Sammy und Paulchen

Diskutiere Sammy und Paulchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
Hallo alle zusammen,

ich kann mich Fridolin12 nur anschliessen. Eben, während eines Telefonats mit Dorit, spürte ich etwas WARMES am Nacken und siehe da, Lottchen hat von ihrem Tau auf dem Balkon sehr gut gezielt und genau getroffen. Obwohl ich ja fast ständig mit ihr zusammen bin und versuche, sie dazu zu bewegen, ihre Kacker (sie macht aufgrund ihrer Fütterung nur weiche, breiige Haufen) auf bestimmten Plätzen abzusetzen, habe ich keinen Erfolg. - Uschi, du bist eben GUT!!! -

Liebe Andrea, ein Tag mit Lottchen sieht so aus, dass sie mich morgens mit Kuckuck oder Pfeifen weckt. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, erfolgt mit Lotti unser Morgenritual - Fragen und Antworten - danach wird gespielt. Der Hunger ist aktiviert und nun erfolgt die Fütterung (Lotti frisst nicht alleine, wird mit einer Spritze gefüttert). Da sie frei in der Wohnung lebt fliegt sie wie ein Weltmeister meist mir hinterher, oder sie spielt mit ihren diversen Spielsachen. Da wir ständig miteinander kommunizieren, redet sie ununterbrochen. Um 11.00 Uhr erfolgt die nächste Fütterung, danach wird erneut gespielt. Zwischendurch gibt es die dritte Mahlzeit, danach ist eine Ruhephase angesagt. Wenn dann ihre Lebensgeister wieder erwacht sind wird gespielt, gebrabbelt, Unsinn gemacht und zwischendurch werden immer wieder Kuscheleinheiten abgefordert. Das geht bis ca. 19.00 Uhr, dann erfolgt die Abendfütterung. Abschliessend wird noch bis zu den Abendnachrichten gespielt, dann erfolgt das Nachtritual und es kehrt Ruhe ein. Das ist doch ein langer, manchmal anstrengender Tag.

Ich glaube aber, dass, wenn auch nur zwei Vögel zusammen sind, es bestimmt nicht so zeitaufwendig ist.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt eine ganze Menge Zeit gehabt um alles in Ruhe vorzubereiten. Dem Züchter habe ich extra gebeten, die zwei Grauen bis nach meinem Urlaub bei sich zu behalten und er konnte so in Ruhe zwei Graue aus verschiedene Gelege zusammen setzen und schauen. In der Zeit war ich viermal beim Züchter mehr war zeitlich nicht drin, sind ja jedes mal etwas über 300 km hin und etwas über 300 km zurück.

Die zwei Grauen haben sich toll an einander gewöhnt die spielen, fressen und schlafen zusammen, ich denke, das war eine gute Entscheidung und der Züchter ist toll. Der hat sich jedesmal so viel Zeit für mich genommen nach dem dritten mal hat er mich mit den Grauen eine ganze Zeit alleine gelassen absolut toll. Einen Grauen kam für mich absolut nicht in Frage und wenn das zehnmal mehr Arbeit gewesen wäre egal.

Uschi, das was man auf deine Bilder sehen kann, sieht richtig toll aus & zwanzig Jahre das ist ja schon ne halbe Ewigkeit!

Margaretha so viele Gedanken mach ich mir da gar nicht durchs warten habe ich fast einen ganzen Bettkasten voll mit Spielzeug :D alles was mir übern Weg gelaufen ist habe ich mit genommen.

Danke Ihr Lieben fürs Antworten!:zustimm:
 
Ich habe meine auch bei den 1.Anzeichen von mir runtergesetzt und siehe da, sie gehen von alleine runter und setzen sich an die Tischkante (plumpst es auf den Boden) oder über die Stuhllehne nach hinten weg (landet auch dort unten). An einen bestimmten Ort konnte ich sie noch nicht gewöhnen und bei eifrigem Spiel wird es auch schon mal vergessen. Kaputt haben beide bisher noch nicht viel gemacht obwohl sie ja im ganzen Haus unterwegs sind. Sie sind jedoch niemals alleine und das Wort: NEIN, haben sie auch gut gelernt. Konsequentes Wegsetzen funktioniert gut. Tabuzonen werden gut eingehalten (Sofa, Fernseher, Ceranfeld (könnte ja mal Restwärme haben), Türrahmen, Fensterbank mit Pflanzen (ungiftige), Büroablagen (Rest ist o.k.), 3 Stühle (der 4. Stuhl ist für beide reserviert), kleiner Couchtisch (der große Eßtisch darf bespielt werden). Sie lernen das sehr schnell und da sie genug Freiraum haben macht es ihnen keine Probleme. Pedro hat es noch rascher gelernt als Püppi; sie hat immer gleich :NÖÖÖ gerufen, wenn er Anstalten machte und ihn so, gewissermaßen, miterzogen. Ich bin niemals böse, laut, schreie niemals und bleibe immer ruhig im Ton und nehme sie halt weg vom entsprechend ungewollten Ort.
Wir lachen und kichern viel zusammen und kuscheln. Sie sind einfach lieb . Bekommen aber auch genug Beschäftigung und Schredderzeugs und Sachen für ihr Gehirn.
LG
Marion L.
 
