Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Diskutiere Sammy und Knutschi in der neuen Heimat im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marni, Bist Du schon wieder zurück? Wir freuen uns alle schon auf Deine Fotos:) Lg Bettina

  1. #21 Tanygnathus, 5. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marni,

    Bist Du schon wieder zurück?
    Wir freuen uns alle schon auf Deine Fotos:)

    Lg Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo,
    Ich bin zurück,mußte aber gleich wegen einer Gallenkolik ins Krankenhaus.War schon 4 Tage in Lanzarote im Krankenhaus.
    Nun ist eine OP nicht möglich weil inzwischen Leber,Galle und Bauchspeicheldrüse entzündet und stark vergrößert.
    Sobald ich vom Tropf auf Tabletten umgestellt werde kann ich nach hause,dann kommen auch die Fotos,bitte noch etwas Geduld.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Marni

    dann wünschen wir dir gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen
     
  5. #24 Tanygnathus, 5. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Oh je Marni, das tut mir aber leid :trost: und dann schreibst Du uns noch von der Klinik aus.
    Werde schnell wieder Gesund dass Du Weihnachten zu Hause verbringen kannst.
    Lass Dir nur Zeit, ich habs nur im Hinterkopf gehabt dass Du Ende Nov. wieder da bist.
    Hoffe Du bist wenigstens mit Leselektüre eingedeckt worden?
    Krankenhaus ist so öde und langweilig.

    liebe Grüße
    Bettina :blume:
     
  6. #25 animalshope, 6. Dezember 2011
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    wünsch dir auch gute und vor allem schnelle besserung, wer mag weihnachten schon im krankenhaus verbringen

    liebe grüsse
    Birgit
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Da bin ich wieder

    Danke für die vielen guten Wünsche,Die Entzündungen werden nun weiter behandelt aber ich durfte nach hause.Die OP findet am 16.Jan.2012 statt.
    Habe die Fotos alle runtergeladen und verkleinert nun kommen sie endlich.
    Knutschi und Sammy zuerst.
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    jetzt aber die Fotos,Sammy ganz entspannt,
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun die Grauen,diese haben erst mal 2 Wochen in kleineren Volis nebeneinander gestanden.
    Nicht nur zum an einander gewöhnen sondern auch alle neuen Geräusche,die Umgebung,andere Tiere,Menschen usw kennen zu lernen.Meine waren ja AV gewohnt aber auch nicht Tag und Nacht draußen zu sein.
    Sie haben viel Platz in der Gemeinschaftsvoli mit Nachtlicht und Dusche. Die grünen Teile der Volis
    sind Wind und Regenschutz.
    Hier die ersten Bilder vom Einzug,ich hab nur von außen Fotos gemacht um sie nicht zu stören.Einer konnte ja kaum fliegen mußte erst mal lernen mit der Größe der Voli zurecht zu kommen.
    Die Fotos sind nicht so wie gewohnt aber für den ersten Tag sollte es genügen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Amigo ist es gewöhnt draußen zu fliegen,er hatte keine Schwierigkeiten sich ein zu gewöhnen,hat auch gleich jeden gefragt"" geht`s Dir gut""
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die anderen noch ängstlich
    [​IMG]
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Blick von der Grauenvoli
    [​IMG]

    erste Versuche sich kennen zu lernen
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun die Fotos von drinnen,alle haben sich gut eingelebt und vertragen sich.2 sind noch in einer kleinen Voli,sie brauchen noch Zeit sich vom Wellikäfig an die große Voli und die anderen zu gewöhnen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Knutschis +Sammys Baby hat mein Sohn versorgt,er ist inzwischen flügge und fängt an zu sprechen.
    Muß ihn heute mal abduschen,er hat die Angewohnheit sich in den Obstnapf zu legen und sieht dementsprechend aus.
    Er verträgt sich mit Romeo und Julia ist somit nicht allein bis er eine Partnerin findet.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Wir hatten im Apartement P.d.Carmen auch öfter Besuch von Halsbandsittichen die entweder im Nachbarhotel ausgebüchst waren oder ein lieber Mensch sie befreit hat.
    Diese Volieren waren echt eine Zumutung.
    [​IMG]
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es sind zwar Gegenlicht Aufnahmen aber man kann die Sittiche sehen wie sie sich über die Palmfrüche hermachen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun bei uns im Garten,sie haben Hibiskusblüten gefressen und in den zwei großen Pfefferbäumen Früchte gefressen und das regelmäßig.
    Aber immer wenn ich das große Teleobjektiv auf der Kamera hatte kamen sie nicht,so hab ich sie nur mit den normalen erwischt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön dass Du erst mal zu Hause bist Marni,
    hoffe die OP die noch bevorsteht geht gut und alles ist wieder in Ordnung :trost:

    Die Bilder sind mal wieder einfach nur schön,ich bin total begeistert.
    Wo ich schmunzeln mußte, der Kleine der in den Obstnapf reinliegt :D Das kenne ich nur zu gut...mein Pedro sieht auch immer aus..vor allem wenns Banane gibt,
    das klebt dann ja so toll im Gefieder:nene:
    Aber dann gibts halt eine richtige Dusche und gut ist es wieder.

    Die Grauen brauchen glaube ich etwas länger sich zu gewöhnen oder?
    Sind doch eher sensibler als die Edels..?

    Und die Bilder von den Halsbandsittichen sind auch Klasse.
    Ich suche ja jedesmal wenn ich in Stuttgart im Rosensteinpark bin nach den Amazonen ( da lebt eine Gruppe frei ) hab aber noch kein Glück gehabt.

    Hoffe auf jeden Fall dass Du die Zeit bis zu Deiner OP gut überbrücken kannst,und es Dir gut geht.

    Lg Bettina
     
  15. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    schöne bilder...ich gönns den geierchen...da wären sicher viele gerne....
    und der kleine..süss...barny lag sogar so manchmal als er klein war bei mir schlafen...lange her...

    wünsch dir eine gute überbrückungszeit bis zur op

    grüsschen
    Birgit
     
  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Marni
    hoffe du wirst bald wieder gesund.
    Brauchst nicht vor Ort einen Computerspezialisten? :zwinker: Ich würde dich dort gerne besuchen kommen.
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Danke für die guten Wünsche.
    Stimmt Graue sind viel sensibler als Edels,die Edels aus der Box in die Voli,mal alles untersuchen und gut ist es.
    Die Grauen brauchen lange bis sie sich an was Neues gewöhnen.Der einzigste dem es nix ausgemacht hat war Amigo,der ist so viele
    Urlauber und Besucher gewöhnt von hier,der war gleich zu hause.
    Ein PC Spezialist ist schon vor Ort, leider oder prima,Koppi.
     
  18. #37 Tanygnathus, 29. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marni,

    Wollte mich mal erkundigen ob bei Dir alles ok ist?
    Die OP müßtest Du ja nun hinter Dir haben?
    Wäre nett wenn Du Dich mal meldest wenn es Dir danach ist:)

    LG Bettina
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Bettina

    ist ja lustig, heute habe ich auch mal an Marni gedacht und wollte nachfragen...... (zwei Seelen, ein Gedanke) :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marni,
    auch mich würde sehr interessieren wie es dir geht!!
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Ihr Lieben,
    Nett dass Ihr an mich gedacht habt.
    Bin seit gestern zu hause,hab es hinter mir.Endlich keine Koliken mehr.Die OP mußte noch mal verschoben werden,weil sich Antikörper
    seit der letzten Blutübertragung gebildet hatten.
    War komplizierter als gedacht,die Gallenblase total verdickt usw....................
    Bin noch bisschen erholungs bedürftig aber sonst alles OK und auf dem Wege der Besserung.
     
Thema:

Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Die Seite wird geladen...

Sammy und Knutschi in der neuen Heimat - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...