Sams und Lino??

Diskutiere Sams und Lino?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hab zwei Kanarienvögel und die haben sich gestritten als ich sie vor knapp einem Jahr gekauft habe sagte man mir es sei ein Weibchen und...
K

klein-kanarie

Neuling
Beiträge
13
Hi,
ich hab zwei Kanarienvögel und die haben sich gestritten als ich sie vor knapp einem Jahr gekauft habe sagte man mir es sei ein Weibchen und ein Mänchen, aber als ich beim Tierarzt war meinte der es seien zwei Mänchen. Bis jetzt haben sie sich nur ab und an mal angefaucht wenn was besonders leck war, aber jetzt streiten sie ständig. Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe einen neuen Käfig gekauft. Jetzt wollte ich wissen wie hoch die warscheinlichkeit ist das sie sich wieder vertragen oder ob ich einen Verkaufen muss..???

Könnt ihr mir da helfen?
Danke!!!
 
Wenn es tatsächlich zwei Männchen sind, würde ich persönlich den Schritt gehen: einen abgeben und eine Henne dazu holen. Zwei Hähne mögen sich manchmal außerhalb der Brutzeit dulden, aber in der Brutzeit sind die Kämpfe mitunter sehr heftig. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Gut, dass du die beiden getrennt hast.
 
Du hast sie seit einem Jahr? Hatte keiner der Vögel bisher versucht ein Nest zu bauen, mir Hälmchen, Häärchen oder Federchen im Schnabel herumgeflattert?
Wer hat im Frühling, Sommer denn von den beiden gesungen? Wie verhielt sich der, der eventuell nicht gesungen hat?
 
du musst dir warscheinlich eine henne dazu holen und den hahan verkaufen und der neue käfig hilft die warscheinlich auch nicht viel
 
Am besten zwei Hennen dazu, dann können beide Hähne bleiben ;) Getrennte Käfige hast Du ja schon.
 
Du hast sie seit einem Jahr? Hatte keiner der Vögel bisher versucht ein Nest zu bauen, mir Hälmchen, Häärchen oder Federchen im Schnabel herumgeflattert?
Wer hat im Frühling, Sommer denn von den beiden gesungen? Wie verhielt sich der, der eventuell nicht gesungen hat?

Hi
Ja seit Weihnachten vor einem Jahr also fast 10 Monate...doch manchmal hatten sie Ferdern im Schanbel...gesungen haben sie beide nicht viel...eig. nur dann gekeift wenn sie sich gestritten haben...
 
heyyy wieso schreibt den hier keiner zurück?? :( Würde mich über antworten tipps hilfe tc. freun!!! ach ja noch ein frage: wie und wo kann ich den Vogel am besten verkaufen?
 
Hallo,
na dann werden es wohl 2 Hähne sein wenn keiner ein Nest gebaut hat.
Zum verkaufen wurde ich mal in der Rubrik Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben.

Gruß Redbird
 
jo - genau so.
Vielleicht stellst du erst mal fest, was du da im Käfig hast und das sich um diese Zeit zwei Hähne ( die seit 10 Monaten zusammenleben) gegenseitig umbringen ist mehr als unwahrscheinlich.
Grüße
Uwe M.
 
Wie was ich da im Käfig hab??:?
 
Thema: Sams und Lino??

Ähnliche Themen

Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.452
Friedhelm
F
Sam & Zora
Antworten
69
Aufrufe
11.860
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Boracay
Antworten
10
Aufrufe
3.092
Carola
Carola
Zurück
Oben