huhu,

das sind ja tolle bilder, gleich zu sehen das es den beiden richtig gut geht. danke für die schönen fotos und liebe grüße von tina
 
Hier mal wieder ein paar Bilder von Sammy und Paulchen.
Paulchen ist nach wie vor ein kleiner Wirbelwind. Man merkt ihm seine Behinderung nicht an (außer wenn er läuft).
Er fliegt ungeheuer gut und kommt überall hin, ruhig da sitzen gibt es bei ihm kaum.
Er hängt sich an Spielsachen und macht akrobatische Übungen.
Dass dieser Vogel einmal zwei gebrochene Beine hatte, kann man kaum glauben.
Ich bin so froh, dass ich ihn damals nicht voreilig einschläfern ließ, da der Tierarzt mir keine allzu großen Hoffnungen machte.
Schmerzen hat er keine, mehr Lebensfreude kann man kaum ausstrahlen!

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=288917&d=1310820471

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=288919&d=1310820534

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=288918&d=1310820501

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=288916&d=1310820444
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

Sehr schöne Bilder !Paulchen hat sich ganz toll entwickelt und man sieht ihm die Lebensfreunde richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu uschi,

kann mich monis worten nur anschließen, die beiden schauen glücklich und gesund aus.
danke für die schönen fotos.

lg tina
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Uschi. :zustimm::zustimm::zustimm:
Paulchens blitzende Äuglein sind der Lohn für all Deine Mühen !
 
Liebe Uschi, das ist so toll,
dein Paulchen hat sich so großartig herausgemacht. Wie schön ihn mit Sammy zu sehen. Es geht ihnen prima, das sieht man und deine Bauchentscheidung von damals, sie war richtig. Die ganze Mühe hat sich gelohnt. Es ist so schön, das du ihn bei dir behalten hast und er so glücklich und zufrieden sein darf.
Schönes WE und danke für die schönen Fotos
LG
Marion L.
 
Hallo liebe Uschi,

auf Deine Mühe und Arbeit kannst Du sehr stolz sein. Die Liebe und Zuneigung, die man solch behinderten Geschöpfchen zukommen läßt, bewirkt kleine Wunder und es ist einfach toll, diese kleinen Wunder mit erleben zu dürfen. Danke dafür.

In der Zeit zwischen den ersten und den letzten Bildern hat sich der kleine Kerl schon recht verändert. Auch ist der weiße Ring an den Äuglein intensiver geworden. Bei so einem schönen Zuhause muß man sich ja gut entwickeln!!!!!

Alles Gute weiterhin für Dich und die gesamte Besatzung.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Moni, Tina, Liane, Marion und Margaretha,
ich danke euch für eure netten Kommentare!
 
Ich möchte euch heute mal wieder ein paar Bilder von Sammy und Paulchen zeigen.
Paulchen wird in knapp einer Woche 1 Jahr alt.
Mit seiner Behinderung kommt er bestens zurecht. Man merkt es ihm nur an, wenn er läuft. Da er aber jede Strecke fliegend zurück legt, fällt es kaum auf.
Im Fliegen ist er ein kleiner Akrobat, Paulchen ist ungeheuer wendig, er wiegt allerdings für einen Hahn auch nicht besonders viel (428g).
Ich habe keine Erklärung dafür wie ein Bruch, der Knochen auf Knochen verheilt, einem Vogel keine Schwierigkeiten machen kann. Schmerzen hat er sicher nicht.
Er springt auch von irgendwo herunter, da habe ich Angst, das könnte seinem Beinchen weh tun, aber das ist offensichtlich nicht so.
Sammy und er kommen gut miteinander zurecht, das große Liebespaar sind sie aber nicht (oder noch nicht).
Wenn sie gekrault werden möchten, halten sie sich gleichzeitig den Kopf hin und das funktioniert so nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

vielen Dank für die schönen Bilder! Ich freue mich, dass du mal wieder über deine Grauen berichtest. :zustimm: Wie schön, dass sich für Paulchen noch alles zum Guten gewendet hat und er keine Beschwerden an seinem Füßchen zeigt. Ich wünsche dir und ihm, dass es so bleibt. :0-
 
