Samenkapseln von Vogelmiere

Diskutiere Samenkapseln von Vogelmiere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, wie kann man aus den Samenkapseln bei einer Vogelmiere die Samen entnehmen und einpflanzen? Was muss ich beim einpflanzen...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    wie kann man aus den Samenkapseln bei einer Vogelmiere die Samen entnehmen und einpflanzen? Was muss ich beim einpflanzen beachten? Geht das eigentlich?

    Meine Miere hat nämlich wohl nen bisschen kälte abbekommen.
    Oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Daniel
    die Samenkapseln springen von selbst auf, wenn sie reif sind und die Samen werden meistens weggeschleudert. Wenn die Vogelmiere sich versamt hat, geht sie meistens ein, sieht also langsam verdörrt aus. Das ist ganz normal und hat bestimmt nichts mit Kälte zu tun. (Es gab doch wohl noch keinen Frost bei dir, oder?) Ich habe auch in einem Blumentopf schon solche mickrigen Exemplare drin. Schick mir deine Adresse per PN, bekommst frischen Samen. ;)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn der Samen rausgefallen ist, wird der Samenstand weisslich
     

    Anhänge:

  5. D@niel

    D@niel Guest

    Weisslich bis bei mir noch nix.
    Braucht warscheinlich nen bisschen Zeit.:~
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhhh und plötzlich haste überall Vogelmiere :D :D :D :D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    :D :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samenkapseln von Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Samenkapseln von Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango