Sand oder BHG???

Diskutiere Sand oder BHG??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all Ich habe mal ein Frage. Bis vor kurzem habe ich als Streu BHG benutzt. Bis ich dann feststellte das Krümel das Zeug knackt und...

  1. #1 tweety1212, 22. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo @ all
    Ich habe mal ein Frage. Bis vor kurzem habe ich als Streu BHG benutzt. Bis ich dann feststellte das Krümel das Zeug knackt und frisst. 8o 8o 8o
    Nun habeich Sand, bin aber total unzufrieden damit. Erstmal stinkt es wesentlich schneller, obwohl ich jeden Tag wechsle. Zweitens haben wir immer einen sandigen Boden im Rest des Zimmers und wenn Krümel Baden war kann man ihn auch nicht reinsetzten. Genauso mit Überessten von Obst und Gemüse. Es ist eine Qual das alles rauszuholen. Da ich zwar jeden Tag sauber mache aber nicht alles rausnehme sondern nur das 'Dreckige'.
    Nun zu meiner Frage: Fressen eure auch das BHG? ist das schlimm? ODer doch beim Sand bleiben? Alternativen?
    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 22. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    habe kanarien und wellis und bin aus denselben gründen von sand auf hugro umgestiegen.

    meine fressen das allerdings nicht und ich möchte das netmehr missen.

    alternativen: das ist schwer. können die piper an den bodenbelag dran? ach - doofe frage, sonst könnten sie das schlecht fressen! sonst hätte ich zeitung vorgeschlagen.
     
  4. #3 Federmaus, 22. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marita :0-


    Hast Du schon mal Maisgranulat probiert ?

    Ich bin für meine Nympherln kein Fan davon da dass BHG mehr Spielmöglichkeiten bietet und ergiebiger ist. Aber vielleicht wäre es ja für Dich was :~
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    Meinst du wirklich "frisst" oder zerbröselt er die Stücke nur?
    Wenn du ihnen Äste oder anderes Holz anbietest werden die ja auch zernagt, vielleicht auch mal was davon geschluckt. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
    Wenn dir der Sand schon überall herumfliegt, würde das mit Hugro Hanfstreu wohl auch passieren, weil es sehr leicht ist und wenn die größeren Vögel auffliegen, fliegt das halt auch auf :D
     
  6. #5 tweety1212, 22. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hi
    Danke erstmal für die Antworten :D
    Weiß nicht genau, war mir aber zu gefährlich, denn BHG ist doch saugfähig und das im Magen von einem Grauen?
    Er fleigt ja nicht :s Aber er klettert die Stangenhoch und hat sand an seine Füße naja und das landet dann alles auf dem Boden :k
    Wo gibts das?
     
Thema:

Sand oder BHG???

Die Seite wird geladen...

Sand oder BHG??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  2. Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.

    Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.: Am 24.10. und 25.10. findet das 1.Oktoberfest statt mit Vogelschau. Am Samstag von 14-19 Uhr und Sonntag ab 10-18 Uhr geöffnet. Als Spezialität...
  3. Graupapagei hat Sand im Kot.

    Graupapagei hat Sand im Kot.: Hallo! Habt ihr sowas schon mal gehört / gehabt bei euren Papageien? So gehts ihm ganz gut, hat keinerlei Anzeichen. Gehe trotzdem morgen oder...
  4. Fressen junge Wachteln Sand?

    Fressen junge Wachteln Sand?: Hallo, wie ihr wisst, habe ich vor kurzer Zeit ein paaar Eier selbst ausgebrütet und 3 tolle Wachteln sind dabei heraus gekommen, die sich super...
  5. Hahn sitzt unten auf dem Sand

    Hahn sitzt unten auf dem Sand: Hallo Seit einer Weile setzt sich mein Hahn immer auf den Sand Es sieht aus als ob er brütet. Kürzlich saß er wieder da da ist die Henne zu...