Samy wird morgen bei uns einziehen

Diskutiere Samy wird morgen bei uns einziehen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, sicher habt Ihr die Anzeige in der Vermittlung gelesen, daß Samy Ziegensittich aus Karlsruhe abgegeben wird. Ich habe eh mit...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

sicher habt Ihr die Anzeige in der Vermittlung gelesen, daß Samy Ziegensittich aus Karlsruhe abgegeben wird. Ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir im Dezember (nachdem ich vom Weihnachtsgeld größere Volis gekauft habe) mir noch ein Pärchen Ziegensittiche zu holen. Um es kurz zu machen, Samy zieht morgen bei uns ein. Seine Besitzer fanden die Beschreibung meiner Haltungsbedingungen super und wünschen sich ein schönes Zuhause mit Artgenossen und viel Freiflug für ihren Ziegenhahn. Nun bin ich mal gespannt, wie das funktinioniert. Paul und Paula sind ja kein "Paar", sie machen zwar alles zusammen, aber ein Liebespaar sind sie nicht. Auf alle Fälle werde ich mich dann so schnell wie möglich darum kümmern, daß noch ein Weibchen dazu kommt. Nun ja, jetzt warten wir erst mal ab, wie sich Samy einlebt. Er wurde bisher einzeln gehalten und die Leute sind total überfordert mit ihm, weil sie im Zoogeschäft falsch beraten wurden. Jetzt mache ich heute Abend erst mal noch einen Käfig für ihn zurecht, damit sich die Herrschaften erst mal beschnuppern können, bevor es dann zu den anderen Ziegen in die Voli geht. Wie siehts aus mit Quarantäne, soll ich ihn erst mal in ein anderes Zimmer stellen und ihn erst beim TA vorstellen, was meint Ihr? Auf den Fotos macht er einen sehr gesunden und fitten Eindruck? Ich halte Euch dann auf dem Laufenden!!

Gruß
Michaela, 4 Schönis und ab morgen 3 Ziegen
 
Hallo Michaela,
das finde ich ja prima, das es geklappt hat :zustimm:
Ich drücke fest die Daumen, das Samy sich schnell einlebt und sich mit den anderen Ziegen verträgt und bin schon auf weitere Berichte und Bilder gespannt :freude:
 
Thema: Samy wird morgen bei uns einziehen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
2
Aufrufe
604
Amadine51
Amadine51
E
Antworten
5
Aufrufe
815
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
U
Antworten
1
Aufrufe
896
ruhrpottwellis
R
U
Antworten
4
Aufrufe
725
Krösa Maja
Krösa Maja
U
Antworten
3
Aufrufe
647
Lemon
Lemon
Zurück
Oben