Sammy und Paulchen

Diskutiere Sammy und Paulchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nun bin ich noch nicht lange hier, habe höllische Schmerzen und meine Grauen haben Panik vor den Krücken. Bei meiner Jocky ist das genauso :...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Bei meiner Jocky ist das genauso : Krückstock und Gehwagen meiner Mutter sind gaaaanz furchtbar.
    Ist schon merkwürdig, daß manche Graue da so empfindlich sind, während andere neue Dinge sofort akzeptiert werden.

    Uschi, ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich kannst Du die Krücken bald in die Ecke pfeffern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 93sunny, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein paar neue Bilder von meinen beiden Süßen!
     
  4. #63 93sunny, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Paulchen, der sich super entwickelt hat.
     
  5. #64 93sunny, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Sammy und der unechte Papagei!
     
  6. #65 93sunny, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Heute in der Außenvoliere!
     
  7. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kommen ja noch Bilder, aber ich bin echt begeistert von Deinen Beiden!

    K.
     
  8. #67 93sunny, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke dir! Eines habe ich noch.
     
  9. #68 charly18blue, 17. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uschi,

    wunderschöne Bilder und man sieht, dass es den beiden so richtig gut geht. :zustimm: :beifall:
     
  10. #69 Marion L., 17. Juni 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, liebe Uschi
    unsere Kirschen sind noch gar nicht so weit, wie bei dir????
    Was hat sich dein Kummerkind doch gut herausgemacht. Ich bin begeistert. So ein schönes Kerlchen.
    Ich habe heute vom Apfelbaum Zweige geköpft und mitsamt kleinen Äpfelchen reingehängt. Es ist so süß, wie Sammy sich um dein Kummerkind kümmert. Wird da ein Päärchen draus?
    Was ist denn aus deinen OSTEREIERN geworden? Wieviele Babys hast du?
    Danke dir für deine schönen Bilder. Jeder Graui-Fan wird sich sofort verlieben. So ein schönes Gefieder! Sie haben es wunderschön bei dir.
    Schönen Restesonntag für dich und die Deinen
    von
    Marion L. und Pedro und Püppi Den Anhang DSCI1839.jpg betrachten
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    die zwei sehen wirklich prächtig aus. Das Bild mit dem unechten Papagei finde ich besonders schön.

    Und da würde es mich gleich interessieren, woher du den bezogen hast.
     
  12. #71 Margaretha Suck, 18. Juni 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Uschi,

    ich schliesse mich den Worten von Monika gleich an denn es würde mich auch interessieren, wo man den unechten Grauen erwerben kann.

    Was für wunderschöne Bilder hast du aufgenommen, ich wusste gar nicht, dass die Kirschen schon reif sind. Paulchen hat sich grossartig entwickelt, es ist gut, dass du ihn behalten hast und ihm ein sorgenfreies Leben ermöglichst. Und dass er in Sammy einen Partner hat mit dem er sich gut versteht, ist ein doppeltes Glück für den kleinen Kerl.

    Danke für die tollen Aufnahmen, jederzeit gerne mehr davon. Alles Gute weiterhin für euch.

    Viele liebe Grüsse senden
    Lottchen (der es heute nicht gut geht) und Margaretha

    NS. Liebe Marion, schön, dass man dich auch mal sieht. Wer ist der Schmusekater?
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    ja, bei uns gibt es schon rote Kirschen. Alle meine Grauen sind ganz verrückt danach. Zum Glück habe ich am Waldrand einen wilden Kirschbaum entdeckt.
    Mein mann bekommt schon die Krise, wenn ich demnächst wieder Johannisbeerzweige im Garten abschneide. An unserem Kirschbaum darf ich nicht an die Zweige!
    Aber das sehen wir noch, wenn die reif sind.
    Aus den zwei Ostereiern, die ich hatte, ist leider nichts geschlüpft, sie waren nicht befruchtet.
    Der Mama von Paulchen, die die Eier hatte, geht es aber auch leider gesundheitlcih nicht so gut. Von daher war es so auch besser.
    Danke für dein schönes Bild!!

    Hallo Moni,
    den unechten Graupapagei habe ich von jemandem, der zwei Graue von mir hat, geschenkt bekommen. Sie brachten ihn mir von einem Papageienpark mit.
    Ich habe noch zwei ganz ähnliche, die ich bei ebay ersteigert habe.

    Liebe Margaretha,
    danke für deine lieben Zeilen. Ich hoffe sehr, dass es Lottchen schnell wieder besser geht.
    Auf deinem letzten Video war sie noch so gut drauf.
    Mich würden so sehr Lottchen Fußballkommentare interessieren. Hoffentlich hast du irgendwann Gelegenheit sie uns zu zeigen.
    Sammy sagt "Tor".
     
  14. #73 93sunny, 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Sammy und Paulchen haben eine größere Außenvoliere bekommen. Sie haben sich dort sofort sehr wohl gefühlt.
    Ich zeige euch mal ein paar Bilder.
     
  15. #74 93sunny, 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Und noch ein paar Bilder.
     
  16. #75 93sunny, 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Und noch welche!
     
  17. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    echt super haben es Deine Beiden !!!!!
     
  18. #77 Tanygnathus, 27. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    Die Bilder sind einfach nur toll.
    Und die Voliere ist super, schön dass die Beiden sich gleich so wohl fühlen:)
     
  19. #78 charly18blue, 28. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uschi,

    wunderschöne Bilder und die beiden fühlen sich richtig wohl, das sieht man. Solche Futterbälle hab ich auch, die sind Klasse.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo 93sunny

    Eine tolle Aussenvoliere mit viel grün, perfekt :-).
    Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

    Haben die Vögel vom Haus einen Eingang in die Voliere ?

    Mir gefällt es steht die Voliere im Grünen. Dies ist perfekt :-).

    Viele Grüsse MCGraupi
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    du hast es deinen Grauen echt toll gemacht. Die müssen sich ja einfach nur wohlfühlen.

    Das Nahfoto ist echt toll. Was hast du denn für eine Kamera?

    Ach ja, so eine Außenvoliere würde ich so gerne meinen Papageien bieten, Platz wäre da, wenn die liebe Eigentümergemeinschaft nur mitspielen würde. Es könnten ja Körner auf deren Balkon fallen :-(
     
Thema:

Sammy und Paulchen

Die Seite wird geladen...

Sammy und Paulchen - Ähnliche Themen

  1. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
  2. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  3. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  4. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  5. Sammy und Coco sind bei mir :-)

    Sammy und Coco sind bei mir :-): Hallo zusammen, leider ist letzte Woche mein geliebter Chicco ganz plötzlich verstorben:traurig: Da ich nicht mehr ohne Tier bzw. Kanari...