Sammler unterwegs??

Diskutiere Sammler unterwegs?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin, beim durchforsten der Kleinanzeigen (mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung) sind mir einige Anzeigen aufgefallen, die alle vom selben...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

beim durchforsten der Kleinanzeigen (mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung) sind mir einige Anzeigen aufgefallen, die alle vom selben Anbieter her sind.

Normalerweise frag ich zuerst und "schiesse" dann, aber der Fall ist für mich klar.

Viele Anzeigen mit Titel "Nehme Vögel (Rupfer, schreier, alles) und dann viele Anzeigen mit "Gebe ab".....

Hier, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:

Ganz komisch auch, der/die sucht speziell Mohrenkopf und Gelbwangenamazone und ein paar Tage/Wochen später, gibt er wieder welche ab.

hallo zusamen ich suche papageien wie aras amazonen
usw rupfer schreier beisser oder behindert ich möchte ihnen das leben angenem gestalten den atengerecht werd mann die nie halten künen . ich habe sehr fill zeit lust & erfahrung.ich bedanke mich im foraus für die anrufe und mails
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Miezie
Du schiesste viel zu wenig:(
Aber diese Anzeigen sind wirklich etwas komisch. Da ist wohl ein Vogelhändler auf Tour8o

Du wohnst bei Knister, ich hätte eine Voliere zum verschenken, aber von Neumünster ( mein Bruder wohnt dort ) bis Lüdenscheid, ist schon ziemlich weit, und dat mit Hänger. Ich würde Dir gerne helfen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,
Habe mir mal ein paar wenige seiner Anzeigen angesehen.
Da bietet er sich auch als "Auffangstation" an .
Und in der Anzeige sieht man Bilder von Papageien in schönen Volieren die aus Google gezogen sind.
Aber lest mal die Texte, der schreibt in einem Deutsch dass man meinen könnte das ist ein Pole oder sowas, der noch nicht richtig deutsch kann. Ich meine der schreibt in einer Art Akzent.

Fragt mal ob die Papageien ordnungsgemäß beringt und gemeldet sind. Das glaube ich nämlich nicht.
Er kauft sie sicher von verzweifelten Vogelhaltern samt Käfigen usw. für wenig Geld ab und versucht die vermutlich schon recht alten und vielleicht auch kranken Tiere dann für teuer Geld weiter zu verkaufen , nach dem Motto: Papagei ist Papagei.

Wenn Jemand seinen Papagei nicht mehr will und ihn dann verkauft dann ist das ja okay. Aber man sollte die Tiere nicht zu eine Ware machen die vom einen Besitzer zum anderen wechselt.

Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, dann würde ich glatt mal anfragen ob ich seine tolle Auffangstation mal ansehen kann:~
 
Guten morgen.

Auch wenn die Anzeigen "dubios" erscheinen...aber es sind doch nur wieder wage Vermutungen, die hier geäussert werden...
Hat denn schon mla jemand nchgfragt ??? Warum er in der einen Anzeige Vögel sucht und in einer anderen Vögel abgibt ???
Ich sag e simmer wieder...schreibt doch erst mal die Leute an und hakt nach...DANN kann man hier doch immer noch posten.

LG, Olli
 
Auf 3 Mails kam bisher keine Meldung, aber immerwieder neue Anzeigen.

Also is nix mit nachhaken
 
Ich habe hingeschrieben und gefragt.

Es kann auch sein dass er die Papagein aufnimmt und dann nach einen Partnervogel sucht, und wenn er keinen findet dann versucht er den betreffenden Vogel oder Vögel abzugeben wo sie einen Partner haben.
In einigen anzeigen wie auch in der mit dem Gelbbrustara steht auch drin dass er sich alleine fühlt und die Mutter als Partner akzeptiert hat, das aber keine Dauerlösung ist und der Ara daher zu Jemanden soll wo er einen anderen Gelbbrustara vorfindet weil das besser für ihn wäre.auch wenn dann die Mutter traurig ist.
Das klingt sehr gut!!
 
Ich bin ja auch so jemand der ständig die Anzeigen durchforstet.
Und auch ich staune immer wieder über Namen die Ankaufen und Verkaufen, sich aber gleichzeitig als Auffangstation anpreisen.

Das ist in meinem Sinne keine Auffangstation.
Sondern ganz klar Handel.

Auch schreibe ich die Leute bei Abgabevögeln wo man auch zwischen den Zeilen lesen kann, dass sie verzweifelt sind an, um sie auf unser Forum aufmerksam zu machen.

Sehr oft bekomme ich Rückmeldungen.

Man kann nie vorsichtig genug sein.
Gerade bei Papageien laufen viele krumme Sachen.

Ich sehe mich verpflichtet dazu mit einer kurzen Mail auf Sammler hinzuweisen.
Allerdings nenn ich nie die Namen.
 
Thema: Sammler unterwegs??

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.213
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
16
Aufrufe
4.726
Motte
M
L
Antworten
0
Aufrufe
15.473
Liora
L
D
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Duckie
D
Zurück
Oben