Samstag kommt unsere 1. Dame!!!FRAGEN

Diskutiere Samstag kommt unsere 1. Dame!!!FRAGEN im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe schon in nen andern Beitrag gefragt, aber dazu keine Antwort erhlten:traurig: Also frage ich nochmal, am Samstag kommt unsere...

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon in nen andern Beitrag gefragt, aber dazu keine Antwort erhlten:traurig:
    Also frage ich nochmal, am Samstag kommt unsere erste Dame zu uns,
    10 Jahre,rupft sich auch etwas am Bauch,handzahm...

    Meine überlegung ist, soll ich sie erstmal in einem Käfig vor die Volli (wo jacko und Grobi sind) stellen und da drin lassen?
    Wann kann ich die herren mit ihr bekannt machen und wie soll ich das anstellen?
    Gleich alles zusammen raus lassen oder einzelnd?
    Sie dann mit meinen zwei Männern in die Volli lassen oder soll sie im Käfig bleiben (bis das Vogelzimmer fertig ist)
    Soll sie getrennt mit jeweils einem Hahn draussen sein?

    ich meine bis die zweite dame da ist,hat sie ja freie Männerwahl;) ;)

    wäre schön einen Rat zu bekommen...

    liebe grüsse,nine und ihre zwei Männer (ach nee,vier...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemama, 17. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo nine,

    ich wieder :zwinker:
    aaaallllsooo, ich stehe ja bald hoffentlich vor dem selben problem :prima:
    und so habe ich mir schon mal meine gedanken gemacht.... werde es so regeln das die beiden jungs erstmal nur sichtkontakt zum mädel haben. dann mal schaun wie sie so reagieren... das mädel kommt dann erstmal, wenn möglich in ihren eigenen käfig den sie vielleicht von zuhause mitbringt. somit ist es für sei etwas vertrauter... klappt das net so werde ich einen zweiten käfig nett einrichten :) so und je nachdem wie dann alle so drauf sind werde ich sie nach vielleicht zwei tagen dann gemeinsam raus lassen, vielleicht im schlafzimmer auf dem bett ;) und werde erstmal schaun wie alle so reagieren. zusammen in der voli kommen sie erst später, würde dir raten dein geierzimmer in ruhe fertig zu machen und dann alle gemeinsam da einziehen zu lassen. die voli ist halt von den beiden kerlen und bevor es da noch mehr streit gibt lieber erstmal locker angehen. aber wie gesagt du muss beobachten und dann vielleicht auch spontan reagieren:zustimm:

    wenn alles mit der dna gut geht hole ich eine kleine maus auch am sa. ab.. aber erstmal muss dnaergebnis kommen !! ach noch was, bevor ich sie gegenüber meiner grauen platziere will ich auf tierarzt ergebnis warten, da will ich nämlich nach möglichkeit als erstes hin ! puh... also ich hoffe alles klappt und wenn du magst können wir auch gerne mal tel. dann schick mir eine pn :trost:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nine,

    erstmal sollte sicher sein, dass die Dame völlig gesund ist......
    Dann sollte sie erstmal nur im Sichtkontakt der Herren sein, so dass sie sich in aller Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen kann.
    Zeigt sie Interesse, klettert im eigenen Käfig herum, sucht Kontakt...so kannst du sie in den Freiflug entlassen (und dann die dann Herren ebenfalls).
    Wie sich die Situation dann entwickelt, kann dir natürlich keiner vorher sagen - aber dafür bist du dann ja da :D

    Drücke dir die Krallen, dass sie sich verliebt (und ein Mann natürlich auch) :zustimm:
     
  5. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich das auch gedacht...
    Soll ich gleich zum TA fahren oder der Maus erstmal zeit zum eingewöhnen lassen?
    Denn immerhin ist es ne lange fahrt, 4-5std. :(

    Also könnt ich montag hin. Also spricht so nichts dagegen das ich sie neben die volli stelle?

    mlg nine
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Wenn noch gar nichts gemacht wurde, so solltest du die Test sofort machen lassen und bis die Ergebnisse vorliegen, die Geier auch nicht zusammen in einem Raum halten, sprich Quarantäne einhalten.
     
Thema:

Samstag kommt unsere 1. Dame!!!FRAGEN

Die Seite wird geladen...

Samstag kommt unsere 1. Dame!!!FRAGEN - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...