Sand im Käfig

Diskutiere Sand im Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde Ich muß jetzt doch mal etwas fragen? Warum oder weshalb macht man eigentlich Sand auf den Boden des Käfigs?

  1. bodo1

    bodo1 Guest

    Hallo Vogelfreunde
    Ich muß jetzt doch mal etwas fragen?
    Warum oder weshalb macht man eigentlich Sand auf
    den Boden des Käfigs?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Bodo,....

    Im Sand sind Mineralien die die Pieper rauspiecken... das brauchen sie.... *grübel... is glaub ich gut für die Verdauung!!!!!!!!!


    Falls ich falsch liege bessert mich bitte aus!!!!!!!!!
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Schon richtig. Vögel haben keine Zähne, darum müssen sie Sand fressen. Hilft also bei der Verdauung.
     
  5. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    *würg* Irgendwie bin ich froh, dass ich Zähne hab... :k :p :~
    Meine Wellis sammeln aber auch Heu auf ihrem Käfigboden...:D
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Bodo!

    Zum einen brauchen die Sittiche den Sand bzw. anderes Einstreu um darin scharren zu können zum anderen den Sand (also besser gesagt den Grit der im qualitativen Vogelsand enthalten ist) um die Körner im Magen zu zermalmen. Das ist ist ausgesprochen wichtig für die Vogelgesundheit!
    Wer - aus welchen Gründen auch immer - statt Vogelsand eine andere Einstreu nimmt, bietet Grit einfach in einem Extra-Schälchen an.
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Bodo
    Ich hole mir immer einen Eimer Vogelsand von Quiko. Etwa 20 Kilo. Da sind Kalkstückchen drin. Ich biete meinen aber auch Sepiaschale an. Dann kannste auch noch Meerschweinchenstreu
    ( HÖRT AUF ZU LACHEN ) reintun, meine spielen damit unwahrscheinlich gerne. Macht aber auch viel Dreck. Heu wird auch gerne zum Schreddern genommen. Du musst eben alles ausprobieren und selber feststellen wat Deinen Vögel mögen. Deine Vögel erziehen Dich schon.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

    @Guido

    Wegen Heu wäre ich vorsichtig.
    Hat man mir geschrieben
    Guck mal hier
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Daniel
    Habe ich gelesen. Mein Heufeld liegt nicht an der Strasse. Ich weiss auch gar nicht ob die dat futtern. Aber sie spielen damit, zerschreddern es und wenn sie sich verfangen haben, wird eben gegen die Halme gekämpft. Die kommen da schon wieder raus. Ich habe schon manche Träne gelacht, wenn sich ein Aga " festgefahren " hat. Du siehst ihn nicht aber Du HÖRST ihn. Aber wer reinkommt, kommt auch wieder raus.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Sand im Käfig

Die Seite wird geladen...

Sand im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...