Hallo Uschi,

die Bilder sind wirklich süß und auch ich freu mich für euch, dass Paulchen so gut mit seinem Füßchen zurecht kommt :freude:.
 
Hallo liebe Uschi,

ich kann mich Dorith und Manuela nur anschließen. Die Bilder sind wirklich klasse. Für Dein Paulchen weiterhin alles Gute auch von mir.
Es ist großartig, wie toll Du Dich um Deine Tiere kümmerst!

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal sehr für Dein Engagement bedanken!! Sowohl hier im Forum als auch darüber hinaus. Es ist prima, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen gern weitergibst und mit ganzem Herzen dabei bist. Ich bedanke mich hier ganz besonders auch für Deine tolle Unterstützung bei mir.

Viele liebe Grüße
Ilka
 
Hallo Uschi,

Schön dass Paulchen keine großen Probleme mit seinem Bein hat.
Tolle Bilder sind das von den Beiden wie sie schreddern und miteinander knabbern ( sind das Bananenchips?)
Das mit dem Kopf gleichzeitig hinhalten kenne ich nur zu gut :D Das machen meine jungen Mohrenköpfe auch gerne,irgendwann gibt mal einer nach und krault den anderen.
Ist doch schön wenn sie sich gut verstehen..wer weiß vielleicht wirds ja noch mehr :zwinker:

Lg Bettina
 
Hallo Uschi,

dieser Thread ist völlig an mir vorbeigegangen, da ich ja über den kompletten Zeitraum im Krankenhaus gelegen habe. Nun kenne ich ihn und ich muss sagen, deine Papageien leben wirklich gut bei dir. Sie haben eine wirklich tolle Außenanlage, aber auch schöne Dinge im Haus.

Was Paulchen anbelangt, ist sicherlich schlimm. Anfangs macht man sich große Sorgen um verletzte Tiere, hofft, bangt und wünscht sich nichts sehnlicheres als, dass alles wieder gut ausgeht. Ich habe keine Ahnung, warum Paulchens Beine gebrochen gewesen sind, aber siehe da, sie sind verheilt und ihm geht es gut.

Die Menschen haben dann immer noch Bedenken, ob die Papageien mit den Behinderungen oder auch nur einer zurechtkommen. Aber glaube mir, sie kommen das sehr wohl. So wie dein Paulchen es täglich meistert, meistert es mein Bibo auch, wenn auch er mit ganz anderen Behinderungen klarkommen muss.

Wir dürfen wirklich stolz auf unsere Tiere sein, denn sie schaffen alles mit Bravour.

Paulchen und eben auch deine vorbildliche Sammy sind wunderschöne Graupapageien. Ich freue mich schon auf weitere Berichte von deinen beiden.
 
Hallo liebe Uschi,

lange haben wir Dich vermisst und freuen uns um so mehr, dass Du mit so einer guten Nachricht wieder berichtest.

Es ist wunderschön, zu hören, dass es Paulchen so gut geht und es bewahrheitet sich wieder einmal, dass unsere Papageien grosse Kämpfer und starke Typen sind.

Dem letzten Satz von Moni kann ich mich voll und ganz anschliessen, Sammy und Paulchen sind wunderschön.

Ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha
 
huhu liebe uschi,

süß die bilder von sammy und paulchen, hab lieben dank dafür. es ist toll das paulchen mit seinem füßchen so gut klar kommt und ich bin gespannt ob die beiden bald ein richtiges liebespaar werden :-)))).
das mit dem kraulen kenne ich auch zu gut, das schaut immer so lustig aus wenn beide gleichzeitig verwöhnt werden wollen. lara krault den lu dann immer ca. 3 sekunden und neigt gleich wieder ihr köpfchen direkt unter lulu´s schnabel.

hab noch einen schönen samstag und liebe grüße
tina mit lara und lulu
 
Thema: Sammy und Paulchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.222
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.017
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben