meine Kanarien

Diskutiere meine Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Unsere Sammy hat gestern ein Geschwisterchen bekommen. Entgegen meiner Hoffnung hat Piepsi erneut ein Nest gebaut und sechs Eier...
auch schöne Namen bin dann off, gute Nacht und schöne Träume allen
 
@Christine
Wunderschön sind sie geworden, ich glaube dir, dass du sie verrmisst. Genieße deinen Urlaub. deine Racker werden super versorgt, wie man sieht. :jaaa:
Habe doch gesagt, dass der eine ein Gescheckter wird, sehr hübsch.
LG :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheckungen kommen auch bei der Nachzucht von reinen gelben vor. Deshalb kann das Geschlecht darauf hin nicht bestimmen.
 
Die Scheckungen kommen auch bei der Nachzucht von reinen gelben vor. Deshalb kann das Geschlecht darauf hin nicht bestimmen.
Ich kenne mich da ja leider nicht aus und vielleicht ist das eine doofe Frage, aber warum kann man bei gescheckten das Geschlecht nicht bestimmen?
 
Sicer kann man es bestimmen ,aber nicht wenn sie noch Nestlinge sind. das ist nur möglich wenn man spalterbige oder geschlechtsgebundene Nachzucht im Nest hat. zB. Ist der Hahn ist ein Brauner und im Nest liegt ein Junges in brauner Farbe so kann man davon ausgehen dass es eine Henne ist.
Man muss dann aber auch wissen dass die Partnerin des Hahnes rein vererbend ist und nicht spalterbig in Braun ist. Dann sind beide Geschlechter möglich.
 
37F922E1-1FD9-41F9-8450-6FF6EEE5E9E7.png

Dieses Bild habe ich eben von meinen Eltern erhalten. Die beiden sind schon wieder gewachsen. Das gescheckte scheint mir eine ganz andere Kopfform zu haben. Eher wie der Vater. Ob es auch ein Hahn ist??? Hoffentlich nicht. Warten wir es ab.
 
Sie entwickeln sich wirklich sehr gut. Ja, Christine, da muss man abwarten, es bleibt immer spannend.
LG
 
Was sind die beiden gewachsen, sie haben sich toll gemacht
LG Ulrike
 
Ich finde beide sehr hübsch und vor allem sehen sie top fit aus. :beifall:
 
So, und hier ist nun die gescheckte Henne ein paar Monate später. Ich habe sie als einzige behalten. Wie geht es euch und euren kleinen denn so? Ich war ja lange nicht hier und bin sehr gespannt.
Viele liebe Grüße!
Christine
 

Anhänge

  • 89A773C6-5535-4464-8817-CB9120D49C9B.png
    89A773C6-5535-4464-8817-CB9120D49C9B.png
    3,8 MB · Aufrufe: 17
Kann man den Titel eigentlich ändern, ohne das die Inhalte verloren gehen?
 
wie heißt die kleine denn jetzt?
 
Thema: meine Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
824
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben