san remo

Diskutiere san remo im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. hat hier zufällig jemand den san remo von montana und kann mir erklären wie dort der aufbau "schublade-kotgitter-einschubleisten"...

  1. #1 mamavogel, 10. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. hat hier zufällig jemand den san remo von montana und kann mir erklären wie dort der aufbau "schublade-kotgitter-einschubleisten" aussieht??? ist es bei diesem modell auch so, dass wenn man das kotgitter und die kotschublade entfernt der oden offen ist???
    und wie kommen die vögel mir dem gitterabstand von 1,5 klar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AstridLindgren, 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den San Remo vor der Villa Casa gehabt.
    Der Gitterabstand ist kein Problem, da 1,5 cm von Stangenmitte zu Stangenmitte gemessen ist und der wirkliche Abstand nur 1,2 bis 1,3 cm beträgt.
    Wenn du das Kotgitter weglässt, entsteht ein Spalt, der breiter ist als der zwischen den Gitterstäben. Mein Sohn hat mir dafür damals eine passende Holzleiste gemacht, so dass er verschlossen war.
    Wenn du die Sandeinschübe herausnimmst, entsteht auch ein kleiner Spalt. Durch den können die Wellis aber meiner Meinung nach nicht entwischen.
    Der San Remo hat im Unterschied zur Madeira und zur Villa Casa eine hochgezogene Wanne, in der unten die Sandeinschübe sind. Darüber ist dann das Kotgitter. Dadurch fällt nicht so viel an Sand, BHG, Federn oder Spelzen aus dem Käfig. Das ist ein Vorteil gegenüber den anderen Modellen.
    Er ist aber für deine Situation mit so wenig Freiflug zu klein!
     
  4. #3 AstridLindgren, 11. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Bild unten kannst du das, was ich eben geschrieben habe, ganz gut erkennen, auch den Spalt, der entsteht, wenn du das Kotgitter weglässt. Du siehst die Wanne mit den Kotschubladen im unteren Teil und über der Wanne den Spalt, weil das Kotgitter nicht drin ist.
     

    Anhänge:

  5. #4 mamavogel, 11. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für deine antwort, also ist es beim sanremo so wie bei diesen ganz normalen käfigen, dass wenn man die schubladen mit dem sand entfernt noch ein "boden" vorhanden ist? denn bei der villa casa ist ja zb. gar kein boden mehr da wenn man schublade und kotgitter entfernt, oder?
     
  6. #5 AstridLindgren, 11. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so wie du schreibst!
     
  7. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    bin beeindruckt das man in diesem thema so schnell einig geworden ist:freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

san remo

Die Seite wird geladen...

san remo - Ähnliche Themen

  1. Condor Cam in San Diego

    Condor Cam in San Diego: Die Kondorzucht in San Diego gibt es jetzt auch online zu sehen. Hier ist das Nest: click Ein Junges ist geschluepft. Es gibt auch ein Video...
  2. ich suche das untergestell für die Montana San Remo

    ich suche das untergestell für die Montana San Remo: hallo leuts ich suche den schiebewagen von der voliere Montana San Remo L 85 x B 48 cm ich möchte meine Vögel schön in Garten stellen, aber die...
  3. Futter selbst saen?

    Futter selbst saen?: Ich hab seit einem halben Jahr ein Kanari und hab in der Zeit schon viel darüber gelesen,leider hab ich noch nichts gefunden ob ich ihm selbst was...
  4. Meine Tauben (SAN)

    Meine Tauben (SAN): So will hier auch paar tauben von mir reinmachen , [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Einrichtungsvorschläge für Montana San Remo

    Einrichtungsvorschläge für Montana San Remo: Hallo, ich habe seit über einen Jahr für meine 2 Wellensittiche den oben genannten Käfig. An sich bin ich ja auch super zufrieden. Nur: Bei...