Sammy und Paulchen

Diskutiere Sammy und Paulchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
Nun bin ich noch nicht lange hier, habe höllische Schmerzen und meine Grauen haben Panik vor den Krücken.
Bei meiner Jocky ist das genauso : Krückstock und Gehwagen meiner Mutter sind gaaaanz furchtbar.
Ist schon merkwürdig, daß manche Graue da so empfindlich sind, während andere neue Dinge sofort akzeptiert werden.

Uschi, ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich kannst Du die Krücken bald in die Ecke pfeffern.
 
Ein paar neue Bilder von meinen beiden Süßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen, der sich super entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kommen ja noch Bilder, aber ich bin echt begeistert von Deinen Beiden!

K.
 
Hallo Uschi,

wunderschöne Bilder und man sieht, dass es den beiden so richtig gut geht. :zustimm: :beifall:
 
Hallo, liebe Uschi
unsere Kirschen sind noch gar nicht so weit, wie bei dir????
Was hat sich dein Kummerkind doch gut herausgemacht. Ich bin begeistert. So ein schönes Kerlchen.
Ich habe heute vom Apfelbaum Zweige geköpft und mitsamt kleinen Äpfelchen reingehängt. Es ist so süß, wie Sammy sich um dein Kummerkind kümmert. Wird da ein Päärchen draus?
Was ist denn aus deinen OSTEREIERN geworden? Wieviele Babys hast du?
Danke dir für deine schönen Bilder. Jeder Graui-Fan wird sich sofort verlieben. So ein schönes Gefieder! Sie haben es wunderschön bei dir.
Schönen Restesonntag für dich und die Deinen
von
Marion L. und Pedro und PüppiDSCI1839.jpg
 
Hallo Uschi,

die zwei sehen wirklich prächtig aus. Das Bild mit dem unechten Papagei finde ich besonders schön.

Und da würde es mich gleich interessieren, woher du den bezogen hast.
 
Hallo Uschi,

ich schliesse mich den Worten von Monika gleich an denn es würde mich auch interessieren, wo man den unechten Grauen erwerben kann.

Was für wunderschöne Bilder hast du aufgenommen, ich wusste gar nicht, dass die Kirschen schon reif sind. Paulchen hat sich grossartig entwickelt, es ist gut, dass du ihn behalten hast und ihm ein sorgenfreies Leben ermöglichst. Und dass er in Sammy einen Partner hat mit dem er sich gut versteht, ist ein doppeltes Glück für den kleinen Kerl.

Danke für die tollen Aufnahmen, jederzeit gerne mehr davon. Alles Gute weiterhin für euch.

Viele liebe Grüsse senden
Lottchen (der es heute nicht gut geht) und Margaretha

NS. Liebe Marion, schön, dass man dich auch mal sieht. Wer ist der Schmusekater?
 
Hallo Marion,
ja, bei uns gibt es schon rote Kirschen. Alle meine Grauen sind ganz verrückt danach. Zum Glück habe ich am Waldrand einen wilden Kirschbaum entdeckt.
Mein mann bekommt schon die Krise, wenn ich demnächst wieder Johannisbeerzweige im Garten abschneide. An unserem Kirschbaum darf ich nicht an die Zweige!
Aber das sehen wir noch, wenn die reif sind.
Aus den zwei Ostereiern, die ich hatte, ist leider nichts geschlüpft, sie waren nicht befruchtet.
Der Mama von Paulchen, die die Eier hatte, geht es aber auch leider gesundheitlcih nicht so gut. Von daher war es so auch besser.
Danke für dein schönes Bild!!

Hallo Moni,
den unechten Graupapagei habe ich von jemandem, der zwei Graue von mir hat, geschenkt bekommen. Sie brachten ihn mir von einem Papageienpark mit.
Ich habe noch zwei ganz ähnliche, die ich bei ebay ersteigert habe.

Liebe Margaretha,
danke für deine lieben Zeilen. Ich hoffe sehr, dass es Lottchen schnell wieder besser geht.
Auf deinem letzten Video war sie noch so gut drauf.
Mich würden so sehr Lottchen Fußballkommentare interessieren. Hoffentlich hast du irgendwann Gelegenheit sie uns zu zeigen.
Sammy sagt "Tor".
 
Sammy und Paulchen haben eine größere Außenvoliere bekommen. Sie haben sich dort sofort sehr wohl gefühlt.
Ich zeige euch mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

Die Bilder sind einfach nur toll.
Und die Voliere ist super, schön dass die Beiden sich gleich so wohl fühlen:)
 
Hallo Uschi,

wunderschöne Bilder und die beiden fühlen sich richtig wohl, das sieht man. Solche Futterbälle hab ich auch, die sind Klasse.
 
Hallo 93sunny

Eine tolle Aussenvoliere mit viel grün, perfekt :-).
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Haben die Vögel vom Haus einen Eingang in die Voliere ?

Mir gefällt es steht die Voliere im Grünen. Dies ist perfekt :-).

Viele Grüsse MCGraupi
 
Hallo Uschi,

du hast es deinen Grauen echt toll gemacht. Die müssen sich ja einfach nur wohlfühlen.

Das Nahfoto ist echt toll. Was hast du denn für eine Kamera?

Ach ja, so eine Außenvoliere würde ich so gerne meinen Papageien bieten, Platz wäre da, wenn die liebe Eigentümergemeinschaft nur mitspielen würde. Es könnten ja Körner auf deren Balkon fallen :-(
 
Thema: Sammy und Paulchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.209
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.006
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben