trocknen lassen, bevor es ans Basteln geht, aber nur, wenn die Außenseite für die Vögel auch ungiftig ist.
Vor der Ofenbehandlung sahen sie so aus:
Ich weiß, dass diese Samenkapseln auch gerne in der Terraristik eingesetzt werden. Hat jemand von euch bei Vögeln diesbezüglich Erfahrung?
 

Anhänge

  • Buddhanuss_schalen_02.jpg
    Buddhanuss_schalen_02.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 84
Thema: Samenkapseln der Buddhanuss als Sittich-Schaukel möglich?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
727
D@niel
D
Zurück
Oben