Sand oder BHG???

Diskutiere Sand oder BHG??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all Ich habe mal ein Frage. Bis vor kurzem habe ich als Streu BHG benutzt. Bis ich dann feststellte das Krümel das Zeug knackt und...
T

tweety1212

Guest
Hallo @ all
Ich habe mal ein Frage. Bis vor kurzem habe ich als Streu BHG benutzt. Bis ich dann feststellte das Krümel das Zeug knackt und frisst. 8o 8o 8o
Nun habeich Sand, bin aber total unzufrieden damit. Erstmal stinkt es wesentlich schneller, obwohl ich jeden Tag wechsle. Zweitens haben wir immer einen sandigen Boden im Rest des Zimmers und wenn Krümel Baden war kann man ihn auch nicht reinsetzten. Genauso mit Überessten von Obst und Gemüse. Es ist eine Qual das alles rauszuholen. Da ich zwar jeden Tag sauber mache aber nicht alles rausnehme sondern nur das 'Dreckige'.
Nun zu meiner Frage: Fressen eure auch das BHG? ist das schlimm? ODer doch beim Sand bleiben? Alternativen?
Danke schonmal für eure Antworten
 
hi,

habe kanarien und wellis und bin aus denselben gründen von sand auf hugro umgestiegen.

meine fressen das allerdings nicht und ich möchte das netmehr missen.

alternativen: das ist schwer. können die piper an den bodenbelag dran? ach - doofe frage, sonst könnten sie das schlecht fressen! sonst hätte ich zeitung vorgeschlagen.
 
Hallo Marita :0-


Hast Du schon mal Maisgranulat probiert ?

Ich bin für meine Nympherln kein Fan davon da dass BHG mehr Spielmöglichkeiten bietet und ergiebiger ist. Aber vielleicht wäre es ja für Dich was :~
 
Hallo,
Original geschrieben von tweety1212
Bis vor kurzem habe ich als Streu BHG benutzt. Bis ich dann feststellte das Krümel das Zeug knackt und frisst. 8o 8o 8o
Meinst du wirklich "frisst" oder zerbröselt er die Stücke nur?
Wenn du ihnen Äste oder anderes Holz anbietest werden die ja auch zernagt, vielleicht auch mal was davon geschluckt. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
Wenn dir der Sand schon überall herumfliegt, würde das mit Hugro Hanfstreu wohl auch passieren, weil es sehr leicht ist und wenn die größeren Vögel auffliegen, fliegt das halt auch auf :D
 
Hi
Danke erstmal für die Antworten :D
Meinst du wirklich "frisst" oder zerbröselt er die Stücke nur?
Weiß nicht genau, war mir aber zu gefährlich, denn BHG ist doch saugfähig und das im Magen von einem Grauen?
Wenn dir der Sand schon überall herumfliegt, würde das mit Hugro Hanfstreu wohl auch passieren, weil es sehr leicht ist und wenn die größeren Vögel auffliegen, fliegt das halt auch auf
Er fleigt ja nicht :s Aber er klettert die Stangenhoch und hat sand an seine Füße naja und das landet dann alles auf dem Boden :k
Hast Du schon mal Maisgranulat probiert ?
Wo gibts das?
 
Thema: Sand oder BHG???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben