Samy wird morgen bei uns einziehen

Diskutiere Samy wird morgen bei uns einziehen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, sicher habt Ihr die Anzeige in der Vermittlung gelesen, daß Samy Ziegensittich aus Karlsruhe abgegeben wird. Ich habe eh mit...

  1. #1 Mischi1302, 18. August 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    sicher habt Ihr die Anzeige in der Vermittlung gelesen, daß Samy Ziegensittich aus Karlsruhe abgegeben wird. Ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir im Dezember (nachdem ich vom Weihnachtsgeld größere Volis gekauft habe) mir noch ein Pärchen Ziegensittiche zu holen. Um es kurz zu machen, Samy zieht morgen bei uns ein. Seine Besitzer fanden die Beschreibung meiner Haltungsbedingungen super und wünschen sich ein schönes Zuhause mit Artgenossen und viel Freiflug für ihren Ziegenhahn. Nun bin ich mal gespannt, wie das funktinioniert. Paul und Paula sind ja kein "Paar", sie machen zwar alles zusammen, aber ein Liebespaar sind sie nicht. Auf alle Fälle werde ich mich dann so schnell wie möglich darum kümmern, daß noch ein Weibchen dazu kommt. Nun ja, jetzt warten wir erst mal ab, wie sich Samy einlebt. Er wurde bisher einzeln gehalten und die Leute sind total überfordert mit ihm, weil sie im Zoogeschäft falsch beraten wurden. Jetzt mache ich heute Abend erst mal noch einen Käfig für ihn zurecht, damit sich die Herrschaften erst mal beschnuppern können, bevor es dann zu den anderen Ziegen in die Voli geht. Wie siehts aus mit Quarantäne, soll ich ihn erst mal in ein anderes Zimmer stellen und ihn erst beim TA vorstellen, was meint Ihr? Auf den Fotos macht er einen sehr gesunden und fitten Eindruck? Ich halte Euch dann auf dem Laufenden!!

    Gruß
    Michaela, 4 Schönis und ab morgen 3 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michaela,
    das finde ich ja prima, das es geklappt hat :zustimm:
    Ich drücke fest die Daumen, das Samy sich schnell einlebt und sich mit den anderen Ziegen verträgt und bin schon auf weitere Berichte und Bilder gespannt :freude:
     
Thema:

Samy wird morgen bei uns einziehen

Die Seite wird geladen...

Samy wird morgen bei uns einziehen - Ähnliche Themen

  1. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  2. Agas sollen einziehen: Fragen über Fragen!

    Agas sollen einziehen: Fragen über Fragen!: Hallo, mein Freund und ich möchten gerne in einigen Monaten zwei Agas "adoptieren". Welche genau, da legen wir uns nicht fest. Wir haben...
  3. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  4. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  5. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...