Sammy & Dicke

Diskutiere Sammy & Dicke im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli hallo, heute kann ich euch endlich mal meinen Edelhahn Sammy vorstellen. Bis vor 4 Wochen sah er einfach noch aus wie ein gerupftes...

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Halli hallo,

    heute kann ich euch endlich mal meinen Edelhahn Sammy vorstellen.

    Bis vor 4 Wochen sah er einfach noch aus wie ein gerupftes Huhn. Er hatte jetzt 1 Jahr lang einen fast nackten Kopf. Sogar die Ohrlöcher waren komplett sichtbar.

    Ich wusste mir fast nicht mehr zu helfen. Die Hoffnung, dass da noch irgendwas an Federn nachwächst hatte ich längt aufgegeben, da sich nicht mal mehr ein Flaum geschweige denn neue Federn zeigten.

    Hier mal ein Bild damit ihr euch mal ungefähr vorstellen könnt wie er aussah. Wobei das schon das Stadium war, als schon neue Federn kamen. Warum er so gerupft war, wusste ich nicht. Da sich die kahle Stelle fast ausschließlich am Kopf und ein bisschen an der Brust befand. Evtl. hatte ich meine Dicke im Verdacht.

    Hier das erste Bild:
     

    Anhänge:

    • sammy.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      71
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Und nun ein ganz aktuelles Bild *so stolz bin*:D :D :D
     

    Anhänge:

  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Und noch eines aufm Küchenkäfig (dient nur als Landeplatz), weil so schön ist....
     

    Anhänge:

  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    So und nun noch mit seiner gaaaanz großen Liebe;) :p ;)
     

    Anhänge:

  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...man frisst grundsätzlich zusammen ausm Napf.
    Die zwei sind soooo ein glückliches und harmonisches Päarchen!!!
     

    Anhänge:

  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...und das ist ihr ganzer Stolz!!!!
     

    Anhänge:

    • bubi.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      70
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...die Dicke mal beim Futtern neugierig in die Kamera schaut
     
  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...zu schnell abgeschickt, hier noch das Bild!
     

    Anhänge:

    • dicke.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      60
  10. #9 Monika M., 29. Juli 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    wunderschöne Fotos :)
    Da kannst Du wirklich stolz auf die schönen neuen Federn sein - toll daß Dien Grüner wieder "komplett" ist !
    LG
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Bonny, das habe ich bei unseren noch nie erlebt. Im Moment frisst Rita nicht mal mehr in der Voliere in Gerrys Gegenwart (genau wie am Anfang 0l )
    Auf den Gisi können deine Zwei wirklich stolz sein. :)
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    @Monika

    Ja, ich bin wirklich mächtig stolz. Ich hatte längst die Hoffnung aufgegeben, dass da noch jemals was wächst, nachdem nichtmal mehr Flaum da war.

    @Karin

    Es tut mir echt leid, dass das bei denen zweien nicht so klappt. Wobei ich denke meine sind auch fast schon ne Ausnahme in Sachen Verliebtheit. Die Dicke kann sich keine paar Zentimeter von Sammy wegbewegen, sonst muss er sofort hinterher. Und auch klein-Gisi muss immer in Sichtweite bleiben, sonst drehen die zwei Alten am Sender. Sammy jammert sogar wenn ich ihn auf die Hand nehme und muss sofort schauen was ich mit ihm anstelle:D
     

    Anhänge:

  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny, ist ja toll wie die Federn gewachsen sind. Und das alles innerhalb von nur 4 Wochen?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja Klaus, ein Jahr lang sah er aus wie auf dem ersten Foto und noch schlimmer.

    Man muss dazusagen, dass Sammy schon als ganz junger Hahn damit Probleme hatte. Sein Schnabel färbte sich sehr lange nicht um und blieb sehr lange Zeit schwarz. Zusätzlich hatte er ein sehr dünnes, mattes und struppiges Gefieder.

    Der Tierarzt damals hatte ihm Blut abgenommen und seine Leberwerte waren fast nicht mehr messbar. Er bekam damals Medikamente und Vitamin B12. Sein Schnabel verfärbte sich dann allmählich gelb und das Gefieder wurde auch besser - aber längst nicht so schön wie heute.

    Vor 3 Jahren musste ich ihn (aus privaten Gründen) mit seiner damaligen Partnerin weggeben. Seine damalige Henne verstarb dann ganz plötzlich und Sammy hatte jdann jegliche Futteraufnahme verweigert. Die neue Besitzerin rief mich an und bat mich ihn doch vor dem Hungertod zu retten und es mit einer neuen Verpaarung mit meiner Einzelhenne zu versuchen. Ich nahm ihn dann wieder zurück. Die Liebe war groß, aber Sammies Federkleid verschlechterte sich wieder zunehmend.

    Wolle dann mit ihm zum TA gehen, konnte ihn aber wegen seiner brütenden Dicken nicht aus dem Brutgeschäft wegnehmen.

    Ich gab dann wieder vermehrt B12 und Globuli-Kügelchen (Empfehlung einer Tierheilpraktikerin) die die Leberfunktion fördern sollen. An eine Wirkung habe ich ehrlichgesagt nicht geglaubt. Auf einmal wuchsen da neue stupfelige Federchen nach und nach 4 Wochen war das Federkleid komplett.

    Das Ergebnis kann man ja nun deutlich sehen, und ich muss ehrlich sagen - ich kann mich kaum daran sattsehen, da er noch nie sooo schön war.

    Die Gabe der Globuli-Kügelchen behalte ich in unregelmäßigen Abständen bei.
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Bonny,

    klingt alles gut, oder besser das Ergebnis ist es.
    Wie ich schrieb kommen bei Amigo 3 kleine grüne Federn am Bauch. Ich will halt erstmal die angefangene "Kur" zu Ende bringen.
    Wenn es nicht zum Erfolg führt werde ich mal Deine Tips ausprobieren. Ich meine das Canavit und die Kügelchen.
    PS. Gestern habe ich genau gesehen wie das kleine Luder den Amigo in die Zehen beißt. Richtig hinterhältig macht sie das.0l
    Erst schöne Augen und wenn er dann da ist -> zack:k
     
Thema:

Sammy & Dicke

Die Seite wird geladen...

Sammy & Dicke - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...