Sanbad auch für Tauben???

Diskutiere Sanbad auch für Tauben??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey leuts habe mal ne frage habt ihr schonmal probiert eure Tauben im Sand baden zulassen bin gestern auf die Idee gekommen als ich die Hühner...
S

Simson

Guest
Hey leuts habe mal ne frage habt ihr schonmal probiert eure Tauben im Sand baden zulassen bin gestern auf die Idee gekommen als ich die Hühner meines Nachbarn dabei gesehen habe !! Habt ih damit schon Erfahrung gemacht ??

Wenn ja was nehmt ihr da für Sand ???

Schöne Grüße Eike:0-
 
Hi Eike,
das ist mir die Tage auch durch den Kopf gegangen,da ich gerade neu baue
für die Tauben.
Leider weiß ich es auch nicht:~ ,aber es interessiert mich auch.
Baden auch andere Vögel in Sand,ausser Hühnern?Ich glaube Singvögel tun das zum Teil auch gegen Ungeziefer,oder?
 
Also ich habe noch nie eine Taube im Sand baden gesehen (und sie könnten es bei mir, da mein Volierenboden Sand ist). Andererseits habe ich auch noch kein Huhn im Wasser baden gesehen. Wahrscheinlich geht nur entweder/oder...:)
 
hallo,

meine tauben haben auch einen sand-volierenboden und baden nicht in diesem sand.

aber...... wasser....... das mögen sie.


lg. egon
 
Hallo zusammen,

also ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Hühner haben ja ein ganz anderes Gefieder.Ich glaube die Taubenfedern,insbesondere die Schwungfedern würden in Mitleidenschaft gezogen,wenn sie in Sand baden würden.
 
Thema: Sanbad auch für Tauben???
Zurück
Oben