Sanddornpuder

Diskutiere Sanddornpuder im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich glaube ich hatte schon mal nach sanddornpuder gepostet...kann es aber nicht finden. So, jetzt hab ich selber das sanddornpuder gemacht aus...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Ich glaube ich hatte schon mal nach sanddornpuder gepostet...kann es aber nicht finden.
So, jetzt hab ich selber das sanddornpuder gemacht aus meinen eigenen...bald kommt ja eine neue ernte.

Hab noch ziemlich viel sanddornbeeren eingefroren vom letzten jahr und da meine Vogel es nicht fressen, leider, hab ich nach rezepten gegoogelt.
Eis mit sanddorn ist fabelhaft...das ist ein hit bei uns..(Auch fur diabetiker kann man es machen):D ist aber nix fur die Vogel
Also saft gemacht, selber gertunken und den abfall, schale und kerne, im trockener getrocknet und dann gemahlen.
Gibt ein schones orangefarbenes pulver.
Leider sind meine apparate nicht stark genug um die kleinen steinchen zu mahlen...dieses pulver ist also noch nicht fein genug fur die spritze mit aufzuchstbrei ..ABER...
alle papas die irgendwelche probleme haben konnten, dieses puder bekommen...ob in den aufzuchtbrei, uber nudeln, reis oder andere preparate...auch gekeimtes.
Mit drei sanddornstraucher muss ich mir ja was ausdenken...:roll:
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celine,
mach doch Marmelade davon.
Du hast in Cocotte´s Thread über Sanddornpulver geschieben (#160), ich hab den Tip noch einer Freundin gegeben.
 
Hab ich schon gemacht und ich finde die fantastisch...nur zucker will ich nicht mehr...also fini marmelade fur mich...:)
hast du schon eis gemacht...alle gaste die es probiert haben flippen dafur...voll witamine weil roh ( naturlich gesusst...)
meine gaste waren die ersten in quebec (und kanada) die sanddorneis gegessen haben...:dance:Celine
ja und, meine Finette (goffinhenne) war mit am tisch ...am anfang war sie sehr scheu gegenuber den gasten(rucken gedreht abgehauen wenn sich nur jemand bewegte...) aber nach eisschlecken wurde sie so frohlich das sie ihr ganzes worterrepertoir preisgegeben hat...:+party:
(und auf den tisch gepoopst)
 
Nein,ich hab noch nie Sanddorn gegessen, weiss nicht ob´s den hier gibt, gibt´s eher im Norden.
Aber wir sind hier sehr am Marmeladekochen, es wird ja immer alles zugleich reif...deshalb hatte ich die Idee.
Eis hab ich ein Rezept da lasse ich den Zucker weg und nehme dafür einen Löffel Honig. Einfach einen Becher Mascarpone mit Orangensaft und etwas Honig mengen und in die Eismaschine
 
Ich bin seit einiger zeit in meiner " eisphase"
Eis ohne zucker, ohne eier, ohne fett...:D
geht alles...mit joghurt, mit eiweiss...doch ein wenig sahne...
mit aronia, stachelbeeren,johanisbeeren, rabarbar, sanddorn, sauerkirschen, cassis, alles was so hier wachst...ich glaube ich konnte kein gekauftes mehr essen..:D
der absolute hit bei allen ist sanddorneis...Auch bei finette.(goffinhenne)...
LG
Celine...
jetzt versuche ich eis mit holunderbeeren und bluten...
 
Thema: Sanddornpuder
Zurück
Oben