Samy ein Fall für den Psychologen???

Diskutiere Samy ein Fall für den Psychologen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Mein kleiner Samy hat seit einiger zeit die Macke das er ständig an irgendwelchen Stofffetzen rum"knabbert"... er sieht dabei...

  1. #1 Supernova82, 5. August 2005
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo Leute!

    Mein kleiner Samy hat seit einiger zeit die Macke das er ständig an irgendwelchen Stofffetzen rum"knabbert"... er sieht dabei ziemlich nervös, als würde er Fingernägel kauen. Wenn er das nur minutenweise machen würde, dann hätte ich ja keine Bedenken, aber er macht das teilweise stundenlang!
    Lässt sich dabei auch garnicht aus der Ruhe bringen.

    Witzig ist, das der Stoff an dem er rumkaut, blau ist, eine Jeansschaukel die ich mal selbst für meine Geier gebastelt hab. Er ist der einzigst blaue Welli aus dem Schwarm. Man könnte denken ihm fehlt ein zweiter blauer Welli, aber das denke ich eher nicht.

    Ich mach mir schon Gedanken weil er das mehrere Stunden täglich macht, obwohl er einen Partner hat. Sieht so aus, als täte er das zum Stressabbau...

    Würde gern mal wissen, ob ich mir wirklich Sorgen machen muss und was ich tun könnte... Hat jemand von Euch auch so einen "couchreifen" Welli???

    LG Jesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Couchreif??
    Das glaub ich nicht.
    Meine verstorbene Jasmina hatte auch so einen Tick.Und zwar habe ich
    ein Holzspielzeug mit Baumwollfäden dran. Den halben Tag lang hat sie damit
    verbracht, auf den Fäden rumzukauen, und das tagein, tagaus.
    Für mich war sie immer die kleine Baumwollfetischistin :D
    Oder war sie vielleicht auch reif für die Couch??
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och nöö. irgendwie haben sie doch alle ne macke oder :D
    :idee: vlt kann mal einer Welli Psychologie studieren :dance:
    Ich glaub der wurde hier gut verdienen :D
     
Thema:

Samy ein Fall für den Psychologen???

Die Seite wird geladen...

Samy ein Fall für den Psychologen??? - Ähnliche Themen

  1. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

    tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  2. Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus)

    Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus): Die Bearbeiter der Illustrated Checklist haben auch im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus) große Veränderungen vorgenommen. Man hat...
  3. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...
  5. Federn fallen aus

    Federn fallen aus: Hey leute Ich besitze zwei wellensittiche aber kann mich nicht gut um ide kümmern da ich meistens keine zeit habe. Deshalb wollten wir sie in...