san remo

Diskutiere san remo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. hat hier zufällig jemand den san remo von montana und kann mir erklären wie dort der aufbau "schublade-kotgitter-einschubleisten"...
M

mamavogel

Guest
hallo. hat hier zufällig jemand den san remo von montana und kann mir erklären wie dort der aufbau "schublade-kotgitter-einschubleisten" aussieht??? ist es bei diesem modell auch so, dass wenn man das kotgitter und die kotschublade entfernt der oden offen ist???
und wie kommen die vögel mir dem gitterabstand von 1,5 klar?
 
Ich habe den San Remo vor der Villa Casa gehabt.
Der Gitterabstand ist kein Problem, da 1,5 cm von Stangenmitte zu Stangenmitte gemessen ist und der wirkliche Abstand nur 1,2 bis 1,3 cm beträgt.
Wenn du das Kotgitter weglässt, entsteht ein Spalt, der breiter ist als der zwischen den Gitterstäben. Mein Sohn hat mir dafür damals eine passende Holzleiste gemacht, so dass er verschlossen war.
Wenn du die Sandeinschübe herausnimmst, entsteht auch ein kleiner Spalt. Durch den können die Wellis aber meiner Meinung nach nicht entwischen.
Der San Remo hat im Unterschied zur Madeira und zur Villa Casa eine hochgezogene Wanne, in der unten die Sandeinschübe sind. Darüber ist dann das Kotgitter. Dadurch fällt nicht so viel an Sand, BHG, Federn oder Spelzen aus dem Käfig. Das ist ein Vorteil gegenüber den anderen Modellen.
Er ist aber für deine Situation mit so wenig Freiflug zu klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild unten kannst du das, was ich eben geschrieben habe, ganz gut erkennen, auch den Spalt, der entsteht, wenn du das Kotgitter weglässt. Du siehst die Wanne mit den Kotschubladen im unteren Teil und über der Wanne den Spalt, weil das Kotgitter nicht drin ist.
 

Anhänge

  • DSCN2055 San Remo.jpg
    DSCN2055 San Remo.jpg
    45 KB · Aufrufe: 93
danke für deine antwort, also ist es beim sanremo so wie bei diesen ganz normalen käfigen, dass wenn man die schubladen mit dem sand entfernt noch ein "boden" vorhanden ist? denn bei der villa casa ist ja zb. gar kein boden mehr da wenn man schublade und kotgitter entfernt, oder?
 
Es ist so wie du schreibst!
 
bin beeindruckt das man in diesem thema so schnell einig geworden ist:freude:
 
Thema: san remo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben