Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Diskutiere Sammy und Knutschi in der neuen Heimat im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo All, bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht. Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo All,
    bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht.
    Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige Entscheidung und weil alles so toll für die Geier ist fliege ich im Oktober mit den letzten Grauen wieder hin.
    Bis dahin steht eine Großvoli von 8x3m und wir werden versuchen die, dann 6 Grauen, als Schwarm zu halten.
    Die Edels fühlen sich super haben eine Voli mit Schutzraum,Nachtlicht und Duschanlage.
    Lustig fand ich das Behindertenzeichen an der Voli,Knutschi kann ja nicht so gut fliegen und Ihr fehlen zwei Zehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun die Fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Umgebung
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marni:0-

    Herzlich Willkommen zurück:)
    Als ich gesehen habe dass Du geschrieben hast habe ich mir gedacht da muß ich doch gleich reinschauen..und..
    wie erwartet einfach nur wunderschöne Bilder:zustimm:
    Dass es den Edels da gut geht glaube ich Dir aufs Wort.
    Das mit dem Behindertenschild ist ja wirklich witzig.
    Dann bist Du ja bald schon wieder unterwegs..den Grauen wirds sicher auch gefallen..(mir auch..muß doch noch heimlich mich irgendwo in den Koffer reinschmuggeln):zwinker:
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Weiter geht es,
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun der privat Zoo
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun die Geier
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    So,die erst mal für heute,hab noch mehr,auf Wunsch die Sehenwürdigkeiten der Insel
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Noch mal Geier,
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 Marni, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die Schutzhalle ist eine Augenweide, Außenvolis wurden gerade erweitert,die Baustellen hab ich nicht aufgenommen.
    Beim nächsten Besuch foffe ich ist alles fertig.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    was sonst noch in der Halle läuft,fliegt,schwimmt,
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marni,
    ich freue mich, von dir zu lesen.
    Ich hatte dir nach deiner Operation zweimal eine Email geschrieben, aber leider nichts von dir gehört. Ich hatte mir schon viele Gedanken gemacht, ob denn alles gut verlaufen ist.
    Wohnst du gar nicht mehr in Deutschland? Bist du mit allen Papageien, auch den Hyazitharas, auf Lanzarote?
    Ich verstehe irgendwie gerade gar nichts, vielleicht habe ich auch nur mal wieder was nicht mitbekommen.
    Wenn du mir darauf antworten könnteset, würde ich mich freuen.
    Die Bilder sind so herrlich!!
     
  10. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo Marni,
    das sieht ja herrlich aus....
    wohnt ihr da jetzt in einem zoo?

    grüsschen
    Birgit
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi,könnte man fast sagen
    aber noch wohne ich hier aber wenn alles fertig ist packe ich und zieh zu meinen Geiern.
    Die Insl hat mich fasziniert und alle die auf der Finka wohnen sind eine große liebenswerte Familie.
    Die schönen Abende,mit guten Gesprächen,Fachsimpeln,viel Spaß, tollen Essen vermisse ich sehr.
    Aber bald bin ich ja wieder dort.
     
  12. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hach jaa....
    habt ihr da vielleicht zufällig noch platz für 3 edels....2 grosse und nen kleinen mensch...einen verrückten hund und 1-2 mietzekatzen*ggg*

    na ja...man muß da ja dann halt auch von was leben...aber hört sich wie ein traum an...besonders auch für die geierchen

    alles gute
    Birgit
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Birgit,
    Das Problem mit dem" von was leben" haben wir ja nicht mehr sind pensioniert.
    Vieles ist dort billiger, Strom,Wasser,Autosteuer,Benzin und einen Lidl gibt es auch in der Nähe.
    Deutscher Bäcker,Apotheke im Ort.
    Zigaretten gegenüber hier gleiche Marke,7,90 € die Stange mit 200 Stück.Bin zwar Nichtraucher aber mein Partner qualmt.
    Den Geiern gefällt es,Knutschi sitzt auf Ihrer Schaukel,läßt sich vom waren Wind die Federn durchpusten und erzählt alles
    was sie kann.
     
  14. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    das ist eine wirklich eine tolle Anlage für deine Vögel.

    Eine Frage: Auswandern mit Papageien, wie geht das? Welche Maßnahmen müssen für so etwas ergriffen werden? Mussten die Vögel in Qurantäne?
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Helmine,
    Innerhalb der EU ist keine Quaratäne vorgeschrieben,man bekommt die Tiere wie die Koffer gleich ausgehändigt.
    Eine vorgeschriebene Box für den Flugverkehr,je nach Größe der Tiere Gulliver 3-6.
    Die Vögel müßen eine Grunduntersuchung haben,Psittakose,PBFD,APV usw.
    Wenn man dies hat das den zuständigen Amtstierarzt anrufen,alle Daten durchgeben,die der Tiere und die Abgabe Adresse sowie die Ankunftsadresse,dann bekommt man einen Termin.Der ,bei mir eine Grau DR. sieht sich die Papiere an dann die Vögel,ist alles OK bekommt man die Ausfuhrpapiere in deutsch und spanisch.Für ein Paar kostet das ganze 34 €.
    Am Flughafen kommt dann der Amtstierarzt,kontrolliert die Box und die Papiere und dann werden sie in einen
    geheizten Raum in den Flieger gebracht. Nach 6 Stunden hatte ich sie wieder.
    Eigentlich alles problemlos.
     
  16. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen,
    dann wäre das mit dem auswandern eher schwierig, da barny schon einmal positiv+einmal negativ auf pbfd getestet wurde...

    aber vielleicht werden ja manche träume doch irgendwann mal wahr:)

    wäre schön,wenn du weiter berichtest.

    liebe grüsschen

    Birgit
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    wasser?? auf Lanzerote gibt es wasser? :))
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi aus Lanzarote,Papugi und Alle daheim gebliebenen,
    bin mit den Grauen hier,sie haben alles gut überstanden fühlen sich wohl und quatschen was das Zeug hält.
    Noch sind sie in der kleinen Voli zum eingewöhnen aber am Wochenende ziehen sie in die Große um.
    Fotos mach ich dann auch,ebenso von den Edels,die haben gerade ausgiebig geduscht nun sitzen sie in der Sonne und lassen sich trocknen.
    Wir haben 25 Grad leicht bewölkt sehr angenehm wenn sie Sonne mal weg ist.
     
  19. #18 Tanygnathus, 27. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da werde ich ja ganz wehmütig, 25 Grad..und ich häng hier mit meiner Erkältung...
    Hätte mich doch in Dein Gepäck schmuggeln sollen:D

    Aber jetzt im Ernst, ich freue mich dass auch die Grauen den Umzug gut überstanden haben.
    Und über Deine schönen Fotos freuen wir uns ja immer..aber das weißt Du ja:zwinker:

    Lg Bettina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    was ich so absolut fantastisch finde ist die bauart von schutzhallen..man kann bauen ohne an schnee zu denken ..hier wnn ich baue muss ich alle zwei fuss verstarkungsbalken einbauen ansonsten bricht alles unter der schneemasse zusammen ...
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo All zu hause,
    Gruß aus Lanzarote bei 28 Grad und strahlenden SonnenscheinDie Fotos kann ich noch nicht einstellen,hab mein Verkleinerungsprogramm,nicht auf den Notebook.Ende Nov. fliege ich zurück dann konnen die Fotos.
    Bis dahin alles Gute Für Euch.
     
Thema:

Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Die Seite wird geladen...

Sammy und Knutschi in der neuen Heimat - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...